Routerseite nicht erreichbar: 403
Hallo,
MAC ist ja so garnicht meine Welt: gestern noch konnte ich über einen Mac beim Kunden auf seinen Router zugreifen. Heute sagt mir Safari: 403 Forbidden. Firefox installiert - das Gleiche. Auf dem PC kann ich dann bestätigen, daß ich trotzdem auf die unsichere Seite will, aber was mache ich beim Mac?
MAC ist ja so garnicht meine Welt: gestern noch konnte ich über einen Mac beim Kunden auf seinen Router zugreifen. Heute sagt mir Safari: 403 Forbidden. Firefox installiert - das Gleiche. Auf dem PC kann ich dann bestätigen, daß ich trotzdem auf die unsichere Seite will, aber was mache ich beim Mac?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 667472
Url: https://administrator.de/contentid/667472
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
MAC ist ja so garnicht meine Welt:
Ist doch das gleiche wie Winblows nur mit anderem buten GUI...Was sagt denn der Zugriff mit Safari ?? Klappt das ?
Ansonsten bei Firefox einmal Verlauf und Cookies löschen und auch den Browser Cache löschen und neu versuchen. Ist doch immer das erste was man in solchen Fällen macht auch ohne Foren Thread.
Hallo,
Das wäre jetzt eine Antwort, die ich von einem MAC-User erwartet hätte ...
Folgendes passiert, falls die Adresse stimmt::
Das kann daran liegen dass:
Lösung:
Wenn Die Adresse falsch ist, landest Du womöglich auch mit den richtigen Benutzerdaten auf einer Seite, auf die der Zugriff nicht gestattet ist.
Grüße
lcer
Das wäre jetzt eine Antwort, die ich von einem MAC-User erwartet hätte ...
- Du öffnest den Browser und gibst die Adresse ein.
- Der Browser schickt Daten an die Adresse.
- Die Adresse will wissen, wer sich meldet und fordert eine Authentifizierung.
- Der Browser sendet (vermutlich zwischengespeicherte) Benutzerdaten (Benutzername und Passwort)
- Die Adresse stellt fest, dass die Benutzername und Passwort nicht stimmen.
- Die Adresse sendet Fehler 403
- Du beim letzten Mal die falschen Benutzerdaten verwendet hats
- Du beim letzten Mal am Router die Benutzerdaten verändert hast
Lösung:
- Versuch die Seite im Browser ein Private-Tab zu öffnen, wenn das nicht geht:
- Musst Du den Router neu konfigurieren
Wenn Die Adresse falsch ist, landest Du womöglich auch mit den richtigen Benutzerdaten auf einer Seite, auf die der Zugriff nicht gestattet ist.
Grüße
lcer
Oha...da scheitert es schon an den einfachsten Basics... Das sollten eigentlich auch einfache Winblows Knechte wissen was das ist...
https://en.wikipedia.org/wiki/Private_browsing
Lesen und verstehen !
https://en.wikipedia.org/wiki/Private_browsing
Lesen und verstehen !
Eigentlich wollte ich hier echt nichts zu schreiben, aber wenn ich so was lese:
oder
Wird mir immer irgendwie komisch...
Zitat von @hanheik:
gestern noch konnte ich über einen Mac beim Kunden auf seinen Router zugreifen. Heute sagt mir Safari: 403 Forbidden
und dann:gestern noch konnte ich über einen Mac beim Kunden auf seinen Router zugreifen. Heute sagt mir Safari: 403 Forbidden
oder
Wird mir immer irgendwie komisch...
Zitat von @hanheik:
Gestern bin ich noch auf die Routerseite gekommen und konnte mich einloggen. Es waren gar keine Logindaten gespeichert
Nein, habe ich nicht
Was ist ein Private-Tab?
uh..... und du fährst zu kunden?!?!Es gibt nur einen User auf dem Rechner, oder was meinst Du?
Das wäre jetzt eine Antwort, die ich von einem MAC-User erwartet hätte ...Folgendes passiert, falls die Adresse stimmt::
- Du öffnest den Browser und gibst die Adresse ein.
- Der Browser schickt Daten an die Adresse.
- Die Adresse will wissen, wer sich meldet und fordert eine Authentifizierung.
- Der Browser sendet (vermutlich zwischengespeicherte) Benutzerdaten (Benutzername und Passwort)
- Die Adresse stellt fest, dass die Benutzername und Passwort nicht stimmen.
- Die Adresse sendet Fehler 403
Gestern bin ich noch auf die Routerseite gekommen und konnte mich einloggen. Es waren gar keine Logindaten gespeichert
- Du beim letzten Mal die falschen Benutzerdaten verwendet hats
- Du beim letzten Mal am Router die Benutzerdaten verändert hast
Nein, habe ich nicht
Lösung:
- Versuch die Seite im Browser ein Private-Tab zu öffnen, wenn das nicht geht:
Was ist ein Private-Tab?
Frank
Hallo,
käme ich schon mal auf eine möglich Lösung. Nur was ist dann der Router?
Grüße
lcer
Zitat von @Archeon:
Eigentlich wollte ich hier echt nichts zu schreiben, aber wenn ich so was lese:
Wird immer irgendwie komisch...
Also in Verbindung mitEigentlich wollte ich hier echt nichts zu schreiben, aber wenn ich so was lese:
Zitat von @hanheik:
gestern noch konnte ich über einen Mac beim Kunden auf seinen Router zugreifen. Heute sagt mir Safari: 403 Forbidden
Wird immer irgendwie komisch...
käme ich schon mal auf eine möglich Lösung. Nur was ist dann der Router?
Grüße
lcer
moin...
lg,
Slainte
-
Frank
Zitat von @SlainteMhath:
Moin,
der Fehler 403 kommt von der aufgerufenen Webseite. Starte den Router neu und versuchs nochmal
Und dein Benutzerbild ist etwas unpassend, solltest du mal ändern.
na na... wenn der der TO selber ist, ist das schon ok... evtl sogar in Arbeitskleidung!Moin,
der Fehler 403 kommt von der aufgerufenen Webseite. Starte den Router neu und versuchs nochmal
Was ist ein Private-Tab?
WowUnd dein Benutzerbild ist etwas unpassend, solltest du mal ändern.
lg,
Slainte
-
Frank
Zitat von @Vision2015:
na na... wenn der der TO selber ist, ist das schon ok... evtl sogar in Arbeitskleidung!
na na... wenn der der TO selber ist, ist das schon ok... evtl sogar in Arbeitskleidung!
Das würde zumindest erklären, warum sie bei der Sachkenntnis noch Kunden hat. *eg*