Remoteunterstützung in einer Arbeitsgruppe unter Windows 7
Hi,
ich versuche derzeit meine Remoteunterstützung in meiner Arbeitsgruppe so zu konfigurieren, das ich per Remoteunterstützung jemanden Hilfe anbieten kann ohne eine Datei senden zu müssen. Leider erhalte ich derzeit noch Fehler und kann leider keine Lösung dazu finden.
Ausgangssituation:
´Windows 7 Pro -> Windows 7 Pro im selben
Subnetz; Arbeitsgruppe
RemoteUnterstützung über Einladungs-Datei funktioniert,
Remoteunterstützung - Jemandem Hilfe anbieten (über IP oder Rechnername)
funktioniert nicht.
Es popt sofort ein Fenster auf: "Das Unterstützungsangebot konnte nicht
gesendet werden"
- auch bei deaktivierter Firewall auf beiden Rechnern
Verwendung:
- FritzBox 7390
- Kaspersky Internet Security 2011
Was mir noch nicht klar ist, woher soll der User-PC wissen, ob ein Remotunterstützungsbenutzer zugriff haben darf oder nicht.
User PC Benutzername z.b. : Anne
Admin PC Benutzername z.b. : Paul
Bin dankbar über Hinweise...
speckles
ich versuche derzeit meine Remoteunterstützung in meiner Arbeitsgruppe so zu konfigurieren, das ich per Remoteunterstützung jemanden Hilfe anbieten kann ohne eine Datei senden zu müssen. Leider erhalte ich derzeit noch Fehler und kann leider keine Lösung dazu finden.
Ausgangssituation:
´Windows 7 Pro -> Windows 7 Pro im selben
Subnetz; Arbeitsgruppe
RemoteUnterstützung über Einladungs-Datei funktioniert,
Remoteunterstützung - Jemandem Hilfe anbieten (über IP oder Rechnername)
funktioniert nicht.
Es popt sofort ein Fenster auf: "Das Unterstützungsangebot konnte nicht
gesendet werden"
- auch bei deaktivierter Firewall auf beiden Rechnern
Verwendung:
- FritzBox 7390
- Kaspersky Internet Security 2011
Was mir noch nicht klar ist, woher soll der User-PC wissen, ob ein Remotunterstützungsbenutzer zugriff haben darf oder nicht.
User PC Benutzername z.b. : Anne
Admin PC Benutzername z.b. : Paul
Bin dankbar über Hinweise...
speckles
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 167087
Url: https://administrator.de/contentid/167087
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
1 Kommentar
Hi,
habt ihr euch schonmal Teamviewer angeschaut:
http://www.teamviewer.com/de/index.aspx
ist für die Privatnutzung kostenlos.
Authentifizierung mittels ID und PIN
Benutzen wir auch in der Firma (lizensiert) um kleine Büros oder Aussendienstmitarbeiter remote zu betreuen.
Kein Stress mit Firewall Settings, dynamische Bandbreitenanpassung, Dateitransfer usw.
Greatz Daniel.
habt ihr euch schonmal Teamviewer angeschaut:
http://www.teamviewer.com/de/index.aspx
ist für die Privatnutzung kostenlos.
Authentifizierung mittels ID und PIN
Benutzen wir auch in der Firma (lizensiert) um kleine Büros oder Aussendienstmitarbeiter remote zu betreuen.
Kein Stress mit Firewall Settings, dynamische Bandbreitenanpassung, Dateitransfer usw.
Greatz Daniel.