Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

robocopy ERROR Einträge im logfile

Mitglied: teletubbi

teletubbi (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2007, aktualisiert 19:47 Uhr, 38431 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Ich bin neu hier und suche robocopy-Experten.

ich arbeite erstmals mit robocopy, habe keine Erfahrung damit und kenne die wichtigsten Schalter.

Mit
robocopy H:\ J:\ /S /MIR /R:1 /W:30 /COPYALL /NDL /LOG:J:\_backup_daily.log
habe ich ein 1. backup auf eine externe USB-Platte erstellt, und möchte mit diesem Befehl zukünftig ein tägliches backup durchführen.

Die logdatei zeigt nun einige Error-Einträge, die ich nicht deuten kann:

2007/08/22 21:31:56 ERROR 5 (0x00000005) Copying File H:\System Volume Information\MountPointManagerRemoteDatabase
Zugriff verweigert
Waiting 30 seconds... Retrying...
Older 0 H:\System Volume Information\MountPointManagerRemoteDatabase
2007/08/22 21:32:26 ERROR 5 (0x00000005) Copying File H:\System Volume Information\MountPointManagerRemoteDatabase
Zugriff verweigert
ERROR: RETRY LIMIT EXCEEDED.

sowie

2007/08/22 21:32:26 ERROR 5 (0x00000005) Copying File H:\System Volume Information\tracking.log
Zugriff verweigert

Waiting 30 seconds... Retrying...
New File 20480 H:\System Volume Information\tracking.log
2007/08/22 21:32:56 ERROR 5 (0x00000005) Copying File H:\System Volume Information\tracking.log
Zugriff verweigert
ERROR: RETRY LIMIT EXCEEDED.

sowie

2007/08/22 21:33:34 ERROR 32 (0x00000020) Copying File H:\System Volume > Information\_restore{5624F0E3-A9D1-4D39-80AC-62EBE624BAC4}\RP233\change.log
Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

ERROR: RETRY LIMIT EXCEEDED.

Sind diese Error-Einträge nun bedenklich, wenn ja, wie kann ich selbige vermeiden ?

beste Grüsse,
teletubbi
Mitglied: MRosoft
23.08.2007 um 11:26 Uhr
Die Ordner sind durch das Sicherheitskonzept von WIN XP geschützt. Nur bestimmte Dienste haben Zugriff auf diesen Ordner.

Wenn Du die Fehlermeldung nicht mehr haben willst kannst Du die Datein vom kopieren ausschließen ansonsten sollten die nicht bedenktlich sein.
Bitte warten ..
Mitglied: webnob
23.08.2007 um 18:49 Uhr
An robocopy liegt es wohl nicht. Du hast schlichtweg keinen Zugriff auf diese wichtigen Systemdateien bzw. sie sind durch Zugriff des Systems gesperrt.

In einer Dasi haben diese Daten auch nichts verloren, ein System kann man mit robocopy auch nicht wieder herstellen (dafür gibt es Image-Programme, die ganze Partitionen sichern können).

Also, ich schließe mich meinem Vorredner an und du solltest nur Daten sichern, aber kein System; also excluden der Systemdaten.

Ansonsten ist robocopy ein Super-Tool. Ich würde allerdings den Schalter w auf 1 setzen (1 Sekunde warten) den r auf 3 (3 retries). Ist performanter und es wird bei einem evtl. Zugriffsfehler noch 2 x versucht, die Datei doch noch zu lesen. Ist aber Geschmackssache.
Bitte warten ..
Mitglied: teletubbi
23.08.2007 um 19:47 Uhr
Danke für die Antworten.

In einer Dasi haben diese Daten auch nichts
verloren, ein System kann man mit robocopy
auch nicht wieder herstellen (dafür gibt
es Image-Programme, die ganze Partitionen
sichern können).
Diese Sysdateien wurden von robocopy offensichtlich einfach mit kopiert, da ich die gesamte (Daten-)Partition H:/ als Quelle nahm.
Zur Systemsicherung verwende ich parallel AcronisTrueImage.
Bitte warten ..
Mitglied: Farbauti
12.06.2011 um 12:12 Uhr
Hallo,

ich hatte das selbe Problem, und bin auf folgende Lösung gekommen:

Das Problem macht das Filesystem, das als Ziel angegeben ist, auch wenn das der Fehlermeldung widerspricht.
Wird der Parameter "/COPY" nicht explizit angegeben, verwendet robocopy den Defaultwert "/COPY:DAT". Hier ist aber das "A" das Problem, da manche (Ziel-)Filesysteme die Attributes nicht richtig verarbeiten können.
Seit ich explizit den Parameter "/COPY:DT" angebe, funktioniert der RC ohne den ERROR 05.

viele Grüße, Farbauti.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Error 123 bei Robocopy Nutzung - Novell to Windows

Frage von kilrathiBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Nutzung von Robocopy über die PowerShell. Ziel ist es diverse Daten ...

Batch & Shell

Robocopy Version

gelöst Frage von schmitBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Zusammen, folgendes Problem: Ich kann die Option /MT :n nicht nutzen, da beim Ausführen von "robocopy" in Powershell scheinbar ...

Batch & Shell

Robocopy Logfile

gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen, evtl kann jemand helfen ^^ Habe hier ein Teile aus dem Code: Das skript synchronisiert 2 Ordner ...

Batch & Shell

Robocopy Fehlerhaft

gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen, evtl kann jemand helfen. Bei der Quelle habe ich leider ein Leerzeile, im Netz lese ich immer ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 5 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 7 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lange Wartezeiten beim speichern und öffnen auf Win Server 2019
Frage von installerWindows Server31 Kommentare

Hallo, habe ein Problem mit langen Wartezeiten beim öffnen / speichern von Office Dokumenten etc. auf Netzlaufwerken auf einem ...

Windows Server
Hyper-V- Manager
Frage von borjiaWindows Server14 Kommentare

Aufbau des Netzwerkes (siehe Bild) Ich würde gerne mit dem Hyper-V-Manager zwei drei zusätzliche Server installieren. Nur habe ich ...

Sicherheit
Welche Hosted Security Lösung könnt Ihr empfehlen?
gelöst Frage von Andre82msSicherheit11 Kommentare

Hallo, ich suche für eine Firma mit 26 Standorten eine Hosted Security-Lösung, welche möglichst viele Services vereint und deutschen ...

DNS
Sperren von Webseiten als ISP
Frage von RStrubDNS11 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben die Auflage erhalten, diverse Webseiten für alle unsere Kundenanschlüsse zu sperren und die Anfrage an ...