Remoteunterstützung bei WinXP
Hallo Kollegen,
kann mir mal jemand sagen wieso die Remoteunterstützung bei uns im LAN bei manchen Rechnern funktioniert und bei manchen nicht??? Ich finde einfach keine plausible Erklärung dafür.
Es sind über 500Clients und alle haben WINXP installiert. Fakt ist: Bei manchen komme ich einfach per remote drauf und bei manchen nicht...
Kurios ist das ich sogar auf alle Rechner mit meinen Admin Rechte drauf kann - also z.B. auf die Partitionen der einzelnen Clients. Das geht bei JEDEM. Aber rmote nur bei manchen...Voll komisch!
Gibt's da vielleicht irgend einen Registry EIntrag den man ändern kann oder sowas?
Bin dankbar für jede Hilfe/Information.
kann mir mal jemand sagen wieso die Remoteunterstützung bei uns im LAN bei manchen Rechnern funktioniert und bei manchen nicht??? Ich finde einfach keine plausible Erklärung dafür.
Es sind über 500Clients und alle haben WINXP installiert. Fakt ist: Bei manchen komme ich einfach per remote drauf und bei manchen nicht...
Kurios ist das ich sogar auf alle Rechner mit meinen Admin Rechte drauf kann - also z.B. auf die Partitionen der einzelnen Clients. Das geht bei JEDEM. Aber rmote nur bei manchen...Voll komisch!
Gibt's da vielleicht irgend einen Registry EIntrag den man ändern kann oder sowas?
Bin dankbar für jede Hilfe/Information.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 24283
Url: https://administrator.de/forum/remoteunterstuetzung-bei-winxp-24283.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 23:12 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Das Problem kenne ich mit DameWare Mini Remote Control.
Da hätte och auch gern ne Antwort drauf.
(Ich antworte hier eigentlich nur, damit ich benachrichtigt werde, wenn ne Antwort kommt.)
Da hätte och auch gern ne Antwort drauf.
(Ich antworte hier eigentlich nur, damit ich benachrichtigt werde, wenn ne Antwort kommt.)
Hallo BoMbAy
Hast Du bei allen Rechnern WinXP SP2 drauf?
Ich kannst im Moment nicht nachvollziehen. Aber ich glaube, dass bei XP SP2 die Remoteunterstützung defaultmässig deaktiviert ist. Auch die XP-Firewall muss entsprechend
eingestellt sein. Sollte aber automatisch erfolgen, sobald die Remoteunterstützung aktiviert wird.
Gruss
Marc
Hast Du bei allen Rechnern WinXP SP2 drauf?
Ich kannst im Moment nicht nachvollziehen. Aber ich glaube, dass bei XP SP2 die Remoteunterstützung defaultmässig deaktiviert ist. Auch die XP-Firewall muss entsprechend
eingestellt sein. Sollte aber automatisch erfolgen, sobald die Remoteunterstützung aktiviert wird.
Gruss
Marc
Hi,
soweit ich das kenne, sollte es funktionieren, wenn bei Arbeitsplatz\rechte Maustaste\Eigenschaften\Remote die Remoteunterstützung aktiviert ist, die Firewall deaktiviert, und vom Client eine entsprechende Unterstützungsanforderung gesendet wurde. Alternativ die Remotedesktopverbindung freigeben und per Remote-Desktop drauf, allerdings sieht Dich dann der Benutzer nicht und wird abgemeldet, wenn Du draufgehst [auf den Rechner ]
Ciao,
Tom
soweit ich das kenne, sollte es funktionieren, wenn bei Arbeitsplatz\rechte Maustaste\Eigenschaften\Remote die Remoteunterstützung aktiviert ist, die Firewall deaktiviert, und vom Client eine entsprechende Unterstützungsanforderung gesendet wurde. Alternativ die Remotedesktopverbindung freigeben und per Remote-Desktop drauf, allerdings sieht Dich dann der Benutzer nicht und wird abgemeldet, wenn Du draufgehst [auf den Rechner ]
Ciao,
Tom