the-warlord
Goto Top

RIS Image verkleinern/ändern

Es muss doch Möglich sein das RipRep-Image auf einer kleineren Partition zu installieren!!!

Gruss an das Forum

Ich hab folgendes Problem:
Ich hab einen Rechner (als Vorlage) Installiert und Konfiguriert (IBM ThinkPad t40). Danach habe ich über RipRep ein Image von dem System gezogen und im RIS abgespeichert. Nun soll ich von meinem Vorlage Image weiter t40 installieren, nur ist dort weniger Speicherplatz verfügbar.

Wenn ich auf ein solches t40 (20G HDD) nun das Image zurückspielen möchte erhalte ich die Fehlermeldung das nicht genug Platz auf dem Medium ist (opder so ähnlich zumindest).

Gibt es keinen anderen Weg das Image zu verändern ausser auf dem Ursprungslaptop die Partition verkleinern und mit RipRep ein neues Image ziehen. Irgendwo müssen doch die Informationen hinterlegt sein, so das man sie gegebenenfalls händisch ändern kann.

Kennt jemand einen Weg drumrum?

MfG
Simeon Steffen

Content-Key: 38126

Url: https://administrator.de/contentid/38126

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Member: The-Warlord
The-Warlord Aug 28, 2006 at 08:19:16 (UTC)
Goto Top
Damn, need an new Installation too. But i don't need to make this with all the Images i made before.

Thank You