Remotedesktop trennt sofort wieder
Hallo,
ich habe folgendes Problem: 3 Server laufen mit Windows 7. Auf dem Ersten (Pro) kann ich mich remote anmelden, Verbindung steht. Bei dem Zweiten (Ultimate) klappt die Verbindung, wird aber irgendwann getrennt, die Zeitspannen sind unterschiedlich. Beim Dritten (pro) sehe ich kurz den Desktop, dann wird die Verbindung sofort getrennt. Auf allen anderen Servern mit W2008 gibt es keine Probleme, und der Unterbau ist ja gleich. Falls jemand auch nur den kleinsten Tip hat, wäre ich dankbar.
Gruß cat
ich habe folgendes Problem: 3 Server laufen mit Windows 7. Auf dem Ersten (Pro) kann ich mich remote anmelden, Verbindung steht. Bei dem Zweiten (Ultimate) klappt die Verbindung, wird aber irgendwann getrennt, die Zeitspannen sind unterschiedlich. Beim Dritten (pro) sehe ich kurz den Desktop, dann wird die Verbindung sofort getrennt. Auf allen anderen Servern mit W2008 gibt es keine Probleme, und der Unterbau ist ja gleich. Falls jemand auch nur den kleinsten Tip hat, wäre ich dankbar.
Gruß cat
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 169274
Url: https://administrator.de/contentid/169274
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 16:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
die Meldung kommt wenn sich noch einer anmeldet der dich abmeldet!
Da nur eine Remotesession oder Consolenanmeldung (direkt vor der kiste mit tastatur und bildschirm) möglich ist.
Wie schon von Norbert erwehnt: es ist kein SERVER daher keine Multiuserumgebung.
Melde dich mal an und dann von einem anderen PC.
Gruß
Gorse
die Meldung kommt wenn sich noch einer anmeldet der dich abmeldet!
Da nur eine Remotesession oder Consolenanmeldung (direkt vor der kiste mit tastatur und bildschirm) möglich ist.
Wie schon von Norbert erwehnt: es ist kein SERVER daher keine Multiuserumgebung.
Melde dich mal an und dann von einem anderen PC.
Gruß
Gorse
Kannst Du das begründen? Nicht jeder patch ist gleich illegal, nur weil es MS nicht gefällt. Ich persönlich halte nichts davon, mit irgendeinem patch Unsicherheiten ins System zu bringen, aber es wäre trotzdem schön zuwissen, auf welcher Grundlage der patch als illegal beurteilt wurde.
Wenn der patch nur dafür sorgt, daß man sich mehrmals als gleicher User anmelden kann, sehe ich darin nicht unbedingt eine Lizenzverletzung, aber IANAL.