Remotedesktop zwischen Suse 10.1 und XP Home
Ich habe Suse10.1(Standard-DVD von openSUSE.de) erstmals eingerichtet - bin also noch kompletter Neuling .
Ich wollte jetze im LAN über tightvnc vom XP home Rechner auf Linux zugreifen, da dies auch schon vorher zwischen 2 XP-Rechnern gut lief.
Die Installation lief unter beiden ohne probleme, bin ich zumindest der Meinung.
Das problem besteht darin, das ich unter Linux zwar die install-dateien finde,
jedoch in keinster Weise eine Verknüpfung zum Programm oder den installierten ordner auffinde. Bei dem versuch der wiederholten Installation sagt er mir an, das tightvnc bereits installiert sei.
genauso bekomm ich meine nvidia grafikkarte nicht installiert.. nja alles noch ein wenig komisch... wollt mich aber mal reinfinden in die materie
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen
mfg
Tobias
Ich wollte jetze im LAN über tightvnc vom XP home Rechner auf Linux zugreifen, da dies auch schon vorher zwischen 2 XP-Rechnern gut lief.
Die Installation lief unter beiden ohne probleme, bin ich zumindest der Meinung.
Das problem besteht darin, das ich unter Linux zwar die install-dateien finde,
jedoch in keinster Weise eine Verknüpfung zum Programm oder den installierten ordner auffinde. Bei dem versuch der wiederholten Installation sagt er mir an, das tightvnc bereits installiert sei.
genauso bekomm ich meine nvidia grafikkarte nicht installiert.. nja alles noch ein wenig komisch... wollt mich aber mal reinfinden in die materie
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen
mfg
Tobias
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 38152
Url: https://administrator.de/forum/remotedesktop-zwischen-suse-10-1-und-xp-home-38152.html
Ausgedruckt am: 31.01.2025 um 05:01 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Logge dich auf der Suse-Kiste als User ein und gib "vncserver" ein. Es muss sowas als Ausgabe kommen:
New 'X' desktop is susekiste:1
Starting applications specified in /home/meinuser/.vnc/xstartup