pro4network
Goto Top

Routing zwischen zwei Netzten - DC entfernen

Hallo,

ich habe folgenden schweres Problem.
wir hatten bis vor einiger zeit an zwei Standort einen DC stehen die über eine VPN Verbindung verbunden waren.
Mittlerweile gibt es diese Verbindung nicht mehr und der eine DC soll gelöst und entsprechend aus den AC entfernt werden.

Haupt Server DC hat folgende IP Adresse 10.10.150.21, Gateway 10.10.150.10
Der andere Server hat folgende Adresse 10.10.165.21, Gateway 10.10.165.10

Wie kann ich es erreichen, dass beide Server wieder miteinander sprechen, sich syncronisieren und ich den einen DC mit hilfe von DCPROMO aus der AC entfernen kann.

Danke für Eure Hilfe

Sebastian

Content-Key: 204295

Url: https://administrator.de/contentid/204295

Printed on: July 17, 2024 at 19:07 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Apr 02, 2013 at 21:06:35 (UTC)
Goto Top
Du kannst auch einen DC manuell aus dem AD entfernen. Um welches Betriebssystem handelt es sich den?

LG Günther
Member: PRO4NETWORK
PRO4NETWORK Apr 02, 2013 at 21:24:14 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther....

Windows Server 2008.
Hab ich auch schon gelesen. Soll aber nicht einfach sein.

Sebastian
Member: ticuta1
ticuta1 Apr 02, 2013 at 21:31:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @PRO4NETWORK:
Hallo,

ich habe folgenden schweres Problem.
wir hatten bis vor einiger zeit an zwei Standort einen DC stehen die über eine VPN Verbindung verbunden waren.
Mittlerweile gibt es diese Verbindung nicht mehr und der eine DC soll gelöst und entsprechend aus den AC entfernt werden.

hallo Sebastina,

die Verbindung für kurze zeit wiederherstellen face-smile
LG,
ticuta1
Member: ticuta1
ticuta1 Apr 02, 2013 at 21:33:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @PRO4NETWORK:
Hallo Günther....

Windows Server 2008.
Hab ich auch schon gelesen. Soll aber nicht einfach sein.

Sebastian

Hallo Wieder,

so schhwierig ist es nicht! Ließt mal hier: http://blog.dikmenoglu.de/Das+Active+Directory+Gewaltsam+Vom+DC+Entfern ...
lg, ticuta1
Member: ticuta1
ticuta1 Apr 02, 2013 at 21:34:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ticuta1:
> Zitat von @PRO4NETWORK:
> ----
> Hallo Günther....
>
> Windows Server 2008.
> Hab ich auch schon gelesen. Soll aber nicht einfach sein.
>
> Sebastian

Hallo Wieder,

so schhwierig ist es nicht! Ließt mal hier: http://blog.dikmenoglu.de/Das+Active+Directory+Gewaltsam+Vom+DC+Entfern ...
lg, ticuta1

bzw. Hier http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,63ce9507-2f65-4b3f-8709-1b2185 ...
Member: GuentherH
GuentherH Apr 02, 2013 updated at 21:36:16 (UTC)
Goto Top
Unter W2008 geht es sogar sehr einfach - http://blog.dikmenoglu.de/Die+Metadaten+Des+Active+Directory+Unter+Wind ...

@ticuta1

die Verbindung für kurze zeit wiederherstellen

Der Vorschlag kann ganz gewaltig in die Hose gehen, wenn sich die 2 DC über einen längeren Zeitraum nicht repliziert haben.

LG Günther
Member: ticuta1
ticuta1 Apr 02, 2013 at 21:40:23 (UTC)
Goto Top
Das kann der verantwortlichen Admin schon wissen. Stichwort Vertrauenswürdigkeitseinstellungen.
LG,
ticuta1
Member: PRO4NETWORK
PRO4NETWORK Apr 02, 2013 at 21:41:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther,

Ich glaube, dass das schon passiert ist. Ich kann mich auf dem 2DC garnicht mehr anmelden. Ich bekomme immer wieder die Meldung, dass der BN oder PW falsch ist.

Im abgesicherten Modus geht es.

Sebastian