RIS Image verkleinern/ändern

Mitglied: The-Warlord

The-Warlord (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2006, aktualisiert 28.08.2006, 4835 Aufrufe, 1 Kommentar

Es muss doch Möglich sein das RipRep-Image auf einer kleineren Partition zu installieren!!!

Gruss an das Forum

Ich hab folgendes Problem:
Ich hab einen Rechner (als Vorlage) Installiert und Konfiguriert (IBM ThinkPad t40). Danach habe ich über RipRep ein Image von dem System gezogen und im RIS abgespeichert. Nun soll ich von meinem Vorlage Image weiter t40 installieren, nur ist dort weniger Speicherplatz verfügbar.

Wenn ich auf ein solches t40 (20G HDD) nun das Image zurückspielen möchte erhalte ich die Fehlermeldung das nicht genug Platz auf dem Medium ist (opder so ähnlich zumindest).

Gibt es keinen anderen Weg das Image zu verändern ausser auf dem Ursprungslaptop die Partition verkleinern und mit RipRep ein neues Image ziehen. Irgendwo müssen doch die Informationen hinterlegt sein, so das man sie gegebenenfalls händisch ändern kann.

Kennt jemand einen Weg drumrum?

MfG
Simeon Steffen
Mitglied: The-Warlord
28.08.2006 um 10:19 Uhr
Damn, need an new Installation too. But i don't need to make this with all the Images i made before.

Thank You
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Frage der anderen Art
NeuerleVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hi an alle, Ich bin InformatikStudi. Habe Ende des Monats Klausur im Fach Netzwerke zu schreiben und komme gar nicht klar. Entweder ich bin ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter ausbauen
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir damals einen Fertig PC gekauft. Ich würde gerne den Arbeitsspeichern austauschen, allerdings muss ich dafür - so wie es ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 20 StundenFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

DNS
Android 10 und mein DNS Server
gelöst CyborgWeaselVor 1 TagFrageDNS7 Kommentare

Hallo allesamt, ich spiele gerade etwas mit einer Synology herum, habe unter Anderem einen eigenen DNS jetzt aufgesetzt. Die lokale Domäne ist HomeDomain.local und ...

Soziale Netzwerke
Anzahl Postings auslesen
gelöst r2d2r3poVor 1 TagFrageSoziale Netzwerke13 Kommentare

Hallo, habe seit 2014 eine Fanpage und wir posten jeden Tag. Kennt jemand einen Weg wie man die Anzahl der Postings seit 2014 auslesen ...

Windows 10
Lizenzfrage WDS mit Windows 10 OEM und E3 für Enterprise
noodellsVor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mal eine generelle Lizenzfrage zum Thema WDS. Ich möchte mehrere PCs installieren, die schon vom Hersteller eine funktionierende Windows 10 ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 15 StundenFrageVideo & Streaming10 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...