Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Registry Key lässt sich nicht löschen

Mitglied: sause

sause (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2004, aktualisiert 04.11.2004, 34486 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo

Wir haben einen Windows 2000 Server. Ich wollte einen Registry Einrag löschen, doch ich bekam die Meldung, "LEGACY_ALERTMANAGER kann nicht gelöscht werden: Fehler beim löschen des Schlüssels"...

Wiso kann ich diesen Schlüssel nicht löschen? Es gibt noch andere Schlüssel die ich löschen möchte die auch mit LEGACY_ beginnen, diese kann ich auch nicht löschen. Gibt es einen anderen Weg als über regedit um diese Schlüssel zu löschen?

danke und gruss stephan
Mitglied: 6139
02.11.2004 um 20:06 Uhr
Hallo,
ich habe das gleiche Probleme unter XP-Prof. Symantec hat da bei einer Installation wohl einen Schlüssel angelegt. Auf den Schlüsel kann jedoch weder die Symantec-Software bei der Installation, noch ich über regedit zugreifen oder ihn löschen. Wäre echt klasse, wenn jemand ne Löse hätte.
Bitte warten ..
Mitglied: Randyman
02.11.2004 um 20:10 Uhr
Hi,

öffnet die Registry mit regedt32.
In diesem Programm gibt es einen Punkt Sicherheit. Damit könnt Ihr Euren widerspenstigen Schlüsseln z.B. Jeder Vollzugriff verpassen. Dann sollte es auch mit dem Löschen klappen.

Aber Vorsicht dass Ihr nicht gleich die komplette Rechtestruktur der Registry überbügelt.

cu
randy
Bitte warten ..
Mitglied: 6139
02.11.2004 um 20:14 Uhr
Sorry,

das wäre wohl zu einfach. Ich kann wohl per Rechtsklick in die Berechtigungen, aber dort ist niemand eingetragen. Ich kann mich dann wohl selbst eintragen. Beim kKlick auf ok kommt dann aber die Meldung, das ich nicht berechtigt bin dies zu ändern.......
Bitte warten ..
Mitglied: Randyman
02.11.2004 um 20:18 Uhr
Hi,

unter Erweitert gibts, wie auf Datei-Ebene, den Punkt Besitzer. Damit solltest Du dem Admin die Rechte geben können. (Besitz übernehmen).

cu

Randy
Bitte warten ..
Mitglied: 6139
03.11.2004 um 17:44 Uhr
Sorry,
aber ich glaube, ich verstehe es nicht ganz. Ich kann in meinem Regeditor keinen Punkt erweitert finden.
Bitte warten ..
Mitglied: Randyman
04.11.2004 um 08:27 Uhr
Hi,

Anmelden am Rechner mit Administrator (oder Benutzer mit Admin-Rechten)
regedit
rechte Maustaste auf den Schlüssel den Du löschen möchtest.
Berechtigungen
Unten rechts gibts den Punkt Erweitert
Darin gibts einen Reiter Besitzer
In der unteren Hälfte klickst Du z.B. Administratoren an
Häckchen bei "Besitzer der Objekte und untergeordnteten Container ersetzen"
Übernehmen oder OK.
Dannach solltest Du den Schlüssel löschen können.

Viel Erfolg

cu
Randy
Bitte warten ..
Mitglied: Randyman
04.11.2004 um 08:39 Uhr
Hallo nochmal,

Du hast ja einen 2000er-Server, sorry da ist es ein wenig anders.

Start-Ausführen-Regedt32 (nicht regedit)
Schlüssel auswählen den Du löschen möchtest
In der Menüleiste den PUnkt Sicherheit - Berechtigung auswählen
Erweitert - Besitzer usw...

cu
Randy
Bitte warten ..
Mitglied: 6139
04.11.2004 um 18:10 Uhr
Ja, o.k. habe ich alles schon versucht. Kann auch mich (habe Adminrechte) oder den Admin eintragen. Allerdings beim Klick auf ok kommt die Fehlermeldung, das ich nicht die Berechtigung habe, um das Abzuspeichern. Naja ich dachte eigentlich es kennt jemand ein gutes Tool....
Bitte warten ..
Mitglied: 6139
04.11.2004 um 18:12 Uhr
Hallo nochmal,

ich bin nicht der mit dem 2000er Server. Ich hatte den Thread nur aufgegriffen, weil ich in etwa das gleiche Problem habe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Registry Key per GPO verteilen
gelöst Frage von passy951Windows Server7 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich möchte gerne einen Screensaver per GPO verteilen. Da es sich nur um ein Bild handelt ...

Windows Server

SCOM - Monitor für Registry Key erstellen

Frage von NogNogWindows Server1 Kommentar

Guten Tag Ich befasse mich neu mit SCOM. Nun ist meine erste Aufgabe einen Monitor einzurichten, um den Wert ...

Batch & Shell

Batch Datei die einen Registry Key

gelöst Frage von binBash86Batch & Shell13 Kommentare

Guten Morgen, ich suche eine Möglichkeit, dass eine Batch Datei eine Abfrage macht, die dann einen speziellen Registry Key ...

Windows 10

Druckeigenschaften Benutzername Registry Key oder Config datei

gelöst Frage von TakuyaWindows 108 Kommentare

Hallo Administratoren! Habe eine Frage bezüglich der Druckeigenschaften. Es geht um die Config des Benutzernames und Passworts da ich ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
Manage USB Devices on Windows Hosts
Ticker von Dani vor 15 StundenMicrosoft1 Kommentar

Raven is a Miniature Schnauzer that doesn’t like small critters in the yard unless they can fly. This gives ...

Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 3 TagenMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 3 TagenVirtualisierung1 Kommentar

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 3 TagenFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19: Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Win Server2016 Datacenter Installation Frage
Frage von UschadeWindows Server18 Kommentare

Hallo vereehrte Kolleginnen und Kollegen, Ich versuche einen Win Server2016 Datacenter zu installieren. Das Blech ist ein Fujitsu Primergy ...

Backup
Gesicherter Backupserver gesucht
gelöst Frage von lcer00Backup17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir am Wochenende den interessanten Vortrag aus folgendem Beitrag angesehen: DerWoWusste Danke für den Link ...

Windows Server
Hochstufen zum DC aufgrund Replikationsproblemen nicht möglich
Frage von FlinxitWindows Server16 Kommentare

Hallo, Wir haben ein Netzwerk übernommen, in welchem ein DC momentan aktiv ist, ein weiterer im AD angegebener DC ...

Router & Routing
VPN Performance verbessern
Frage von JseidiRouter & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, Ich benötige einmal ein paar Tips von euch. Die Ausgangssitustion ist wie folgt: Standort 1: VDSL100 mit ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN