Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

robocopy ERROR Einträge im logfile

Mitglied: teletubbi

teletubbi (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2007, aktualisiert 19:47 Uhr, 37728 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Ich bin neu hier und suche robocopy-Experten.

ich arbeite erstmals mit robocopy, habe keine Erfahrung damit und kenne die wichtigsten Schalter.

Mit
robocopy H:\ J:\ /S /MIR /R:1 /W:30 /COPYALL /NDL /LOG:J:\_backup_daily.log
habe ich ein 1. backup auf eine externe USB-Platte erstellt, und möchte mit diesem Befehl zukünftig ein tägliches backup durchführen.

Die logdatei zeigt nun einige Error-Einträge, die ich nicht deuten kann:

2007/08/22 21:31:56 ERROR 5 (0x00000005) Copying File H:\System Volume Information\MountPointManagerRemoteDatabase
Zugriff verweigert
Waiting 30 seconds... Retrying...
Older 0 H:\System Volume Information\MountPointManagerRemoteDatabase
2007/08/22 21:32:26 ERROR 5 (0x00000005) Copying File H:\System Volume Information\MountPointManagerRemoteDatabase
Zugriff verweigert
ERROR: RETRY LIMIT EXCEEDED.

sowie

2007/08/22 21:32:26 ERROR 5 (0x00000005) Copying File H:\System Volume Information\tracking.log
Zugriff verweigert

Waiting 30 seconds... Retrying...
New File 20480 H:\System Volume Information\tracking.log
2007/08/22 21:32:56 ERROR 5 (0x00000005) Copying File H:\System Volume Information\tracking.log
Zugriff verweigert
ERROR: RETRY LIMIT EXCEEDED.

sowie

2007/08/22 21:33:34 ERROR 32 (0x00000020) Copying File H:\System Volume > Information\_restore{5624F0E3-A9D1-4D39-80AC-62EBE624BAC4}\RP233\change.log
Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

ERROR: RETRY LIMIT EXCEEDED.

Sind diese Error-Einträge nun bedenklich, wenn ja, wie kann ich selbige vermeiden ?

beste Grüsse,
teletubbi
Mitglied: MRosoft
23.08.2007 um 11:26 Uhr
Die Ordner sind durch das Sicherheitskonzept von WIN XP geschützt. Nur bestimmte Dienste haben Zugriff auf diesen Ordner.

Wenn Du die Fehlermeldung nicht mehr haben willst kannst Du die Datein vom kopieren ausschließen ansonsten sollten die nicht bedenktlich sein.
Bitte warten ..
Mitglied: webnob
23.08.2007 um 18:49 Uhr
An robocopy liegt es wohl nicht. Du hast schlichtweg keinen Zugriff auf diese wichtigen Systemdateien bzw. sie sind durch Zugriff des Systems gesperrt.

In einer Dasi haben diese Daten auch nichts verloren, ein System kann man mit robocopy auch nicht wieder herstellen (dafür gibt es Image-Programme, die ganze Partitionen sichern können).

Also, ich schließe mich meinem Vorredner an und du solltest nur Daten sichern, aber kein System; also excluden der Systemdaten.

Ansonsten ist robocopy ein Super-Tool. Ich würde allerdings den Schalter w auf 1 setzen (1 Sekunde warten) den r auf 3 (3 retries). Ist performanter und es wird bei einem evtl. Zugriffsfehler noch 2 x versucht, die Datei doch noch zu lesen. Ist aber Geschmackssache.
Bitte warten ..
Mitglied: teletubbi
23.08.2007 um 19:47 Uhr
Danke für die Antworten.

In einer Dasi haben diese Daten auch nichts
verloren, ein System kann man mit robocopy
auch nicht wieder herstellen (dafür gibt
es Image-Programme, die ganze Partitionen
sichern können).
Diese Sysdateien wurden von robocopy offensichtlich einfach mit kopiert, da ich die gesamte (Daten-)Partition H:/ als Quelle nahm.
Zur Systemsicherung verwende ich parallel AcronisTrueImage.
Bitte warten ..
Mitglied: Farbauti
12.06.2011 um 12:12 Uhr
Hallo,

ich hatte das selbe Problem, und bin auf folgende Lösung gekommen:

Das Problem macht das Filesystem, das als Ziel angegeben ist, auch wenn das der Fehlermeldung widerspricht.
Wird der Parameter "/COPY" nicht explizit angegeben, verwendet robocopy den Defaultwert "/COPY:DAT". Hier ist aber das "A" das Problem, da manche (Ziel-)Filesysteme die Attributes nicht richtig verarbeiten können.
Seit ich explizit den Parameter "/COPY:DT" angebe, funktioniert der RC ohne den ERROR 05.

viele Grüße, Farbauti.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Error 123 bei Robocopy Nutzung - Novell to Windows

Frage von kilrathiBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Nutzung von Robocopy über die PowerShell. Ziel ist es diverse Daten ...

Batch & Shell

Robocopy Logfile

gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen, evtl kann jemand helfen ^^ Habe hier ein Teile aus dem Code: Das skript synchronisiert 2 Ordner ...

Batch & Shell

Robocopy Fehlerhaft

gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen, evtl kann jemand helfen. Bei der Quelle habe ich leider ein Leerzeile, im Netz lese ich immer ...

Netzwerke

RoboCopy Fehlermeldung

Frage von Daoudi1973Netzwerke15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte mit RoboCopy einen Ordner vom Server1 auf Server2 kopieren. Ich habe : robocopy \\Server1\T:\\Ordner1 \\Server2\I:\ ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 14 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server22 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...