Roaming Profiles und Outlook 2010 im Online Modus
Hallo mal wieder
Ich richte gerade Outlook 2010x32 auf provisionierten Windows 7 PCs ein , die Roaming Profiles verwenden.
AppData/Roaming liegt also auf einem Share, so wie der Desktop usw. auch.
Outlook selbst wird per GPOs in den Online Modus gebracht. Klappt auch.
Blöd nur, dass das System nach einem Reboot von dem Outlook-Profil, so wie von Signaturen etc. nichts mehr weiß.
Per GPOs habe ich auch unter den Office Einstellungen die Option "Allow roaming of all user customizations" gesetzt.
Hat jemand eine Ahnung warum das so ist? Speichert Outlook solche Infos nicht eigentlich in der Registry? Das dürfte doch nicht unter AppData/Local liegen ?!
Mfg Benjamin
Ich richte gerade Outlook 2010x32 auf provisionierten Windows 7 PCs ein , die Roaming Profiles verwenden.
AppData/Roaming liegt also auf einem Share, so wie der Desktop usw. auch.
Outlook selbst wird per GPOs in den Online Modus gebracht. Klappt auch.
Blöd nur, dass das System nach einem Reboot von dem Outlook-Profil, so wie von Signaturen etc. nichts mehr weiß.
Per GPOs habe ich auch unter den Office Einstellungen die Option "Allow roaming of all user customizations" gesetzt.
Hat jemand eine Ahnung warum das so ist? Speichert Outlook solche Infos nicht eigentlich in der Registry? Das dürfte doch nicht unter AppData/Local liegen ?!
Mfg Benjamin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 274941
Url: https://administrator.de/forum/roaming-profiles-und-outlook-2010-im-online-modus-274941.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 03:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Der Offlinemodus von Outlook bezieht sich ausschließlich auf den Postfachzugriff im Exchange Umfeld. Das hat keine Auswirkungen auf die Outlook-Einstellungen.
Ich tippe darauf, dass da ein generelles Problem mit dem Synchronisieren der Roaming Profiles besteht. Das kann man mit einfachen Tests überprüfen.
E.
Ich tippe darauf, dass da ein generelles Problem mit dem Synchronisieren der Roaming Profiles besteht. Das kann man mit einfachen Tests überprüfen.
E.
ähm nein nicht Offline, sonder Online Modus.
Oder anders gesagt: Der Exchange Cache Modus wurde deaktiviert, so dass Outlook das Postfach eben nicht runterlädt, sondern
direkt vom Server abgreift.
Das, was Outlook selbstständig macht, wenn man auf einem Server die Terminalrolle installiert
Witzbold! Es gibt offiziell nur den Cache Modus. Wenn du dann von "Online Modus" sprichst, dann kann ich doch auch von "Offline Modus" sprechen, oder?Oder anders gesagt: Der Exchange Cache Modus wurde deaktiviert, so dass Outlook das Postfach eben nicht runterlädt, sondern
direkt vom Server abgreift.
Das, was Outlook selbstständig macht, wenn man auf einem Server die Terminalrolle installiert
Konzentriere Dich doch bitte mal auf meine Aussage und der implizierten Frage.