Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktopverbindung mit w2k

Mitglied: Tilli

Tilli (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2003, aktualisiert 17.05.2004, 85021 Aufrufe, 3 Kommentare

Funktioniert eine Remotedesktopverbindung (XP-Tool) von w2k-pro auf w2k-Server?

Hallo,
mit der Remotedesktopverbindung kann ich auf einen w2k-Server zugreifen. Kann ich dies auch von einem w2k-pro Rechner, auf dem ich das Tool installiere, machen? Oder muß es ein XP-Rechner sein?
Mitglied: tomgoose
07.01.2003 um 08:41 Uhr
Hallo,
wenn du eine XP-CD hast geht das ganze auch einfacher.....
Leg einfach die CD in den Win 2000 Rechner und wähle aus dem Menü den Punkt : ZUSÄTZLICHE AUFGABEN DURCHFÜHREN ----> Remotedesktopverbindung einrichten ! Der Rest versteht sich dann von selbst, oder ;o) ?

Gruss.... Tom !
Bitte warten ..
Mitglied: Jonas
11.01.2003 um 19:56 Uhr
Nimm doch einfach den Terminal-Server-Client von MS und lege ihn auf ein Netzlaufwerk - installieren musst du diesen nicht, einfach ausführen ist eine einfache *.exe - das ist die einfachste Variante ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Remotedesktopverbindung scheitert
Frage von nixxokNetzwerke9 Kommentare

in meinem Büro steht ein Zyxel P-662H und dahinter mein ArbeitsPC mit Windows 7, wo ich die Remotedesktop aktiviert ...

Windows Netzwerk

Remotedesktopverbindung funktioniert, aber

Frage von Sascha.HWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde :-) Ich habe folgendes Problem: Wie haben eine Reihe an Software auf Servern installiert, auf denen ...

Windows 7

Remotedesktopverbindung getrennt: keine Clientzugriffslizenzen

gelöst Frage von BuggerTWindows 76 Kommentare

Guten Abend, in meinem Büro läuft ein Server mit Windows Server 2008 R2. Vor ca. 9 Monaten habe ich ...

Windows 10

Remotedesktopverbindung, startet sehr Zeitverzögert

Frage von Hans-Ulrich-RudelWindows 105 Kommentare

Gott zum Gruße User ! ich habe ein Problem das nur unter Windows 10 Pro Rechnern auftritt. Das starten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
MS möchte offenbar lokale Konten abschaffen
Information von UweGri vor 8 StundenWindows 102 Kommentare

Guten Tag Admins, ab und an lese ich bei Dr.-Windows Bei dieser Meldung dachte ich, wird MS jetzt offen ...

DSL, VDSL

Einwahlparameter verschiedener deutscher DSL-Provider mit VLAN ID

Tipp von the-buccaneer vor 1 TagDSL, VDSL

Ohne Gewähr für Aktualität. Im Netz gefunden. Buc

Batch & Shell
Powershell-Scripts ohne Anzeige aufrufen
Tipp von fritzo vor 1 TagBatch & Shell

Ich habe ein Powershell-Script geschrieben, welches personalisierte Vorlagenpfade für MS Office für den angemeldeten User aus dem Active Directory ...

Sicherheits-Tools

CDBurnerXP Updates werden als unerwünschted Programm angezeigt Win32 FusionCore.T

Information von StefanKittel vor 1 TagSicherheits-Tools

Hallo, dies ist nur eine Information. ich verteile bei einigen sehr kleinen Kunden 3rd parity Updates mit NinitePro. Heute ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
MS-Hotline-Telefonterror
Frage von HenereErkennung und -Abwehr16 Kommentare

Servus zusammen, seit ca 3 Wochen haben wir immer wieder Anrufe von unbekannten Nummern, teils aus dem Ausland. Nach ...

Outlook & Mail
Outlook Profile 2019
Frage von AkcentOutlook & Mail16 Kommentare

Hallo, vor Outlook 2019 konnte man unter der Systemsteuerung noch die Outlook Profile und Mailkonten ohne Outlook zu starten ...

Windows Server
Win2016 - Shadowcopies werden nicht aufgelistet
gelöst Frage von emeriksWindows Server15 Kommentare

Hi, habe hier ein seltsames Problem: Win 2016 Server mit 4 Daten-Volumes Für jedes Volume werden mehrmals am Tag ...

Festplatten, SSD, Raid
HP DL380G6: Fehler im Raid - HW defekt?
Frage von senior-ipaqFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein Kundensystem zur Betreuung übernommen Der Kunde hat ein HP DL380G6 mit einem Raid 5, ...