Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst RocketTab powered by Not site

Mitglied: PizzaPepperoni

PizzaPepperoni (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2016 um 08:28 Uhr, 1243 Aufrufe, 10 Kommentare

Hi. Ich habe seit heute o.a. Addon oder was immer auf meinem Rechner. Bei Amazon oder Google Suchen wird das immer mit aufgeführt. Ich nutze Chrome. Unter Erweiterungen finde ich aber nichts. adwcleaner hat auch nichts gefunden. Jemand ne Idee, wie ich es wegbekommen?
21.10.2016 um 08:35 Uhr
Hab ich ja. Finde immer nur, dass man bei Chrome aus den Erweiterungen rausnehmen soll. Da hab ich aber nix.. Oder übersehe ich was?
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
21.10.2016, aktualisiert um 08:45 Uhr
01.
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Google\Chrome\Extensions (On 32-bit versions of Windows)
02.
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Wow6432Node\Google\Chrome\Extensions (On 64-bit versions of Windows)
Was hast du in den Hives?

01.
C:\Users\NAME\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions
Was hast du im Default drin?
Bitte warten ..
21.10.2016 um 08:52 Uhr
Siehe Screenshots..
21-10-_2016_08-50-51 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
21-10-_2016_08-51-14 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
LÖSUNG 21.10.2016 um 08:56 Uhr
Und jetzt durchforste mal die Extention Schlüssel nach dieser RocketTab Extention.
Dort wirst du dann sicher noch Pfade drinnen haben zu den Dateien im Dateisystem.

Danach noch schauen ob irgendwelche Tasks im System eingerichtet sind, ggf. die Autostarts durchforsten, Run und RunOnce usw..
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
LÖSUNG 21.10.2016 um 12:26 Uhr
Servus,

und vermutlich ist ein Offline-Virenscan mittels USB-Stick (z.B. die Kaspersky Rescue Disk) zur Absicherung der kompletten Entfernung sinnvoll!

Gruß
VGem-e
Bitte warten ..
21.10.2016 um 13:56 Uhr
Ja, dass werde ich danke .....
Bitte warten ..
Mitglied: ZainaN
22.11.2016 um 22:42 Uhr
Hi PizzaPepperoni,

ich habe auch "RocketTab powered by Not site" in meinem Chrome auf nem Windows Laptop. Kannst du mir verraten ob und wie du es losgeworden bist (in einfachen Worten bitte ?
Bitte warten ..
04.01.2017 um 09:31 Uhr
Oh. das sehe ich jetzt erst. Also falls Du es noch wissen willst. Ich musste alle meine Chromes ausloggen, überall. Sprich privater Rechner, Firma, etc... Dann überall die Reg Schlüssel löschen, deinstallieren und Chrome neu installieren. Dann gings !
Bitte warten ..
Mitglied: ZainaN
05.01.2017 um 07:30 Uhr
Danke für die Antwort. Bei mir war's leichter.

Eine facebook extension für Chrome war der Übeltäter, sie hatte sich wohl selbst nach einiger Verweildauer "geupdated" und RocketTab ungefragt hinzugefügt.

Meine Empfehlung: Alle überflüssigen /"billigen" Extensions löschen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Cisco 886VA VPN - "Xauth authentication by pre-shared key offered but does not match policy!"

gelöst Frage von Bernhard-BNetzwerke7 Kommentare

Hallo, nachdem mein Cisco 886VA Router am Internet hängt habe ich versucht eine VPN Verbindung via IPsec einzurichten, dabei ...

Datenbanken

MYSQL View group by

gelöst Frage von schneerunzelDatenbanken2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle in einer MySQL DB über die ich eine View legen möchte: Die Tabelle ...

Windows 10

RuntimeError429ActiveXCompomentcan not create Objekt

Frage von Fitzel69Windows 102 Kommentare

Hallo zusammen Anbei folgende Information Ich habe ein Laptop mit Windows 10 64 bit neu installiert. Office 2016 + ...

Vmware

ESXi Host not responding

gelöst Frage von chhadmVmware6 Kommentare

Hallo zuasmmen, wir haben unseren Server_Rack neu verkabelt und muss nun danach feststellen, dass unter SMware jetzt ein Host ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Europawahl 2019
Information von Frank vor 3 StundenOff Topic1 Kommentar

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Humor (lol)

Minister wollen offenbar Ausweispflicht für .de-Domain

Information von Kraemer vor 16 StundenHumor (lol)7 Kommentare

Zitat von Golem.de: Die zuständigen Verbraucherschutzminister fordern einem Medienbericht zufolge offenbar eine Ausweispflicht für .de-Domains. Das soll Betrugsfälle mit ...

Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 2 TagenOff Topic5 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 109 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie sind eure Erfahrungen als oder mit Ü30 Azubis für Fachinformatik Systemintegration?
Frage von CaptainProcessorAusbildung24 Kommentare

Tagchen allerseits :) Mir steht in wenigen Monaten eine Veränderung bevor, da mein AG seine IT auslagert und ich ...

LAN, WAN, Wireless
Gleichzeitiger Zugriff übers Netzwerk: SSD vs HDD
gelöst Frage von ahussainLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo, ich möchte in einem Rechner eine zusätzliche SATA-Festplatte einbauen und von dort diverse Ordner übers Netzwerk (Gigabit Ethernet) ...

Netzwerkmanagement
Gateprotect Firewall - Internetseiten werden teilw. nicht geladen
Frage von KivasFNetzwerkmanagement16 Kommentare

Morgen Zusammen, ich habe ein Problem mit einer Gateprotect Firewall welches mir echt Kopfschmerzen bereitet. Die Firewall hängt an ...

Router & Routing
HP 2920 als Router konfigurieren. Bitte um Unterstützung
gelöst Frage von suedi123Router & Routing16 Kommentare

Liebe Forumsmitglieder, ich habe hier ein Problem, bei welchem ich nicht weiterkomme, weil ich mich zu wenig mit der ...