Remove JPanel von dem ich nur die Pixel-Koordinaten weiß
Hallo,
ich habe ein JPanel mit dem Hintergrund Grün.
Darauf/Darin sind mehrere hundert JPanels (nennen wir sie "Mauern") die ein Spielfeld darstellen.
Erzeugt werden sie in For Schleifen, jede Mauer ist 50x50 pixel breit.
Ist es möglich das ich sage:
Das JPanel das bei den Koordinaten 150 (nach rechts) und 350 (nach unten) liegt löschen?
Auf dem Bild stehen Zahlen. Diese zeigen wie ich die "Koordinaten" anhand von Pixeln berechne.
Das rot Umramte JPanel möchte ich entfernen.
Wenn ja, wie geht das?
Mit freundlichen Grüßen
Sascha
ich habe ein JPanel mit dem Hintergrund Grün.
Darauf/Darin sind mehrere hundert JPanels (nennen wir sie "Mauern") die ein Spielfeld darstellen.
Erzeugt werden sie in For Schleifen, jede Mauer ist 50x50 pixel breit.
for(ganzes JPanel mit grünem hintergrund){
JPanel pnl_inner = new JPanel();
pnl_inner.setBackground(new Color(156, 158, 150));
pnl_inner.setBounds(int_position_y, int_position_x, 50, 50);
pnl_spielfeld.add(pnl_inner);
}
Ist es möglich das ich sage:
Das JPanel das bei den Koordinaten 150 (nach rechts) und 350 (nach unten) liegt löschen?
Auf dem Bild stehen Zahlen. Diese zeigen wie ich die "Koordinaten" anhand von Pixeln berechne.
Das rot Umramte JPanel möchte ich entfernen.
Wenn ja, wie geht das?
Mit freundlichen Grüßen
Sascha
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 308370
Url: https://administrator.de/contentid/308370
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 19:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
I would put them into an a two dimensional array, while creating them. Then you can get access to all of them by indices.
Regards
I would put them into an a two dimensional array, while creating them. Then you can get access to all of them by indices.
Regards
Zitat von @Saschaaaaa:
That would be possible, but im having more than 1.255 pairs of coordinates. And its not easy to handle that much.
???That would be possible, but im having more than 1.255 pairs of coordinates. And its not easy to handle that much.
Every "Wall" is build out of 4 or 9 JPanel's.
So only 36 panelsIs there no way to get the ID of a JPanel at position x y?
Iterate over all panels get their position rectangle and check if its in its range of the coords.
Better is what i said, use an array to store and access your panels, you could also store their coord range in an additional field if you wish. This would be strait forward and efficient ...