Router-Konfiguration
Hallo,
nachdem ich hier diverse Szenarien für einen neuen router durchgespielt habe, bin ich jetzt bei dieser Konfiguration angelangt:
Celeron 2800 MHz
1 GB Ram ECC
1x80 GB Maxtor S-ATA
Tyan Tiger, 2x Gigabit-LAN
DVD-Rom
und zusätzlich einen GB-LAN für die DMZ
Ist das okay für diese Aufgabe oder macht was völlig anderes Sinn?
Auf dem Teil soll IP-Cop laufen plus F-Secure, das sämtlichen Traffic scannt, der rein- und rausgeht. VPN soll ebenfalls zur Verfügung gestellt werden.
(BTW: Lässt sich sowas auch mit der Client-Version von F-Secure durchführen?)
Vielen Dank für eure Antwort,
Herbert
nachdem ich hier diverse Szenarien für einen neuen router durchgespielt habe, bin ich jetzt bei dieser Konfiguration angelangt:
Celeron 2800 MHz
1 GB Ram ECC
1x80 GB Maxtor S-ATA
Tyan Tiger, 2x Gigabit-LAN
DVD-Rom
und zusätzlich einen GB-LAN für die DMZ
Ist das okay für diese Aufgabe oder macht was völlig anderes Sinn?
Auf dem Teil soll IP-Cop laufen plus F-Secure, das sämtlichen Traffic scannt, der rein- und rausgeht. VPN soll ebenfalls zur Verfügung gestellt werden.
(BTW: Lässt sich sowas auch mit der Client-Version von F-Secure durchführen?)
Vielen Dank für eure Antwort,
Herbert
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 21083
Url: https://administrator.de/contentid/21083
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 09:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Router....???!?
Da reicht schon ein alter Pentium II Rechner....Dafür gibts 19" Gehäuse um etwa 100?
Aber wennst einen Firewall meinst, kommt das schon hin, aber au nicht wirklich...Das sieht mir schon eher nach einem Benutzer-Server, also zB. Win2k s. aus...
Firewalls reichen ja auch eher "alte" Rechner, doch 800 Mhz sollte für ne Linux-Firewall reichen...
mfg.
EDV-guru
Da reicht schon ein alter Pentium II Rechner....Dafür gibts 19" Gehäuse um etwa 100?
Aber wennst einen Firewall meinst, kommt das schon hin, aber au nicht wirklich...Das sieht mir schon eher nach einem Benutzer-Server, also zB. Win2k s. aus...
Firewalls reichen ja auch eher "alte" Rechner, doch 800 Mhz sollte für ne Linux-Firewall reichen...
mfg.
EDV-guru