Router Suche
Ich suche einen Router oder eine Firewall mit dem ich eine Distance von ca 160 Meter überbrücken kann über cat6 oder cat7.Es muß trotzdem Gigabit geschwindigkeit besitzen. Er soll auch Port Filtering und Port Fowarting unterstützen. Wichtig ist das ich auch Addressen blocken kann!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 350740
Url: https://administrator.de/contentid/350740
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Kupferkabel geht bis max. 100m.
Mehr ist nicht.
Bei 160 m entweder Glasfaser oder Richtfunk.
Was genau willst du machen?
Hört sich nach einem 2. Gebäude an..
Dann ist Kupfer erst recht das falsche Medium.
Potentialausgleich ist hier dann dein Problem
Beschreibe dich bitte mal ausführlich deine Anforderung!
Brammer
Kupferkabel geht bis max. 100m.
Mehr ist nicht.
Bei 160 m entweder Glasfaser oder Richtfunk.
Was genau willst du machen?
Hört sich nach einem 2. Gebäude an..
Dann ist Kupfer erst recht das falsche Medium.
Potentialausgleich ist hier dann dein Problem
Beschreibe dich bitte mal ausführlich deine Anforderung!
Brammer
Moin,
du willst keine zwei Häuser einfach mit nem Draht verbinden - was passiert wenn auf einer Seite ne Überspannung ist oder derjenige da nen Kurzschluss drauf packt?
Wenn du die Möglichkeit hast nimm Glasfaserkabel (ob du nun Kupfer oder Glas verlegst is ja am Ende egal). Da ist die Distanz kein Problem - und du hast keine Probleme mit Potientialausgleichen... 2 Gbic's kosten auch nicht mehr die Welt, ggf. brauchst du dann halt nur nen passenden Switch.
du willst keine zwei Häuser einfach mit nem Draht verbinden - was passiert wenn auf einer Seite ne Überspannung ist oder derjenige da nen Kurzschluss drauf packt?
Wenn du die Möglichkeit hast nimm Glasfaserkabel (ob du nun Kupfer oder Glas verlegst is ja am Ende egal). Da ist die Distanz kein Problem - und du hast keine Probleme mit Potientialausgleichen... 2 Gbic's kosten auch nicht mehr die Welt, ggf. brauchst du dann halt nur nen passenden Switch.
Hallo,
wenn du sowas meinst dann ist das nichts weiter als nach 100 m einen Switch einzubauen.
Bei zwei Häusern die du verbinden willst solltest du davon die Finger lassen!
Das Problem mit Potentialausgleich führt im einfachsten Fall dazu das dein Konstrukt nicht funktioniert.... im schlimmsten Fall löscht die Feuerwehr eines oder beide Häuser und deine Versicherung lehnt jegliche Schadensersatzregulierung ab ... sowas nennt man dann "grob fahrlässig".
brammer
wenn du sowas meinst dann ist das nichts weiter als nach 100 m einen Switch einzubauen.
Bei zwei Häusern die du verbinden willst solltest du davon die Finger lassen!
Das Problem mit Potentialausgleich führt im einfachsten Fall dazu das dein Konstrukt nicht funktioniert.... im schlimmsten Fall löscht die Feuerwehr eines oder beide Häuser und deine Versicherung lehnt jegliche Schadensersatzregulierung ab ... sowas nennt man dann "grob fahrlässig".
brammer
Gebäude mit Kupfer verbinden ist blöd - nennt sich glaub ich Potentialausgleich was dir Probleme macht. Nimm Glasfaser. Kostet auch nicht die Welt. Einfaches Equipment gibt es hier: https://fiber.ubnt.com/