Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Roaming Profile auf einem bestimmten PC nicht speichern

Mitglied: MBu

MBu (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2005, aktualisiert 15.02.2005, 6247 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wir verwenden Roaming Profiles auf W2k PCs in einer NT4 Domäne (kein AD).
Jetzt müsste ich auf einem PC verhindern, dass das Profil der Benutzer
gespeichert wird.

Der PC wird von verschiedenen Usern genutzt. Damit keine Probleme mit
dem "normalen" PC (zwei Bildschirme, davon einer gedreht) des Benutzers
entstehen, möchte ich verhindern, dass die Einstellungen gespeichert werden
nach dem sich jemand angemeldet hatte.

Ich hoffe es ist zu verstehen was ich meine. Ich habe eine gewisse Gabe
etwas kompliziert auszudrücken
Vielen Dank im voraus.
Markus
Mitglied: meinereiner
14.02.2005 um 17:36 Uhr
Hmm, also mir fällt jetzt nichts ein, wie du das bewerkstelligen kannst.
Aber warum legst du für die Benutzer des PCs nicht eigene Benutzerkonten an.
Bitte warten ..
Mitglied: MBu
15.02.2005 um 08:32 Uhr
Das ist schade...

Ich würde ja einfach einen Benutzer "Präsentation" oä. anlegen.
Die Leutchen wollen nur leider auf Ihre persönlichen Daten im
Netz zugreifen können.


Markus
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
15.02.2005 um 09:27 Uhr
ich würde für jeden einen zweiten Account anlegen. Du kannst ja dann das gleiche Homedrive zuordnen.
Bitte warten ..
Mitglied: MBu
15.02.2005 um 09:30 Uhr
Das ist leider etwas umständlich, da es pontentiell gut 30 Leute sind
die den Rechner nutzen werden und wir die Kennwörter alle 3 Monate
wechseln müssen

Kann man nur Benutzerweise sagen, dass das Profil nicht gespeichert wird?

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
15.02.2005 um 09:34 Uhr
du kannst mandatory Profiles definieren. Die können dann nicht geändert werden, bzw die Änderungen werden nicht gespeichert. Dazu must du die ntuser.dat in ntuser.man umbenennen. Das gilt dann aber für jeden PC.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Roaming Profil Auto logoff
gelöst Frage von net2010Windows Userverwaltung15 Kommentare

Hallo, ich hätte einmal eine bzw. zwei Fragen: 1) Gibt es eine Möglichkeit, einen User, welcher ein Roaming Profil ...

Server
Roaming Profil (Profilpfad) per GPO
Frage von bonner1975Server4 Kommentare

Hallo, bin neu hier und habe bisher noch nicht viel mit Servern gemacht. Den Profilpfad \\server\pfad\%username% habe ich in ...

Windows 7

Roaming Profil Forced Logoff deaktivieren

Frage von adminstWindows 71 Kommentar

Hallo zusammen Wir haben bei uns das Roaming Profile auf 40MB Beschränkt. Bei Personen welche mehr als das Kontingent ...

Windows Server

Roaming Profil auf Server löschen?

gelöst Frage von YellowcakeWindows Server2 Kommentare

Hey ich habe hier ein AD (2008r2) vor mir wo gefühlt 200 User drin waren. Hier wurden jetzt sagen ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
Sophos RED50 stürzt ab und ist danach tot
Information von Ex0r2k16 vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

Hey, nach meinem Thread bin ich durch Zufall auf das hier gestoßen: Also wenn ihr UTMs und RED50's im ...

Windows 10

Microsoft macht Bluetooth absichtlich kaputt: Windows 10 Update blockiert Bluetooth-Verbindungen zu Android

Tipp von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 107 Kommentare

Moin, jetzt spinnt MS total , was muss ich da auf Chip.de lesen: Auch im Juni schließt Microsoft im ...

Soziale Netzwerke

Facebook - künftig ohne Account des Bundeslandes Sachsen-Anhalt

Information von VGem-e vor 2 TagenSoziale Netzwerke3 Kommentare

Servus, mal sehen, ob andere öffentliche Einrichtungen folgen wollen/können Gruß

Humor (lol)
Facebook Mailer auf NIX-Spamlist
Information von Henere vor 2 TagenHumor (lol)

Eben aus dem Log meines Postfix gefischt. Recht haben Sie. FB ist SPAM :-) lachende Grüße, Henere

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Synology NAS in anderem Subnetz nicht erreichbar
Frage von Tech1KonniRouter & Routing16 Kommentare

Hallo Leute, ich bin Software-Entwickler und daher auch etwas bewandert in den Grundkenntnissen der Netzwerktechnik. Aktuell habe ich allerdings ...

Router & Routing
Lancom 443-Portforwarding
gelöst Frage von BUCoffRouter & Routing11 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Situation: Der Internetanschluss wird von einer Fritzbox 7490 übernommen. Der dahinter liegende Lancom 1781A ist ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardwareausstattung für Rechner zum Filme schneiden
Frage von SteveWatcherCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe den Auftrag erhalten, für unsere Grafikabteilung eine Heldenmaschine zusammen zu kaufen. Nur alles was mir ...

Batch & Shell
Script das Ordner erstellt und so bennent wie mkv oder xvid dateien und diese dann automatisch in die ordener schiebt
gelöst Frage von LollypopBatch & Shell9 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe mir viele serien runtergeladen. Die sind jedoch nicht in ordner drinne sondern nur die datei ...