RIS Image - NForce4 NIC - keine Integrationsmöglichkeit

Mitglied: PcAndyB

PcAndyB (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2006, aktualisiert 30.04.2007, 4228 Aufrufe, 1 Kommentar

Es ist mir nicht möglich einen NForce4 NIC in das Image zu integrieren

Hallo Zusammen,

Normalerweiße finde ich meine Problemstellungen bereits
im Forum, jetzt habe ich allerdings ein - zu mindest in diesem
Forum - unbekanntes Problem. Ergo: Es wird Zeit für
meinen ersten Post.


Ich habe für einen Kunden neue PCs angeschaft.
"Leider" sind dies viele NForce4ULTRA-939_AMD Boards.

Nun versuche ich den NIC Treiber in das RIS-Image
(WIN XP PRO SP2 GER) zu intregrieren, dass ich
für die neuen Rechner vorbereitet habe.

Aber es ist immer das gleiche Problem:
Das WIN_RIS_Setup erkennt keine
Netzwerkkarte im System.

Meine bisherigen Versuche beschränkten sich
auf die Integration per $OEM oder die direkte
Intregration ins i386.
Mit diesen "Hausmitteln" hatte ich mit
vielen Treibern Erfolge zu verzeichnen.

Aber diesesmal leider Alles ohne Erfolg

Meine Vermutungen gehen dahin, dass es damit
zu tun haben könnte, dass der Treiber zuerst den
"NVIDIA Network Bus Enumerator" installiert und
dann den "richtigen" NIC.

Ich höffe nun einen Mitstreiter zu finden,
welcher dieses Problem bereits gelöst hat.


Ich bedanke mich im Voraus für eure
Antorten und Bemühungen.

PcAndy B.
Mitglied: PcAndyB
30.04.2007 um 15:34 Uhr
Ich habe eine wirklichgute Alternative gefunden !

Bootix PXE Administrator

http://www.bootix.com/products/products_en.html

Schaut's euch mal an. Gute DEMO vorhanden.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Sicherheits-Update KB5001779 für Exchange 2013-2019
kgbornVor 1 TagInformationExchange Server9 Kommentare

Microsoft hat zum 13. April 2021 das Sicherheitsupdate KB5001779 für Exchange 2013-2019 veröffentlicht, um vier RCE-Schwachstellen zu schließen. Das Update sollte zeitnah installiert werden. ...

Datenschutz
Regierung testet Einsatz von Microsoft Azure-Cloud für die Bundescloud
VisuciusVor 1 TagInformationDatenschutz34 Kommentare

LÄUFT! Deutschland will Microsoft für die Bundescloud testen Ich hätts ja beinahe unter dem Topic "Humor" veröffentlicht. Aber der 1. April ist ja durch ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte aus defekten Notebook ausgebaut - wird nicht erkannt - Wie gelange ich an meine Daten?
1nCoreVor 21 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo liebe Community, nach 7 Jahren hat mein XMG Notebook seinen Geist aufgegeben In dem Notebook waren zwei Festplatten verbaut (eine für System und ...

Server
Server Anbieter mit 2 NICs gesucht
gelöst SilvergreenVor 1 TagFrageServer16 Kommentare

Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Serveranbieter, der VPS/Cloud Server mit 2 Netzwerkkarten anbietet. Eine Internetsuche brache mich da leider nicht ...

Internet
Woher holt sich Android die Kontaktdaten von unbekannten Rufnummern?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageInternet8 Kommentare

Hallo zusammen, seit einiger Zeit merke ich, dass mir mein Android Gerät Namen und Informationen zu mir unbekannten Teilnehmern präsentiert. Soll heißen eine nicht ...

Windows Netzwerk
MS Lizenzierung - externe Scandienstleistung
monstermaniaVor 23 StundenFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe da mal eine Frage an die MS Lizenzspeziallisten. Eine externe Firma soll Scandienstleistungen für uns erledigen. Dazu ist angedacht, dass ...

Exchange Server
Exchange Update CU19 auf CU20 Fehler - Eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert
gelöst StefanKittelVor 22 StundenFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Exchange 2016 mit CU19 (15.1.2176.2). Darauf wollte ich nun CU20 installiert. Download Es erscheint Eine weitere Version dieses Produkts ...

Exchange Server
April 2021 Microsoft Exchange Server Security Updates
FrankVor 1 TagInformationExchange Server2 Kommentare

Microsoft has released security updates for vulnerabilities found in: Exchange Server 2013 Exchange Server 2016 Exchange Server 2019 These updates are available for the ...