Remote Druckumleitung funktioniert nicht
Hallo zusammen,
ich habe einen 2008 R2 Terminalserver und möchte gerne einen USB Drucker von einem entfernten Rechner benutzen. Leider spielt mir Microsoft einen kleinen Streich.
Der Client (192.168.178.20) verbindet sich über eine VPN Sitzung mit dem Server (192.168.17.2). Der Drucker wird auch korrekt rückverbunden, druckt aber einfach nicht.
Der Treiber für den Drucker ist auf dem TS schon installiert.
Was ist zu tun?
ich habe einen 2008 R2 Terminalserver und möchte gerne einen USB Drucker von einem entfernten Rechner benutzen. Leider spielt mir Microsoft einen kleinen Streich.
Der Client (192.168.178.20) verbindet sich über eine VPN Sitzung mit dem Server (192.168.17.2). Der Drucker wird auch korrekt rückverbunden, druckt aber einfach nicht.
Der Treiber für den Drucker ist auf dem TS schon installiert.
Was ist zu tun?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 206378
Url: https://administrator.de/contentid/206378
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 05:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Druckerumleitung via GPO untersagt (auf dem TS) ?
Firewallregeln zwischen den beiden Netzen im VPN ?
Wenn möglich den Drucker mal direkt an den TS hängen und schauen, ob er dann druckt (Treiber korrekt).
Und last but not least fragt die Glaskugel nach der Berechtigung um Drucker auf dem TS Server zu installieren!?
Gruß
Keksdieb
Druckerumleitung via GPO untersagt (auf dem TS) ?
Firewallregeln zwischen den beiden Netzen im VPN ?
Wenn möglich den Drucker mal direkt an den TS hängen und schauen, ob er dann druckt (Treiber korrekt).
Und last but not least fragt die Glaskugel nach der Berechtigung um Drucker auf dem TS Server zu installieren!?
Gruß
Keksdieb