catcatcher
Goto Top

Windows 11 Taskleiste leer

Moin Moin,

folgendes Problem: durch einen Stromausfall sind einige Terminalserver unserer Farm ausgefallen, dabei wurden Profile zerschossen. Wenn sich jetzt einer der User wieder am TS anmelden will gibt es nur ein temporäres Profil. Also beherzt das lokale UND das Serverprofil löschen und es funktioniert nun wieder. Dann kommt der User ins Büro und meldet sich an seinem PC (Windows 11) an, Windows bleibt ewig bei "Windows wird vorbereitet" hängen. Also auch hier das lokale Profil gelöscht und die Anmeldung funktioniert, jedoch ist die Taskleiste leer, keine Windows Button, Programme oder Uhr. An einem anderen PC ist alles da. Es sieht aus als ob trotz löschen des lokalen Profils noch irgendwelche User-Informationen gespeichert sind. Habe die Tipps von https://www.ubackup.com/de/windows-11/windows-11-taskleiste-funktioniert ... bis auf die Neuinstallation schon durch. Falls hier jemand einen Tipp hat wäre ich echt dankbar.

Gruß cat

Content-Key: 2490109855

Url: https://administrator.de/contentid/2490109855

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: dertowa
dertowa Apr 13, 2022 at 09:34:03 (UTC)
Goto Top
Salut,
ich kann aus deiner Beschreibung nun nicht genau entnehmen was das für Profile sind?
Lokal, Roaming, FSLogix...

Grüße
ToWa
Member: catcatcher
Solution catcatcher Apr 13, 2022 at 09:59:27 (UTC)
Goto Top
Roamingprofil, ich habe aber inzwischen doch schon was gefunden, auf dem betreffenden PC gab es noch einen Schlüssel unter
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Group Policy\DataStore\S-1-5-21-2562093052-1827720834-1877756362-1195
für den User, den gelöscht, danach war die Taskleiste gefüllt. Checke jetzt mal die GPO