Remotesitzung auf Client vom Server aus einrichten

admin1987
Goto Top
Hallo ich muss unbedingt dieses Wochenende noch ein Programm auf meinem CLient wo ich jetzt nicht mehr hinkomme da ich auf Geschäftsreise bin starten und habe gerade auch niemand zur Hand der dies für mich machen kann.

Also ich habe eine VPN-Verbindung (ich logg mich über Remotedesktop) auf meinem SBS2003 Server ein. WIe kann ich jetzt von diesem SBS2003 (Domäne) auf meinen Client (XP PRO SPII) der noch angeschalten und angemeldet ist zugreifen und vom Server aus die Richtlinie bzw. Berechtigung geben das ich mich per Remotedesktop draufschalte? Denn wenn ich mich mit der Remotedesktopverbindung verbinden will mit dem Client kommt das er nicht gefunden wurde. d.h. bis jetzt ist sie noch nicht aktiv

Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß

Content-Key: 43266

Url: https://administrator.de/contentid/43266

Ausgedruckt am: 27.06.2022 um 23:06 Uhr

Mitglied: Lizzard
Lizzard 29.10.2006 um 08:38:41 Uhr
Goto Top
Hi --

kein Problem, sofern Du Registry-Zugriff auf den Remote-Rechner hast. Hier ist die Anleitung von O'Reilly:

http://www.windowsdevcenter.com/pub/a/windows/2004/05/04/serverhacks_re ...

Gutes Buch übrigens - Grüßle,

Phil
Mitglied: admin1987
admin1987 29.10.2006 um 11:17:10 Uhr
Goto Top
oki supi hat geklappt jetzt muss ich nur noch wissen wie ich es mach das ich mich nicht interaktiv sondern aktiv anmelde!

Und wie kann ich des f+r alle Clints per GPO festlegen das ich mich aktiv/interaktiv auf den Clients per REmOTEDESKTOP verbinden kann.

Super! Danke für Hilfe

lg chris
Mitglied: Lizzard
Lizzard 29.10.2006 um 11:23:42 Uhr
Goto Top
oki supi hat geklappt jetzt muss ich nur noch
wissen wie ich es mach das ich mich nicht
interaktiv sondern aktiv anmelde!

Was meinst du damit? Willst du dich auf die Console anmelden statt auf einer neuen Sitzung?

Das geht mit

mstsc /v:} }Maschine{{ /console

Per GPO wüsste ich dafür keine Lösung - die Consolen-Anmeldung steuert der Client, nicht der jeweilige Server, soweit ich weiß.

Grüße, Phil
Mitglied: admin1987
admin1987 29.10.2006 um 11:36:41 Uhr
Goto Top
ok supi!
Da hat er mir zwar auch ne interaktive console geöffnet, ich wollte ja die Sitzung des aktuellen BEnutzers (also von mir) sehen.
Aber ich hab dann jetzt mit der interaktiven Admin-Sitzung den VNC-Server gestartet dann ging es auch

Danke udn Gruß
Mitglied: Lizzard
Lizzard 29.10.2006 um 15:35:04 Uhr
Goto Top
Ah, verstehe - ich mach's so: ich logge mich ein auf eine Sitzung, gehe dann in den Taskmanager und dort auf die Registerkarte "Benutzer" - dort kannst du die Sitzung eines Benutzers übernehmen.

Gruß Phil