Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Remotedesktop gemeinsam unter 2012r2 nutzen

Mitglied: DerPue

DerPue (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2014, aktualisiert 14:19 Uhr, 2762 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

ich stelle heute mal eine doofe Frage
unter Windows2008r2 und Vorgängerversionen war es ja möglich uner Taskmanager -> User sich mit der Session des anderen Users zu verbinden. Was ganz praktisch ist, wenn man zusammen auf einen Bildschirm schauen möchte.
Dies war immer möglich mit "rechtsklick" auf den User und dann "remote Desktop" auswählen... Der User mit dem ich mich dann verbinden möchte erhielt eine Abfrage, ob er den Zugriff wünscht. Wenn dies bestätigt wurde, dann konnte ich auf seine Session schauen und auch Kontrolle über Maus und Tastatur erhalten.

Bei W2k12r2 habe ich die Option "remote Desktop" allerdings nicht mehr. Ist dies gänzlich herausgenommen worden oder muss ich hierfür erst eine Konfiguration vornehmen?

Vielen Dank im voraus für Eure Unterstützung
DerPue
Mitglied: certifiedit.net
29.01.2014, aktualisiert um 12:35 Uhr
Hallo Pue,

das wurde hier bereits behandelt. Der Schluss daraus war: Herausgenommen. (leider).

Grüße,

Christian

OK, revidiere wegen @Dani ' Post, dann kam das mit 2012R2 wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
LÖSUNG 29.01.2014, aktualisiert um 14:19 Uhr
Moin,
es ist möglich, aber eben nicht mehr wie gewohnt.

Es heißt unter Server 2012R2 allerdings "Shadowing" und muss aktiviert werden.
Eine kurze Anleitung findest du hier.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: DerPue
29.01.2014 um 14:20 Uhr
Danke Dani,

das ist genau das was ich gesucht habe.
Viele Grüße
DerPue
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Outlook-Makros gemeinsam benutzen
Frage von ahstaxVB for Applications2 Kommentare

Hallo, gibt es (abgesehen vom Exportieren und Importieren) eine Möglichkeit, Outlook-Makros gleichzeitig an zwei Arbeitsstationen für zwei unterschiedliche Usern ...

Windows Server

Remotedesktop erst nach lokaler Anmeldung wieder erreichbar. (Win Server 2012R2)

Frage von burg.dWindows Server7 Kommentare

Hallo Zusammen, Folgender Fehler: Nach dem neustart eines Windows Server 2012 R2 ist die RDP Sitzung nicht möglich. Erst ...

Webbrowser

Firefox 68.0.2 nutz Windows-Zertifikatsspeicher nichtmehr

Frage von PN-SchrauberWebbrowser5 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich habe mal wieder ein Problem, und zwar nutzen wir für unser Intranet Zertifikate unserer eigenen CA. ...

Exchange Server

Gemeinsam genutztes Supportpostfach

gelöst Frage von ApoCalyps3Exchange Server3 Kommentare

Hallo, Hier in der Firma wird ein gemeinsames Supportpostfach "ABC" verwendet. Dort werden die üblichen an uns gerichteten Supports/IT-Themen ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 15 StundenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 16 StundenWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 3 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 5 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows "Home" Version im Unternehmen legal?
gelöst Frage von BosnigelWindows 1024 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Kleinstunternehmer der überall sparen muss. Die Frage: Ist Windows 10 (also nicht Pro) für ...

Hyper-V
Hardware Empfehlung Hyper-V Host
Frage von TraxxTecHyper-V20 Kommentare

Hi, ich habe keine Ahnung was aktuell an Hardware unterwegs ist, deshalb bräuchte ich eine grobe Empfehlung für einen ...

Batch & Shell
Doppelte If Anweisung - check if file exist
Frage von chkdskBatch & Shell12 Kommentare

Hello Again :-) Ich habe hier ein Skript, welches zu zu Beginn überprüft ob eine Datei vorhanden ist. Falls ...

Windows Server
Frage an alle Powershell Profis
Frage von toddehbWindows Server10 Kommentare

Hi, also ich steh auf Kriegsfuss mit der Powershell, um das mal gleich vorwegzunehmen ;-) Ich muss auf allen ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...