Robocopy - FEHLER 0 (0x00000000)

Hi,
habe ich hier einen täglichen Copy Job, wo Robocopy plötzlich "Fehler 0" meldet, dass es erfolgreich sei, aber nichts kopiert.
Festplatte des NAS ist nicht voll. Auch keine Quotas drauf.

Was will mir Robocopy mit "Fehler 0" sagen?

Auszug aus dem Log:

E.

Content-Key: 1099342024

Url: https://administrator.de/contentid/1099342024

Ausgedruckt am: 22.09.2021 um 12:09 Uhr

Mitglied: Inf1d3l
Inf1d3l 29.07.2021 um 10:26:12 Uhr
Goto Top
Berechtigungsproblem? Erstellen ja, aber nicht löschen/ersetzen?
Mitglied: emeriks
emeriks 29.07.2021 um 10:36:01 Uhr
Goto Top
Nein, kann ich ausschließen. Diese Dateien sind entweder neu oder unverändert.
Mitglied: kontext
kontext 29.07.2021 um 11:14:32 Uhr
Goto Top
Evtl. SMB-Bug?
Was für ein OS kommt denn überhaupt zum Einsatz?
Schon mal probiert das Ziel statt FQDN auf die IP-Adresse zu zeigen?
Was für ein NAS? Firmware-Aktuell? Zugriff auf das xyznas so möglich?

Gruß
Mitglied: emeriks
emeriks 29.07.2021 aktualisiert um 11:51:12 Uhr
Goto Top
Diese Batch mit Robocopy läuft seit Jahren so unverändert. Täglich 1x.
Quelle ist eine NAS. Ziel eine lokale USB-Platte. Kopiert wird unter Win10 Home über LAN.
NAS ist ein QNAP T-251.

Meine Kernfrage war: Was ist bei Robocopy der Fehler 0 ?
(Nicht der Errorlevel, sondern bei einer einzelnen Kopieraktion.)

Edit:
Firmware-Aktuell?
Ja
Zugriff auf das xyznas so möglich?
Ja
Mitglied: kontext
kontext 29.07.2021 aktualisiert um 11:59:13 Uhr
Goto Top
Zu deiner Kernfrage - das wissen wahrscheinlich nur die Jungs und Mädels in Redmond.
Fakt ist, dass du mit diesem Phänomen nicht alleine bist - gerade bei QNAPs tritt das anscheinend öfters bzw. gerne auf:
https://forum.qnap.com/viewtopic.php?t=147008
https://www.reddit.com/r/sysadmin/comments/89t1bo/robocopy_error_0_the_o ...

Evtl. mal ein Logfile anlegen lassen - vielleicht steht jo dort mehr drinnen als nur der Error 0.
Und Falls die Firmware aktuell ist, würde ich mal einen Reboot probieren oder auf die Firmware davor gehen (falls das NAS vor kurzem mal aktualisiert wurde).

Grüße
Mitglied: emeriks
emeriks 29.07.2021 um 13:07:12 Uhr
Goto Top
Danke, diese Beiträge kenne ich. Nur sind da auch keine Lösungen genannt.

Evtl. mal ein Logfile anlegen lassen
Habe ich doch. Woher sonst kämen meine eingangs genannten Zeilen?
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 29.07.2021 um 14:00:49 Uhr
Goto Top
Sag was zu dem Log, emeriks.

Wenn er meldet 171 v. 172 Verzeichnisse übersprungen, dann könnte es daran liegen, dass Du syncst und nichts gesynct werden muss.
Welches Kommando nutzt Du?
Mitglied: emeriks
emeriks 29.07.2021 aktualisiert um 14:32:27 Uhr
Goto Top
So fängt das von Robocopy erzeugte Logfile an:

Eine Minute vorher wird aus der selben Batch ein anderer Copy Job gestartet, welcher einen anderen Datenstamm vom NAS zur lokalen USB-Platte kopiert, ausgeführt mit identischen Parametern, und welcher auch vieles überspringt aber keine Meldung bringt.

Hier dessen Log:


Bsp. Datei DSC02456.JPG
Diese ist auf dem NAS auch vorhanden, und kann auch geöffnet werden. Diese könnte also kommentarlos übersprungen werden. Macht er aber nicht.

2021-07-29 14_25_51-fotos

E.
Mitglied: emeriks
emeriks 29.07.2021 aktualisiert um 14:40:00 Uhr
Goto Top
Die Kopie ist Schrott. Nicht, dass mir jetzt die USB-Disk defekt gegangen ist ...
Das muss ich jetzt prüfen.

2021-07-29 14_36_47-
Mitglied: emeriks
emeriks 29.07.2021 um 14:40:45 Uhr
Goto Top
Trotzdem eine sehr seltsame Meldung vom Robocopy.
Heiß diskutierte Beiträge
tip
Outlook 2019 Konto hinzufügen - Kein Benutzername mehr bei IMAP Einstellungen - LösungFrankVor 23 StundenTippOutlook & Mail31 Kommentare

Eine weitere Kuriosität unter Office 2019 ist bei mir gerade hart aufgeschlagen. Ich wollte ein normales IMAP/SMTP Konto zu Outlook 2019 hinzufügen. Das war aber ...

question
Clonen einer SSD Platte auf eine grösserejensgebkenVor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft habe in meinem Rechner eine alte SSD 128 und eine neu installierte mit Windows 10 drauf 512 GB nun möchte ich gerne die ...

question
Ablösung alte M.2 SSDUrx1974Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo, ich habe in einem (anderen) Laptop eine ITE-ON CV3-8D128-11 128GB M2 / M.2 SSD 2280 drin. Ich wollte diese jetzt durch eine 1TB SSD ...

question
Dienst-PCs per Image sichern?Yan2021Vor 21 StundenFrageBackup12 Kommentare

Hallo Ihr Lieben ;-) So, Urlaub vorbei und schon kommt mal wieder eine Frage von mir. Wir haben hier so rund gerechnet 10 PCs. Da ...

general
VPN-Einwahl für UnternehmensnetzwerkjoergVor 1 TagAllgemeinLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell beschäftige ich mich mit der Frage, ob unsere aktuelle User-VPN-Lösung noch die Richtige ist oder ob es bessere Alternativen gibt. Wir setzen ...

question
Problem mit gespiegelten BackupsystemfisiyouVor 1 TagFrageCluster8 Kommentare

Hi liebe Community, Bin derzeit als Umschüler (Fisi) im Betriebspraktikum unterwegs. Mir wurde jetzt ein Problem mit unseren Backupstorage mitgeteilt, wo ich mir eine Lösung ...

question
Webseite signierenUserUWVor 22 StundenFrageInternet9 Kommentare

Gelegentlich möchte man auf einer Webseite kritische Daten veröffentlichen, zum Beispiel Checksummen von Dateien/Programmen oder den Fingerprint eines Schlüssels. Frage: Wie kann man diese Information ...

question
"Aktualisieren und Herunterfahren" nach Windows Update erzwingenFrM222Vor 21 StundenFrageWindows Update7 Kommentare

Hallo Zusammen, wir verteilen unsere Windows Updates über WSUS (2016) und haben hier inzwischen eigentlich einen ganz guten Stand. Die Updates werden sehr zügig auf ...