Remotedesktop aktivieren
Hallo zusammen,
ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich bei aktuellen Win10-Rechnern (in einem Domäennetzwerk) unter Einstellungen/System/Remotedesktop die Einstellung ausgegraut habe (Einge Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet).
Jetzt suche ich in den GPOs den passenden Schalter, der mir die Funktion zum RDP-aktivieren "frei gibt".
Leider finde ich eine aktive Einstellung.
Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank im Vorraus.
Gruß
Michael
ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich bei aktuellen Win10-Rechnern (in einem Domäennetzwerk) unter Einstellungen/System/Remotedesktop die Einstellung ausgegraut habe (Einge Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet).
Jetzt suche ich in den GPOs den passenden Schalter, der mir die Funktion zum RDP-aktivieren "frei gibt".
Leider finde ich eine aktive Einstellung.
Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank im Vorraus.
Gruß
Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 558745
Url: https://administrator.de/contentid/558745
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 19:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/remotedesktop-windows-78x-s ...
Corona befällt kein Google ;)
Corona befällt kein Google ;)
Hi,
gleiches Problem hatte ich auch. Wenn die Firewall Regel nicht gesetzt ist für den Remotedesktop zeigt Windows 10 in den Einstellungen an das Remotedesktop deaktiviert ist. Also unbedingt in den GPO's das von KowaKowalski und die Firewall Regel definieren dann funktioniert es.
Gruß Reini
gleiches Problem hatte ich auch. Wenn die Firewall Regel nicht gesetzt ist für den Remotedesktop zeigt Windows 10 in den Einstellungen an das Remotedesktop deaktiviert ist. Also unbedingt in den GPO's das von KowaKowalski und die Firewall Regel definieren dann funktioniert es.
Gruß Reini
Zitat von @MiSt:
vielen Dank für die Antworten,
ich google immer (habe es mir nur erspart zu erwähnen... )
Dann schreibe es doch. Und es ist keine Schande anzugeben, daß man evtl. nicht den oder die richtigen Suchbegriffe verwendet hat.vielen Dank für die Antworten,
ich google immer (habe es mir nur erspart zu erwähnen... )
Gruss Penny.
Google hat / ist vielleicht CPC (Corona Pest & Cholera)
Gruss Penny.
Gruss Penny.
Evtl.. mal die zugelassenen Benutzer kontrollieren.
In der GPO unter Computerrichtilinien -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten -> Anmelden über Remotedesktopdienste zulassen
die Konfiguration kontrollieren
In der GPO unter Computerrichtilinien -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten -> Anmelden über Remotedesktopdienste zulassen
die Konfiguration kontrollieren
Hatte aber bei einem PC auch das Problem das trotz dieser gesetzten Richtlinien ich keine Verbindung herstellen konnte. Dies war bisher nur bei einem PC der Fall. Übergangsweise habe ich dies in die lokale Gruppe "Remotedesktopbenutzer" eingetragen und es funktioniert.
Ist aber nicht die allround Lösung
gruß
Ist aber nicht die allround Lösung
gruß