RemoteApp Dateitypzuweisung

Mitglied: djfflow

djfflow (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2020 um 11:36 Uhr, 371 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wir haben einen Windows 2012R2 Terminalserver und stellen den Benutzern RemoteApps zur Verfügung.
Jetzt haben wir eine neue Anwendung (AVAPlan) die Dateien als .aslv speichert.
Die User möchten wenn sie lokal die Dateien öffnen automatisch die RemoteApp öffnen.
Soweit mein Verständnis, muss man dann im Server-Manager bei der veröffentlichten RemoteApp Auf dem Register Dateitypzuordnung die entsprechende Datei-Erweiterung auswählt sodass am Client Dateien dann automatisch mit der RemoteApp geöffnet werden.
Leider gibt es für diese RemoteApp keine Einträge in der Liste.
Was muss ich machen, dass mein Vorhaben gelingt?

MfG
Mitglied: djfflow
16.04.2020 um 13:33 Uhr
Leider nicht, denn die Dateierweiterung ist in der Liste nicht vorhanden.
Also wie kann ich eine bisher nicht enthaltene Erweiterung (.aslv) zu der Liste hinzufügen?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
16.04.2020 um 13:39 Uhr
Steht drin:
Set-RDFileTypeAssociation -CollectionName Test -AppAlias Someprog -FileExtension .aslv -IsPublished $true
Bitte warten ..
Mitglied: djfflow
16.04.2020 um 14:03 Uhr
Ja das bezieht sich aber nur auf Dateiendungen die über Get-RDFile... auch angezeigt werden. Über Set kann man die aus der Liste dann "aktiv" setzen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
16.04.2020 um 15:32 Uhr
Du hast Recht, das scheinen nur wenige Programme überhaupt zu bieten.
Beispielsweise mspaint oder der Internet Explorer. Warum das so ist, weiß ich auch nicht.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware31 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware17 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Microsoft Office
Office 2016 auf Server 2019
gelöst EmptymanFrageMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei für mein Unternehmen eine neue Terminalserver-Umgebung auf Basis Server 2019 zu bauen. Im ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
RemoteApp - Tastaturlayout
manuwjFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben ein nicht nachvollziehbares Phänomen und ich bin mit meinem Latein am Ende. Wir konnten nach ...

Microsoft
RemoteApp und RemoteDesktop
thomasreischerFrageMicrosoft12 Kommentare

Hallo zusammen, wie es scheint hat Microsoft es bis heute nicht geschafft die Fokus Problematik bei RemoteApps zu lösen. ...

Windows Server
Printfehler aus Remoteapp
gelöst JGA-Attus-ITFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige einmal euer Schwarmwissen und bin über jede qualifizierte Antwort dankbar . Folgendes Problem: Die User ...

Windows Server

Zertifikat für RemoteApp WebAccess W2008R2

JulianOhmFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo Ich versuche gerade eine über das Internet erreichbare RemoteApp auf einem Windows 2008 R2 mit allen Zertifikaten zum ...

Microsoft

Windows 10 1809 RemoteApp

gelöst Frank84FrageMicrosoft14 Kommentare

Hallo zusammen, Wir waren bis vor kurzem noch auf w10 1703, nachdem die pro Variante nun im November abgekündigt ...

Windows Server

Windows Server2016 RemoteApp Druckername

gelöst tylerdurden21FrageWindows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen Windows Server 2016 Datacenter im Einsatz. Dieser steht in einem Rechenzentrum und stellt diverse ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud