Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RemoteDesktop funktioniert nur noch intern

Mitglied: Quiupu

Quiupu (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2010 um 00:40 Uhr, 7090 Aufrufe, 5 Kommentare

Meine Chefin kommt nicht mehr ins Firmennetz

Hallo, letzten Samstag haben wir den Win2003 Server von einem Raum zum anderen bewegt. Seitdem funktioniert RDP nur noch intern.
Heute habe ich alles wieder Rückgängig gemacht trotzdem kommt man nicht drauf.

Router = Linksys WRT54G3G
Port 3389 TCP auf den Server weitergeleitet.
WAN-IP ist fest von QSC

Win2003 Server ist direkt am Router angeschlossen.

Ich habe einen WinXP Professional Rechner Testweise auch am Router angeschlossen und dort funktioniert RDP auch nur noch intern.
Ich dachte nun das es am Router liegen müsste. Beim ersatz Router kommt man von extern aber auch nicht durch. Nun bin ich mit meinem Latein echt am Ende.

Vielen Dank schon mal für alle Tipps.
Mitglied: StefanKittel
12.02.2010 um 01:22 Uhr
Hallo,
Ist denn am Server auch dieser Router als Gateway eingetragen? Bzw. gibts noch weiter Router?
Versuch doch mal einen neutralen Dienst wie z.B. Echo auf dem Server zu aktivieren und den von draußen per Telnet zu erreichen.

Allgemein wäre ein VPN natürlich sicherer und Router nicht viel teurer.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.02.2010 um 10:49 Uhr
Hoffentlich hat der Server eine feste statische IP außerhalb der DHCP Range des Routers ?? Ist auch ein belibter Fehler Server unsinnigerweise mit DHCP laufen zu lassen und dann rennt die Port Forwarding Regel ins Nirwana wenn sich die Server IP aufgrund der Dynamik von DHCP verändert hat !
Andere Möglichkeit: Windows Firewall ! Der RDP Dienst sollte hier im Bereich auf "alle Computer inklusive Internet" gestellt sein damit sie externe IPs nicht blockt !
Ansonsten mal mit dem MS NetMonitor
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=en&Fami ...
mal nachsehen ob überhaupt TCP 3389 Pakete vom Router auf den Server kommen. Oder mal den Screenshot vom PFW Setup posten.
Bitte warten ..
Mitglied: Quiupu
12.02.2010 um 23:24 Uhr
Sorry für die verspätete Antwort und Danke für die Tipps.

Ich habe heute früh bei QSC ein Ticket aufgegeben und heute als der Telekom Techniker ankam funktionierte gar nichts mehr. Ich kann es momentan nicht überprüfen, da wir bis Montag über UMTS ins Internet gehen.

DHCP fängt erst ab der 100 an
Der Server hat die feste IP Endnummer 11

Wenn ich intern unsere Wan IP Nummer im RDP angebe, dann gelange ich direkt zum Server.
Ich nehme an das es etwas mit der Leitung zu tun hat. Ich kann es aber erst am Montag überprüfen.

Also dann bis Montag
Bitte warten ..
Mitglied: Quiupu
17.02.2010 um 00:47 Uhr
Da bin ich nochmal,

Sorry für die Verspätung, aber
seit der Techniker das erste mal da war, funktionierte das DSL nicht mehr.
Beim zweiten Techniker, funktionierte unsere Alarmanlage und unser Fax nicht mehr, die beide auf Separaten Analog Leitungen liegen.
Der Techniker heute hat gemeint das die Leitung am zwischenverteiler gecuttet waren. 2 Tage Fehlersuche umsonst !

RDP geht immer noch nicht, ich glaube das Problem liegt wirklich an QSC, da ich nicht mal mit Hamachi ins Netzwerk komme.
Wenigstens ist unsere Internetleitung 5-8 mal schneller geworden. Vorher ging mit glück DSL 3000 und jetzt haben wir immer DSL 16000.

grüße
Quiupu
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
17.02.2010 um 08:38 Uhr
Moin,

!nur geraten!
Bei UMTS ist es inzwischen üblich, dass der Provider NAT-Router verwendet um IP-Adressen zu sparen.
Dies macht einen Zugriff von Außen antürlich unmöglich. Erkennen müßte man sowas mit einem Traceroute.

Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++
Int to byte
gelöst Frage von Power-PolerC und C++11 Kommentare

Guten Tag, Habe gerade ein kleines Problem, welches mir Kopfzerbrechen bereitet. Und zwar will ich über den Pi an ...

LAN, WAN, Wireless

MyFritz VPN funktioniert aber Remotedesktop nicht

gelöst Frage von Costbit111LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallöchen,😊 Ich bin Azubi im dritten Lehrjahr als IT-Systemkaufmann und habe dementsprechend wenig Erfahrung was das angeht. Auch dadurch ...

TK-Netze & Geräte

Auerswald Anzeige Status andere int. Teilnehmer

gelöst Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte5 Kommentare

Hi! Gibt es in der Kombination Auerswald Compact 5200 und Comfortel 2600IP die Möglichkeit, den Status der Mitarbeiter direkt ...

Windows Netzwerk

Remotedesktop Logging

Frage von VoiperWindows Netzwerk5 Kommentare

Moin Zusammen, mal wieder was zum leidigen Thema DSGVO Bei uns war heute der Datenschützer im Haus und hat ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 2 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 4 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 4 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 6 TagenHumor (lol)21 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Reichweite bei Netzwerkdruckern mit Kupfer
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOONetzwerkgrundlagen34 Kommentare

Guten Tag, aus gegebenem Anlass, möchte ich euch fragen, was aus eurer Sicht, eine akzeptable Reichweite bei einem Netzwerkdrucker ...

Visual Studio
Aufgabenplaner führt Programm inkorrekt aus
Frage von TallerBiskusVisual Studio22 Kommentare

Hallo Leute :) Ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Folgende Gegebenheiten : Wir haben einen Windows Server 2012 R2 ...

Windows Tools
Autologoff Local User Windows 10 bei idle Time von 900 Sekunden
Frage von Hendrik2586Windows Tools19 Kommentare

Hallo ihr lieben. :) Ich hatte das Thema schon mal vor einer Weile, aber nun muss ich es nochmal ...

Server-Hardware
Neuer Server - Meinung
gelöst Frage von hukimanServer-Hardware18 Kommentare

Hallo Zusammen, für einen Kunden stelle ich aktuell den ersten Server zusammen, den ich selbst verkaufe. Es soll ein ...