mrusche
Goto Top

RFID-Lesegerät USB verliert Verbindung

Hallo wir benutzen für unsere Zeiterfassung ein RFID-Lesegerät (für RFID-Karten).
Seit einiger Zeit fällt die Zeiterfassung aus. Durch einen Neustart des verbunden PC
funktioniert das Lesegerät wieder.

Älteres PC System (Core 2) mit win 10.
Der PC wird an der Stelle nur für diesen Zweck eingesetzt.
Die Software zur Erfassung ist von Softwarenetz.

USB Port schon gewechselt ohne Änderung.

Was benötigt ihr an Informationen um mir da zu helfen?
Wo kann ich mir Daten zur Diagnose anschauen?

Content-ID: 671585

Url: https://administrator.de/forum/rfid-lesegeraet-usb-verliert-verbindung-671585.html

Ausgedruckt am: 24.02.2025 um 14:02 Uhr

Juckdalatt
Juckdalatt 24.02.2025 um 12:02:01 Uhr
Goto Top
Hi
Kannst du mal hier schaun und die Energieeffizienz ausschalten , ist per default immer an
usb
MRusche
MRusche 24.02.2025 um 12:44:58 Uhr
Goto Top
Hi, danke für die schnelle Rückmeldung. Die Energiespareinstellungen hatte ich auch schon im Verdacht.
Bei den Geräteeinstellungen habe ich diesen Tab allerdings nicht. Ich habe die Einstellung direkt beim Energiemanagment gesetzt (siehe Bild).

energie

Passt das dort auch als Einstellung?
kpunkt
kpunkt 24.02.2025 um 12:59:54 Uhr
Goto Top
Ich habs bei USB schon gesehen, dass da die Leiterplatte oder die Verbindung dazu hinüber waren.
Wenn du den USB-Port wechselst, dann evtl. auch mal nicht direkt den Port daneben, sondern von Vorderseite zur Rückseite.

Die Energieeinstellungen dürften passen.
Es kann auch sein, dass sich der Treiber mal verschluckt hat. Versuch da den mal neu zu installieren.

Oder dann halt so eine Mini-Kiste hinstellen.
Juckdalatt
Juckdalatt 24.02.2025 um 13:01:25 Uhr
Goto Top
Hi ich hatte das problem schon bei xp

Zieht sich wie ein faden durch microdoof

Probiere es mal aus fa auch bei ms sprit gespart werden will

Lg tommy
em-pie
em-pie 24.02.2025 um 13:41:34 Uhr
Goto Top
Moin,

Wenn man jetzt noch wüsste, welche RFID-Gerät eingesetzt wird…

Ich nehme an, beim Hersteller auf der Treiberseite warst du schon mal und hast den dort aktuellsten Treiber geladen?
Juckdalatt
Juckdalatt 24.02.2025 um 14:09:52 Uhr
Goto Top
Hi mann kann das testen mit einem usb hub mit stromanschluss , wenn das problem noch weiter besteht dann die lösung des kollegen versuchen face-smile

Lg tommy