78078
27.04.2009, aktualisiert um 21:55:17 Uhr
16428
4
0
ROBOCOPY nacheinander ausführen als Batch mit START?
Folgendes Problem:
Ich nutze den Befehl ROBOCOPY für das Synchronisieren von Verzeichnissen, ein perfektes Tool In einer Batch Datei habe ich nun einige ROBOCOPY Befehle, die einzelne Verzeichnisse abgleichen.
Da ich aber nicht gleichzeitig alle Befehle (ROBOCOPY) ausführen will (die Systemlast ist dann zu hoch), würde ich gern jeden ROBOCOPY nacheinander starten und die aus einer einzigen Batch Datei. Hier kommt nun der Befehl START ins Spiel.
Leider habe ich es noch nicht geschafft, alle ROBOCOPY Befehle nacheinander ausführen zu lassen.
Wer kann helfen?
P. s.: Nein, ich will kein anderes Freeware Tool etc. einsetzen Es muss eine schlanke und performante Lösung werden, also ROBOCOPY
Ich nutze den Befehl ROBOCOPY für das Synchronisieren von Verzeichnissen, ein perfektes Tool In einer Batch Datei habe ich nun einige ROBOCOPY Befehle, die einzelne Verzeichnisse abgleichen.
Da ich aber nicht gleichzeitig alle Befehle (ROBOCOPY) ausführen will (die Systemlast ist dann zu hoch), würde ich gern jeden ROBOCOPY nacheinander starten und die aus einer einzigen Batch Datei. Hier kommt nun der Befehl START ins Spiel.
Leider habe ich es noch nicht geschafft, alle ROBOCOPY Befehle nacheinander ausführen zu lassen.
Wer kann helfen?
P. s.: Nein, ich will kein anderes Freeware Tool etc. einsetzen Es muss eine schlanke und performante Lösung werden, also ROBOCOPY
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 114813
Url: https://administrator.de/contentid/114813
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo erst einmal
Wie wärs so
So laufen ja Deine copy's nacheinander durch.
Wo sollte da die Performance leiden? Oder mache ich mir da zu wenige gedanken?
Gruass affabanana
Wie wärs so
set pfad1="C:\temp"
set ziel1="X:\temp"
set pfad2="C:\Privat"
set ziel2="X:\Privat"
set pfad3="C:\mehr"
set ziel3="X:\mehr"
REM usw mit denn Optionen die Du als nötig erachtest.
robocopy %pfad1% %ziel1% /MIR /PURGE
REM Falls Du noch pausen wilslt bau einfach das unten ein
echo Bitte warten die Last ist zu hoch!!!!
ping 127.0.0.1 -n 15 >nul
robocopy %pfad2% %ziel2% /MIR /PURGE
robocopy %pfad3% %ziel3% /MIR /PURGE
goto schluss
:schluss
exit
So laufen ja Deine copy's nacheinander durch.
Wo sollte da die Performance leiden? Oder mache ich mir da zu wenige gedanken?
Gruass affabanana
Hallo Picanto,
wenn du Start benutzen willst, um eine andere Priorität festzulegen dann füge halt noch /wait hinzu, dann werden die Befehle auch nacheinander ausgeführt.
Gruß
LotPings
wenn du Start benutzen willst, um eine andere Priorität festzulegen dann füge halt noch /wait hinzu, dann werden die Befehle auch nacheinander ausgeführt.
Start "Robocopy Sync" /Wait /B /BELOWNORMAL Robocopy.exe Quelle Ziel Args
Start "Robocopy Sync" /Wait /B /BELOWNORMAL Robocopy.exe Quelle Ziel Args
Gruß
LotPings