catcatcher
Goto Top

Remotedesktop trennt sofort wieder

Hallo,

ich habe folgendes Problem: 3 Server laufen mit Windows 7. Auf dem Ersten (Pro) kann ich mich remote anmelden, Verbindung steht. Bei dem Zweiten (Ultimate) klappt die Verbindung, wird aber irgendwann getrennt, die Zeitspannen sind unterschiedlich. Beim Dritten (pro) sehe ich kurz den Desktop, dann wird die Verbindung sofort getrennt. Auf allen anderen Servern mit W2008 gibt es keine Probleme, und der Unterbau ist ja gleich. Falls jemand auch nur den kleinsten Tip hat, wäre ich dankbar.

Gruß cat

Content-Key: 169274

Url: https://administrator.de/contentid/169274

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: MrTrebron
MrTrebron Jul 07, 2011 at 07:09:32 (UTC)
Goto Top
Hi cat

also einen Tip habe ich auf jeden Fall: Windows 7 ist kein Server!

Gruß
Norbert

Edit: um auch was konstruktives zu sagen/fragen: Wie viele Leute melden sich denn gleichzeitig auf den Win7 Kisten an?
Member: catcatcher
catcatcher Jul 07, 2011 at 07:39:51 (UTC)
Goto Top
Nee, das ist kein Server, aber aus programmtechnischen Gründen laufen die bei uns als Server (z.B. Videoüberwachung, läuft nur mit XP oder Win 7 )auf nem Power Edge.

Es ist ein User per Autologin angemeldet, ich melde mich mit dem gleichen User per RDP an. Das seltsame ist eben, das es auf einem funktioniert und bei den anderen beiden nicht.

Achso, ganz vergessen, ich bekomme folgende Meldung: Die Remotedesktopsitzung wurde beendet. Ein anderer Benutzer hat eine Verbindung mit dem Remotecomputer hergestellt, wodurch die Verbindung getrennt wurde.
Member: borste
borste Jul 07, 2011 at 08:56:57 (UTC)
Goto Top
Moin cat,
Hört sich so an als würdest Du mehr CALS (Verbindungslizenzen) benötigen. Hast Du terminalservices installiert?
Gruß
borsti
Member: Gorse
Gorse Jul 07, 2011 at 10:47:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Meldung kommt wenn sich noch einer anmeldet der dich abmeldet!
Da nur eine Remotesession oder Consolenanmeldung (direkt vor der kiste mit tastatur und bildschirm) möglich ist.
Wie schon von Norbert erwehnt: es ist kein SERVER daher keine Multiuserumgebung.

Melde dich mal an und dann von einem anderen PC.


Gruß

Gorse
Member: catcatcher
catcatcher Jul 07, 2011 at 10:52:21 (UTC)
Goto Top
Ich bin der einzige, der sich auf diesen Rechner einloggt, habe meinen Kollegen die Hände zusammengebunden face-wink

Ich habe aber doch noch was gefunden: http://experts.windows.com/frms/windows_entertainment_and_connected_hom ...

Das Tool patcht die termsrv.dll und erhöht die Anzahl der gleichzeitigen Logins per User. Damit bleibt die Session offen
Member: clSchak
clSchak Jul 07, 2011 at 20:53:42 (UTC)
Goto Top
und ist illegal mal ganz davon abgesehen ist Windows kein Server .. sparen am falschen Ende ist immer gut face-smile
Member: catcatcher
catcatcher Jul 08, 2011 at 04:29:22 (UTC)
Goto Top
Dann nen ihn halt einen Anwendungsrechner...und illegal ist daran nix, es loggt sich nur ein User ein. Windows 7 (kein Server, ich weiß) kriegt da ja wohl irgendwas nicht gebacken und kappt die Verbindung. Und wenn ich das damit hinbekomme, dann ist das halt so. Wat mutt, dat mutt, wie der Norddeutsche zu sagen pflegt
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 09, 2011 at 13:02:01 (UTC)
Goto Top
Eventuell schmeißt der Autologin den RDP-User gleich wieder raus?

Ich würde hierfür entweder den Autologin rausschmeißen, oder VNC/Teamviewr/netviewr/Timbuktu/etc. nehmen.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 09, 2011 at 13:10:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @clSchak:
und ist illegal

Kannst Du das begründen? Nicht jeder patch ist gleich illegal, nur weil es MS nicht gefällt. Ich persönlich halte nichts davon, mit irgendeinem patch Unsicherheiten ins System zu bringen, aber es wäre trotzdem schön zuwissen, auf welcher Grundlage der patch als illegal beurteilt wurde.

Wenn der patch nur dafür sorgt, daß man sich mehrmals als gleicher User anmelden kann, sehe ich darin nicht unbedingt eine Lizenzverletzung, aber IANAL.
Member: catcatcher
catcatcher Jul 09, 2011 at 16:04:35 (UTC)
Goto Top
Den Autologin rausschmeissen teste ich auch mal, und dann schau ich mal, wie das mit dem Teamviewer klappt. Musste leider eine Systemwiederherstellung machen, danach lief das wieder nicht. Ich bleibe zwar drauf, solange ich arbeite, wenn ich aber aus dem Fenster gehe, wird die Verbindung wieder gekappt