Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Router Suche

Mitglied: Hampi7273

Hampi7273 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2017, aktualisiert 00:21 Uhr, 845 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich suche einen Router oder eine Firewall mit dem ich eine Distance von ca 160 Meter überbrücken kann über cat6 oder cat7.Es muß trotzdem Gigabit geschwindigkeit besitzen. Er soll auch Port Filtering und Port Fowarting unterstützen. Wichtig ist das ich auch Addressen blocken kann!
Mitglied: tikayevent
LÖSUNG 05.10.2017 um 00:40 Uhr
Vergiss es. Die aktive Technik trägt zwar auch etwas zur Reichweite hinzu, das Problem ist aber ganz klar die Signaldegeneration innerhalb des physischen Übertragungswegs. Mit sehr sehr guter Technik 125-130m, mehr nicht. und auch ohne Garantie.
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
LÖSUNG 05.10.2017 um 02:50 Uhr
Halloele,

Einfach mal ueber Lichtwelle nachdenken.
160 Meter am Stueck sind schon sehr sportlich fuer Kupfer. Eventuell den Signalweg teilen in 2 x 80m, oder 2 x 50 und 1 x Rest.

Erklaere mal, was Du wirklich vor hast. Internetzugang <-> Router <-> 160m Kabel <-> PC?

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: MartinStrasser
LÖSUNG 05.10.2017 um 06:50 Uhr
Guten Morgen,

dann hätte ich mal MikroTik in den Raum geworfen, da haben auch die preiswerten Modelle ein SFP-Loch.

Grüße,
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
LÖSUNG 05.10.2017 um 07:07 Uhr
Hallo,

Kupferkabel geht bis max. 100m.
Mehr ist nicht.
Bei 160 m entweder Glasfaser oder Richtfunk.

Was genau willst du machen?
Hört sich nach einem 2. Gebäude an..
Dann ist Kupfer erst recht das falsche Medium.
Potentialausgleich ist hier dann dein Problem
Beschreibe dich bitte mal ausführlich deine Anforderung!

Brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Hampi7273
05.10.2017 um 11:42 Uhr
Ich will zwei hauser verbinden! Ich hab von POE Reapter gehört die schaffen 200 Meter aufeinmal! Vielen dank!
Bitte warten ..
Mitglied: Cometcola
LÖSUNG 05.10.2017 um 11:57 Uhr
Moin,
Würde ja schon über deinem Beitrag erwähnt - zwei Häuser per Kupfer zu verbinden ist eine schlechte Idee.

Einfach die Suche bemühen, es gibt dazu zig gute Beiträge. Kurzfassung: entweder drahtlos oder Glasfaser.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
LÖSUNG 05.10.2017 um 11:59 Uhr
Moin,

du willst keine zwei Häuser einfach mit nem Draht verbinden - was passiert wenn auf einer Seite ne Überspannung ist oder derjenige da nen Kurzschluss drauf packt?

Wenn du die Möglichkeit hast nimm Glasfaserkabel (ob du nun Kupfer oder Glas verlegst is ja am Ende egal). Da ist die Distanz kein Problem - und du hast keine Probleme mit Potientialausgleichen... 2 Gbic's kosten auch nicht mehr die Welt, ggf. brauchst du dann halt nur nen passenden Switch.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
LÖSUNG 05.10.2017 um 11:59 Uhr
Hallo,

wenn du sowas meinst dann ist das nichts weiter als nach 100 m einen Switch einzubauen.

Bei zwei Häusern die du verbinden willst solltest du davon die Finger lassen!

Das Problem mit Potentialausgleich führt im einfachsten Fall dazu das dein Konstrukt nicht funktioniert.... im schlimmsten Fall löscht die Feuerwehr eines oder beide Häuser und deine Versicherung lehnt jegliche Schadensersatzregulierung ab ... sowas nennt man dann "grob fahrlässig".

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: FlashOver
LÖSUNG 05.10.2017 um 18:52 Uhr
Gebäude mit Kupfer verbinden ist blöd - nennt sich glaub ich Potentialausgleich was dir Probleme macht. Nimm Glasfaser. Kostet auch nicht die Welt. Einfaches Equipment gibt es hier: https://fiber.ubnt.com/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel Such- und Vergleichsfunktion
gelöst Frage von oesi1989Microsoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...

Exchange Server
Such-Index nach Neuerstellung defekt
Frage von CoverianExchange Server

Guten Morgen zusammen, wir haben hier aktuell ein Problem das mir schlaflose Nächte bereitet. Es handelt sich um einen ...

Exchange Server

Exchange 2019 Such-Indizierung funktioniert nicht

Frage von Dennis93Exchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen neuen Exchange 2019 in einer neuen Domäne installiert. Alles neu und sauber eingerichtet. Alte ...

Batch & Shell

Wlan-adapter such algorithmus in batch

gelöst Frage von TicoWriteBatch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Wlan-adpater such algorithmus in batch erstellen, dazu fehlt mir aber der befehl in Dos. ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 2 TagenOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 3 TagenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 3 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Firewall
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Information von Dilbert-MD vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Macht es schon Sinn IPv6 Adressen einzusetzen ?
Frage von mario89Router & Routing11 Kommentare

Hallo Leute, bitte entschuldigt die vielleicht blöde frage, aber ich wollte gerne mal hören, ob im Professionellen Umfeld IPv6 ...

Batch & Shell
Batch - Datei über das Kontextmenü (Senden an) des Windows Explorer umbenennen
gelöst Frage von AlfornoBatch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich möchte eine beliebige Word Datei mittels Batch umbenennen. Als Ergebnis soll der neue Dateiname das Änderungsdatum sowie ...

Switche und Hubs
Zwei VLANs über Trunks über zwei Layer3-Switche per Glasfaser verbinden
Frage von FreundlicherSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi, leider habe ich weder in der Berufsschule aufgepasst, noch in der Ausbildung das Thema praktisch behandelt (kleiner Betrieb). ...

Batch & Shell
Batch variable in nächste batch mitnehmen
Frage von BytexxBatch & Shell8 Kommentare

Hallo ich möchte ein kleines .bat programm schreiben und habe eine frage. wie kann ich ein installations pfad herrausfinden ...