Robocopy - diff. Backup - kopiert nicht alles
Hallo,
beim backup meines Notebooks klappt zwar das Vollbackup mit Robocopy, dafür werden beim diff. Backup nicht alle neuen/geänderten Dateien trotz gesetztem Archivbit gesichert:
Unterhalb des Verzeichnisses itunes gibt es noch weitere Verzeichnisse, u. a. "itunes Media\Mobile Applications". Hier speichert iTunes beispielsweise Apps ab.
Ggü dem Vollbackup neu hinzugekommene Dateien, ob jetzt von iTunes gespeichert oder manuell ins Verzeichnis kopiert, werden vom o. a. diff. Backup ignoriert, obwohl das Archivbit gesetzt ist. Es werden lediglich die fünf Systemdateien von iTunes aus dem Verzeichnis "c:\users\uli\music\itunes\" gesichert, wenn neue Apps installiert wurden.
Das löschen der Archivbits ("attrib -A /D /S *.*") klappt jedoch.
Hat jemand nen Tipp? Hängt das mit den Namen der Verzeichnisse zusammen, die teilw. ein Leerzeichen enthalten ("itunes Media\Mobile Applications")?
Grüße
Uli
[edit]
Ich bin einen Schritt weiter
Mit dem Parameter "/S" soll robocopy auch Verzeichnisse kopieren, mit Ausnahme der leeren Verzeichnisse. Mit diesem Parameter werden bei mir nun auch "neue" Dateien der Unterverzeichnisse gesichert - aber leider auch die komplette leere Verzeichnisstruktur (obwohl die Verzeichnisse kein Archivbit haben).
[/edit]
beim backup meines Notebooks klappt zwar das Vollbackup mit Robocopy, dafür werden beim diff. Backup nicht alle neuen/geänderten Dateien trotz gesetztem Archivbit gesichert:
setlocal
set "datum=%date:~-4%%date:~-7,2%%date:~-10,2%"
set "zeit=%time:~0,2%%time:~3,2%%time:~6,2%"
set "zeit=0%zeit: =%"
set "zeit=%zeit:~-6%"
set quelle=c:\users\uli\music\itunes
set ziel=e:\backup\schleppi\diff\%datum%\itunes_%zeit%
:: --------------------- Starten von Robocopy ----------------------
@Echo on
robocopy.exe "%quelle%" "%Ziel%" /A /XJ /MT:8 >> "e:\backup\schleppi\log_schleppi.txt"
:: --------------------- Entfernen des Archiv-Flags in der Quelle ----------------------
cd "%quelle%"
attrib -A /D /S *.*
-------------------------------------------------------------------------------
ROBOCOPY :: Robustes Dateikopieren fr Windows
-------------------------------------------------------------------------------
Gestartet: Sun May 08 08:42:10 2011
Quelle : c:\users\uli\music\itunes\
Ziel : e:\backup\schleppi\diff\20110508\itunes_084208\
Dateien : *.*
Optionen: *.* /COPY:DAT /XJ /A /MT:8 /R:1000000 /W:30
------------------------------------------------------------------------------
Neues Verz. 5 c:\users\uli\music\itunes\
Neue Datei 8 sentinel
100%
------------------------------------------------------------------------------
Insgesamt KopiertšbersprungenKeine šbereinstimmung FEHLER Extras
Verzeich.: 1 1 0 0 0 0
Dateien: 5 1 4 0 0 0
Bytes: 1.76 m 8 1.76 m 0 0 0
Zeiten: 0:00:00 0:00:00 0:00:00 0:00:00
Beendet: Sun May 08 08:42:10 2011
Unterhalb des Verzeichnisses itunes gibt es noch weitere Verzeichnisse, u. a. "itunes Media\Mobile Applications". Hier speichert iTunes beispielsweise Apps ab.
Ggü dem Vollbackup neu hinzugekommene Dateien, ob jetzt von iTunes gespeichert oder manuell ins Verzeichnis kopiert, werden vom o. a. diff. Backup ignoriert, obwohl das Archivbit gesetzt ist. Es werden lediglich die fünf Systemdateien von iTunes aus dem Verzeichnis "c:\users\uli\music\itunes\" gesichert, wenn neue Apps installiert wurden.
Das löschen der Archivbits ("attrib -A /D /S *.*") klappt jedoch.
Hat jemand nen Tipp? Hängt das mit den Namen der Verzeichnisse zusammen, die teilw. ein Leerzeichen enthalten ("itunes Media\Mobile Applications")?
Grüße
Uli
[edit]
Ich bin einen Schritt weiter
Mit dem Parameter "/S" soll robocopy auch Verzeichnisse kopieren, mit Ausnahme der leeren Verzeichnisse. Mit diesem Parameter werden bei mir nun auch "neue" Dateien der Unterverzeichnisse gesichert - aber leider auch die komplette leere Verzeichnisstruktur (obwohl die Verzeichnisse kein Archivbit haben).
[/edit]
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 165849
Url: https://administrator.de/contentid/165849
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 03:11 Uhr
1 Kommentar