Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Router - aber 4 PC´s

Mitglied: BINTANG
Moin moin,
ich bin nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ........ folgende Frage.?
Bei mir im Haus sind 4 PC's mit XP Pro (leider) aber mit Mozilla und im Lan.
Bisher habe ich alle ueber ein Kabel Lan Switches bei T-Online Flat Rate mit eigener eigenen Nr. .... 0001bis0004 angemeldet. Somit hatte jeder seine eigene Mailbox. Die Nr ....0001 ist der ewig Nutzer.
Das Problem: Jetzt soll die Nr. ...0003 ueber ein WLan Router, der dann in das Kabel Lan Netz geht, angeschlossen werden. Die Verbindung ins Haus Netz - verschluesselt - geht. Aber nicht zu T-Online!
Any Idea? Danke

Content-Key: 5093

Url: https://administrator.de/contentid/5093

Ausgedruckt am: 21.06.2021 um 14:06 Uhr

4 Kommentare
Mitglied: equinix
Hi,
wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, hast du bei T-Online 4 Mitbenutzer!
Du hast doch ein Router und wenn alle über LAN am Router angeschlossen sind, kannst du via DSL Flatrate (du musst nur einen Mitbenutzer dort anlegen) für alle den Zugang über einen Mitbenutzer nutzen.
Dann musst du in jedem Client nur noch die Eigene IP Angeben (im IP Bereich des Routers, NIE die selbe doppelt verwenden) den Gateway (Router IP über den alle PCs dann ins Internet kommen) und die Subnetmask die überall gleich sein muss.

FERTIG nun können alle Rechner über einen Mitbenutzer ins Internet.
Mitglied: BINTANG
Moin moin,

richtig - aber jeder der Mitbenutzer hat ein eigenes e-mail account ueber die eigene Mitbenutzer Nummer. Ich habe keine Lust ueber WEB Mail zu arbeiten.

Gruss
Bintang
Mitglied: Atti58
... Du bist Dir aber dessen bewußt, dass die Mitbenutzer 2, 3 und 4 nicht über Deinen T-DSL-Account bei T-Online abgerechnet werden, wenn sie sich mit ihrer Nummer bei T-Online anmelden? Mein Bekannter hatte zwei "nette" T-Online-Rechnungen über je 700 Euro, weil er vergessen hatte, Mitbenutzer 2 wieder abzumelden :-( face-sad ... (Siehe AGB's !!!)

Gruß

Atti
Mitglied: equinix
Oh ja, OK: ! das geht sofern ich weiß nicht, ich will nicht behaupten das ich das jetzt weiß aber aus eigener Erfahrung auch bei Kunden weiß ich, dass es nicht geht andere Mitbenutzer über einen DSL account zu verwalten, es gibt bestimmt noch irgendeine Lücke, die man nutzen könnte. Ich weiß dann leider auch keine Möglichkeit mehr..

MFG
equinix
Heiß diskutierte Beiträge
Router & Routing
Deutsche Glasfaser. NT direkt an pfSense möglich oder besser Kaskade?
fnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing23 Kommentare

Hallo zusammen, am kommenden Mittwoch wird bei mir der Deutsche Glasfaser Anschluss aktiviert. Anfangs wird darüber kein Telefon laufen, aber vielleicht später. Mir stellt sich ...

Notebook & Zubehör
Alt-Laptop Vergleichsmeinungen
winlinVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo zusammen Habe zwei Laptops und einen mini pc und würde gerne wissen was ihr zu den beiden Laptops sagt??? Was dürfte ich Max an ...

Batch & Shell
Problem mit einer Batchdatei
stevie72Vor 1 TagFrageBatch & Shell11 Kommentare

Guten Abend zusammen! Ich habe ein problem eine Batch ans laufen zu bekommen. Folgende Problem Stellung: Wir haben etwa 20 Rechner in der Bibliothek. Darauf ...

Firewall
OpenVPN-Problem
gelöst ingorosVor 21 StundenFrageFirewall20 Kommentare

Hallo, habe gestern mit ipfire einen OpenVPN-Server aufgesetzt. Der läuft auch wunderbar. Sowohl Win7, wie auch Win10pro können sich problemlos anmelden. Ein Laptop mit Win10 ...

Windows 10
Remotedesktopzugang mit Openvpn sicher?
LegofrauVor 1 TagFrageWindows 108 Kommentare

Guten Morgen, wie sicher ist es wenn man Remotedesktopzugang durch einen Openvpn Tunnel betreibt? Der Openvpn Tunnel ist mit aktuellen Zertifikaten abgesichert. Der Pc hat ...

Windows Server
AD Replikation zwischen Standorten schlägt fehl nach Level auf 2008R2
diematrix125Vor 22 StundenFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein (mittelschweres?) Problem mit dem AD. Ausgangssituation: Standort A: 3 DCs unter Win 2008R2 Standort B: 1 DC unter Win 2008R2 ...

Windows 10
Win 10 Fehler 0xc000000e und bootmbr fehlt
dressaVor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo miteinander. Ein guter Kollege von mir kam auf mich zu weil sein PC mit wichtigen Daten nicht mehr läuft. Er hatte laut seinen Aussagen ...

Backup
Copy Job auf mehrere Platten verteilen
elmexubiVor 1 TagFrageBackup6 Kommentare

Hallo zusammen, Folgende Situation: Wir sichern unsere Systeme per Acronis und Veeam auf einen dedizierten NAS Server, dessen Inhalt ich zusätzlich am Wochenende auf externe ...