Roaming Profiles mit O365
Guten Tag werte Gemeinde
Ich muss bei einem Kunden temporär für zwei Benutzer mit Roaming Profiles arbeiten, damit die jeweils am anderen PC sitzen können.
Soweit hat das alles geklappt, allerdings lässt sich Office nicht aktivieren. Also auf dem "echten" PC der jeweiligen Dame passt alles, aber wechseln sie die Rechnern bekomme ich eine Fehlermeldung des TPM um die Ohren geschmissen.
Leider - Schande über mein Haupt - habe ich vergessen den korrekten Wortlaut zu notieren.
Sinngemäss: Der Schlüsselsatz konnte nicht gefunden werden (oder existiert nicht).
Generelle Probleme mit O365 Aktivierungen und Roaming Profiles habe ich so nicht gefunden.
Ich habe mit dem Gedanken gespielt, temporär TPM auf den Geräten zu deaktivieren, da wir in nächster Zukunft sowieso auf eine Remotelösung wechseln, aber ganz sauber ist das natürlich nicht.
TPM Reset allenfalls? Es muss natürlich sichergestellt sein, dass es dann beim anderen Profil nicht plötzlich zu Problemen kommt.
Gruss
Chris
Ich muss bei einem Kunden temporär für zwei Benutzer mit Roaming Profiles arbeiten, damit die jeweils am anderen PC sitzen können.
Soweit hat das alles geklappt, allerdings lässt sich Office nicht aktivieren. Also auf dem "echten" PC der jeweiligen Dame passt alles, aber wechseln sie die Rechnern bekomme ich eine Fehlermeldung des TPM um die Ohren geschmissen.
Leider - Schande über mein Haupt - habe ich vergessen den korrekten Wortlaut zu notieren.
Sinngemäss: Der Schlüsselsatz konnte nicht gefunden werden (oder existiert nicht).
Generelle Probleme mit O365 Aktivierungen und Roaming Profiles habe ich so nicht gefunden.
Ich habe mit dem Gedanken gespielt, temporär TPM auf den Geräten zu deaktivieren, da wir in nächster Zukunft sowieso auf eine Remotelösung wechseln, aber ganz sauber ist das natürlich nicht.
TPM Reset allenfalls? Es muss natürlich sichergestellt sein, dass es dann beim anderen Profil nicht plötzlich zu Problemen kommt.
Gruss
Chris
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14 Kommentare
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Moin,
Wir nutzen derzeit ca. 75 Accounts in der Kombination Office 365 mit Roaming-Profilen. Läuft problemlos bei den Anmeldungen auch mit aktivieten TPM.
Gruß
Doskias
Wir nutzen derzeit ca. 75 Accounts in der Kombination Office 365 mit Roaming-Profilen. Läuft problemlos bei den Anmeldungen auch mit aktivieten TPM.
Ich habe mit dem Gedanken gespielt, temporär TPM auf den Geräten zu deaktivieren, da wir in nächster Zukunft sowieso auf eine Remotelösung wechseln, aber ganz sauber ist das natürlich nicht.
Wieso besorgst du nicht lieber erstmal die genaue Fehlermeldung?Gruß
Doskias
TPM in dem Zusammenhang?
Von welchem TPM reden wir?
Von welchem TPM reden wir?
Hi,
Microsoft nennt das Shared Computer. Der Token der im AppData Ordner liegt muss auf für beide Rechner auf einem Fileserver erreichbar sein. und die Config bei der Installation oder per GPO dann anpassen.
learn.microsoft.com/en-us/deployoffice/overview-shared-computer-activation
Microsoft nennt das Shared Computer. Der Token der im AppData Ordner liegt muss auf für beide Rechner auf einem Fileserver erreichbar sein. und die Config bei der Installation oder per GPO dann anpassen.
learn.microsoft.com/en-us/deployoffice/overview-shared-computer-activation
Moin,
eventuell hilft auch das: https://armann-systems.com/wiki/office-365-account-setup-tpm-error-80090 ...
Gruß
cykes
eventuell hilft auch das: https://armann-systems.com/wiki/office-365-account-setup-tpm-error-80090 ...
Gruß
cykes
Zitat von @Mr-Gustav:
Welche Lizenzen habt Ihr denn überhaupt.
Seit Ihr sicher das Ihr eine Lizenz mit SCA ( Shared Computer Activation ) habt ? Weil
wenn nicht dann klappt das natürlich nicht.
Welche Lizenzen habt Ihr denn überhaupt.
Seit Ihr sicher das Ihr eine Lizenz mit SCA ( Shared Computer Activation ) habt ? Weil
wenn nicht dann klappt das natürlich nicht.
Hi,
Folgende Abos werden dafür benötigt..
Wenn die Lizenz das erlaubt ist es OK.
Bedenke das der Business Premium an den BENUTZER gebunden ist. Es exsistiert lediglich das Recht dass das Office auf bis zu 5 PC´s installiert werden darf oder eben auch auf einem Terminalserver. Da die Lizenz gebunden ist ist da nix SCA weil ist ja der selbe Rechner aber ein anderer Benutzer
D.H. dann, falls ihr Office Bus.Prem einsetzt, der zweite User ebenfalls eine eigene Lizenz benötigt damit das ganze
Rechtlich Lizenzmäßig sicher ist.
Ist der Ordner APP Data auch aktiv oder habt ihr den nicht mit drin.
Warum machst du das ganze nicht mit FSLogiX ? Wir haben hier alle so nach und nach umgestellt und bisher gibts keine Probleme
Bedenke das der Business Premium an den BENUTZER gebunden ist. Es exsistiert lediglich das Recht dass das Office auf bis zu 5 PC´s installiert werden darf oder eben auch auf einem Terminalserver. Da die Lizenz gebunden ist ist da nix SCA weil ist ja der selbe Rechner aber ein anderer Benutzer
D.H. dann, falls ihr Office Bus.Prem einsetzt, der zweite User ebenfalls eine eigene Lizenz benötigt damit das ganze
Rechtlich Lizenzmäßig sicher ist.
Ist der Ordner APP Data auch aktiv oder habt ihr den nicht mit drin.
Warum machst du das ganze nicht mit FSLogiX ? Wir haben hier alle so nach und nach umgestellt und bisher gibts keine Probleme
Zitat von @Mr-Gustav:
Warum machst du das ganze nicht mit FSLogiX ? Wir haben hier alle so nach und nach umgestellt und bisher gibts keine Probleme
nicht jeder kann auf FSLogiX wechseln. Wir haben auch einen teil an Kollegen, die sich parallel an mehreren Rechnern anmelden müssen. Das scheitert mit FSLogiX.Warum machst du das ganze nicht mit FSLogiX ? Wir haben hier alle so nach und nach umgestellt und bisher gibts keine Probleme