Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst RIS SP3 - WSUS3.0 - IE7 fehlt

Mitglied: DaMatt

DaMatt (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2008, aktualisiert 30.04.2008, 5388 Aufrufe, 3 Kommentare

Windows XP RIS mit integriertem Final SP3, WSUS3.0 Server bietet keinen IE7 an

Hallo,

Wie in der Einleitung beschrieben, habe ich eine RIS-Installation mit dem finalen SP3 aus dem Technet aufgesetzt und auf einem Testrechner installiert. Mein WSUS 3.0 Server versorgt den Client auch vollständig mit Updates, nur der IE7 wird für diesen Client nicht angeboten. In der WSUS übersicht scheint weder beim Client das IE7 Update als "Needed" an, noch beim IE7 Installationspacket der Client.

Hat jemand schon das selbe Problem?
Mitglied: Dani
27.04.2008 um 02:44 Uhr
Moin,
das liegt aber nicht am SP3. Bei uns wurde er IE 7.0 schon bei SP2 nicht als "Needed" markiert. Bist du sicher, dass der WSUS das IE 7.0 schon mal heruntergeladen hat und für die Gruppe freigegeben worden ist?! Ansonsten mal in WSUS suchen bzw. die Kategorieren der Updates anpassen. Nicht das mit SP3 der IE 7.0 installiert wird....dann wäre es klar.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: DaMatt
27.04.2008 um 13:07 Uhr
Hallo,

der IE7 wird bei allen bisherigen SP2 Clients als "needed" bzw. "installed" angezeigt. Das Update ist heruntergeladen und auch schon per WSUS verteilt worden. Also das funktioniert sicher.
Bei Testgruppe SP3 zeigt er mir bei dem RIS-SP3 Testclient den IE7 als "not applicable" an. (IE7 nicht installiert).
Eine bisherige SP2 Maschine mit installiertem IE7 nach händischem Einspielen des SP3, zeigt mir im WSUS nun auch den IE7 (obwohl bereits installiert) als "not applicable" an.
Also irgendwo muss das soch mit dem SP3 zusammenhängen oder?
Bitte warten ..
Mitglied: DaMatt
30.04.2008 um 08:26 Uhr
Seit heute 30.04.08 erledigt, IE7 wird automatisch nachinstalliert, verm. durch internes WSUS Update.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Probleme bei der Einführung von Wsus3.0

Frage von Fitzel69Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, an bei folgendes Problem: Ich muß eine Netzwerkumgebung mit Windows 7 / 64 bit Clients auf WSUS ...

Windows 7

Window handle fehlt

Frage von schauanWindows 73 Kommentare

Hallo, ich ermittle in einem VBScript das handle von excel so: Set xlApp = CreateObject("Excel.Application") xlApp.DisplayAlerts = False WScript.Sleep ...

Windows 10

USB Boot fehlt

gelöst Frage von xbast1xWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zu Testzwecken einen Win 10 Rechner (Latitude 7275) bei mir und wollte ihn frisch aufsetzen ...

Router & Routing

Traceroute erster Hop fehlt

Frage von griss2015Router & Routing7 Kommentare

Hallo, an was kann es liegen, wenn bei einem Traceroute der erste Router nicht aufgelistet wird? Es gibt an ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 10

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 9 StundenSicherheit1 Kommentar

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 9 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 13 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs20 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server18 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...