Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Desktop Services auf Windows Server 2012 R2 Foundation ?

Mitglied: toheil

toheil (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2014 um 20:30 Uhr, 9607 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ist es möglich die Remote Desktop Services auf einem Windows Server 2012 R2 Foundation zu betreiben ?

Und zwar ohne ADS Dienste ?

Oder anders herum gefragt:
Ich möchte bei meinem Kunden einen Windows Foundation Server 2012 R2 installieren.
Kann ich die Remote Desktop Services laufen lassen, es sollen 5 Benutzer arbeiten können.

T.
Mitglied: Pjordorf
02.02.2014 um 01:41 Uhr
Hallo,

Zitat von toheil:
ist es möglich die Remote Desktop Services auf einem Windows Server 2012 R2 Foundation zu betreiben ?
Das solltest du schon wissen wenn du deinen Kunden ein Foundation verkaufts oder ihn dazu rätst diesen zu erwerben. http://www.microsoft.com/en-us/download/confirmation.aspx?id=38809 oder von einen deiner Dienstleistungskollegen anders aufgearbeitet hier http://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Windows_Server_2012_Editionsuntersc ...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: toheil
02.02.2014 um 15:04 Uhr
Hi Peter,

vielen Dank das Du Dir die Zeit genommen hast.
Laut der Doku sind ja die Remote Services im Foundation Server nutzbar, 50 Verbindungen gleichzeitig maximal, soweit, so gut.

Ich möchte dem Kunden natürlich die für ihn günstigste Lösung anbieten, deswegen der Ansatz mit dem Foundation Server.

Was halt von Microsoft ein bißchen unklar ausgedrückt wird: Wenn ich RDS nutze, muss ich dann zwingend ein Active Directory haben/nutzen,
denn das bedeutet ja, das ich dann noch einen weiteren Server einsetzen muss, da die Rollen Active Directory/Domänencontroller und RDS nicht auf einem
System laufen sollen/dürfen.(Microsoft Doku).
Also, ich weiß immer noch nicht so ganz, ob ich die RDS auf einem Foundation Server 2012 R2 laufen lassen kann ...
Was sagst Du ?

Torsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Remotedesktop auf Windows Server 2012 R2 Foundation

Frage von simu88Windows Server7 Kommentare

Hallo Zusammen Wir haben bei einem Kunden einen WinServer 2012R2 am laufen. Wenn eine RDP Verbindung aufgebaut werden soll, ...

Windows Server

Status-eMails vom Windows Server 2012 R2 Foundation

gelöst Frage von CalvusWindows Server1 Kommentar

Hallo, wir betreiben einen Windows Server 2012 R2 Foundation als DC. Es funktioniert alles Die Frage ist: Gibt es ...

Windows Server

Migration 2008 R2 Foundation zu 2012 R2 Std

Frage von corpse2001Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich möchte eine Migration von 2008 R2 Foundation zu 2012 R2 Std. durchführen. Also AD, FSMO's übertragen etc. ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 Foundation als "stand-alone-DC"

gelöst Frage von schlueteritWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor ca. 2 Monaten einen TERRA Mini-Server eingerichtet. Windows Server 2012 R2 Foundation - Active ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 1 TagErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 4 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 6 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows "Home" Version im Unternehmen legal?
gelöst Frage von BosnigelWindows 1027 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Kleinstunternehmer der überall sparen muss. Die Frage: Ist Windows 10 (also nicht Pro) für ...

Off Topic
Arbeitsangebot
gelöst Frage von CoffeeJunkieOff Topic27 Kommentare

Da meine Firma massiv Stellen abbaut, bin ich auf der Suche nach einem neuen Job Basis Fakten: Abschuß Fisi ...

Exchange Server
Exchange Emailadresse deaktivieren oder löschen
Frage von imebroExchange Server15 Kommentare

Hallo, wir arbeiten mit einem Windows Server 2016 und Exchange 2016. Ein Mitarbeiter ist im März 2020 ausgeschieden und ...

Server
Verbindung zum Linux Server nicht möglich
gelöst Frage von it-fraggleServer13 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade ein sonderbares Problem auf dessen Lösung ich gerade nicht komme. Wir haben hier seit einigen ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...