hampi7273
Goto Top

Router Suche

Ich suche einen Router oder eine Firewall mit dem ich eine Distance von ca 160 Meter überbrücken kann über cat6 oder cat7.Es muß trotzdem Gigabit geschwindigkeit besitzen. Er soll auch Port Filtering und Port Fowarting unterstützen. Wichtig ist das ich auch Addressen blocken kann!

Content-Key: 350740

Url: https://administrator.de/contentid/350740

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: tikayevent
Solution tikayevent Oct 04, 2017 at 22:40:56 (UTC)
Goto Top
Vergiss es. Die aktive Technik trägt zwar auch etwas zur Reichweite hinzu, das Problem ist aber ganz klar die Signaldegeneration innerhalb des physischen Übertragungswegs. Mit sehr sehr guter Technik 125-130m, mehr nicht. und auch ohne Garantie.
Member: BassFishFox
Solution BassFishFox Oct 05, 2017 at 00:50:02 (UTC)
Goto Top
Halloele,

Einfach mal ueber Lichtwelle nachdenken.
160 Meter am Stueck sind schon sehr sportlich fuer Kupfer. Eventuell den Signalweg teilen in 2 x 80m, oder 2 x 50 und 1 x Rest.

Erklaere mal, was Du wirklich vor hast. Internetzugang <-> Router <-> 160m Kabel <-> PC?

BFF
Member: MartinStrasser
Solution MartinStrasser Oct 05, 2017 at 04:50:07 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

dann hätte ich mal MikroTik in den Raum geworfen, da haben auch die preiswerten Modelle ein SFP-Loch.

Grüße,
Martin
Member: brammer
Solution brammer Oct 05, 2017 at 05:07:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Kupferkabel geht bis max. 100m.
Mehr ist nicht.
Bei 160 m entweder Glasfaser oder Richtfunk.

Was genau willst du machen?
Hört sich nach einem 2. Gebäude an..
Dann ist Kupfer erst recht das falsche Medium.
Potentialausgleich ist hier dann dein Problem
Beschreibe dich bitte mal ausführlich deine Anforderung!

Brammer
Member: Hampi7273
Hampi7273 Oct 05, 2017 at 09:42:24 (UTC)
Goto Top
Ich will zwei hauser verbinden! Ich hab von POE Reapter gehört die schaffen 200 Meter aufeinmal! Vielen dank!
Member: Cometcola
Solution Cometcola Oct 05, 2017 at 09:57:53 (UTC)
Goto Top
Moin,
Würde ja schon über deinem Beitrag erwähnt - zwei Häuser per Kupfer zu verbinden ist eine schlechte Idee.

Einfach die Suche bemühen, es gibt dazu zig gute Beiträge. Kurzfassung: entweder drahtlos oder Glasfaser.
Member: maretz
Solution maretz Oct 05, 2017 at 09:59:15 (UTC)
Goto Top
Moin,

du willst keine zwei Häuser einfach mit nem Draht verbinden - was passiert wenn auf einer Seite ne Überspannung ist oder derjenige da nen Kurzschluss drauf packt?

Wenn du die Möglichkeit hast nimm Glasfaserkabel (ob du nun Kupfer oder Glas verlegst is ja am Ende egal). Da ist die Distanz kein Problem - und du hast keine Probleme mit Potientialausgleichen... 2 Gbic's kosten auch nicht mehr die Welt, ggf. brauchst du dann halt nur nen passenden Switch.
Member: brammer
Solution brammer Oct 05, 2017 at 09:59:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn du sowas meinst dann ist das nichts weiter als nach 100 m einen Switch einzubauen.

Bei zwei Häusern die du verbinden willst solltest du davon die Finger lassen!

Das Problem mit Potentialausgleich führt im einfachsten Fall dazu das dein Konstrukt nicht funktioniert.... im schlimmsten Fall löscht die Feuerwehr eines oder beide Häuser und deine Versicherung lehnt jegliche Schadensersatzregulierung ab ... sowas nennt man dann "grob fahrlässig".

brammer
Member: FlashOver
Solution FlashOver Oct 05, 2017 at 16:52:24 (UTC)
Goto Top
Gebäude mit Kupfer verbinden ist blöd - nennt sich glaub ich Potentialausgleich was dir Probleme macht. Nimm Glasfaser. Kostet auch nicht die Welt. Einfaches Equipment gibt es hier: https://fiber.ubnt.com/