Routingprobleme auf Terminalserver ?
Hallo zusammen.
Hat schon mal jemand das folgende Problem gehabt?
Wir haben ein VPN mit unseren Fillialen. Von dort verbinden sich Thin-Clients auf 3 Windows 2003 Terminalserver. Jetzt haben wir eine weitere WAN Leitung dazubekommen und im Standartgateway dieses neue Gateway als für die diversen Subnetzte zuständig eingetragen.
Auf 2 der Server funktioniert alles Problemlos, nur auf einem ist es nicht möglich eine RDP Verbindung herzustellen.
Pings funktionieren, nur ohne ein manuelles setzten einer Route auf dem Server ist RDP eben nicht möglich.
Vom System her sind die 3 Server gleich (2003 SP1) aufgebaut. Einer der Server ist der DC. Von den beiden anderen funktioniert einer, einer nicht.
Ich bin ein bisschen Ratlos wenn ich ehrlich sein soll.....
!!! HELP !!!
mfg
Tobias
Hat schon mal jemand das folgende Problem gehabt?
Wir haben ein VPN mit unseren Fillialen. Von dort verbinden sich Thin-Clients auf 3 Windows 2003 Terminalserver. Jetzt haben wir eine weitere WAN Leitung dazubekommen und im Standartgateway dieses neue Gateway als für die diversen Subnetzte zuständig eingetragen.
Auf 2 der Server funktioniert alles Problemlos, nur auf einem ist es nicht möglich eine RDP Verbindung herzustellen.
Pings funktionieren, nur ohne ein manuelles setzten einer Route auf dem Server ist RDP eben nicht möglich.
Vom System her sind die 3 Server gleich (2003 SP1) aufgebaut. Einer der Server ist der DC. Von den beiden anderen funktioniert einer, einer nicht.
Ich bin ein bisschen Ratlos wenn ich ehrlich sein soll.....
!!! HELP !!!
mfg
Tobias
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 24810
Url: https://administrator.de/contentid/24810
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 19:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo!
Bitte für die weitere Problembehandlung folgende wichtige Daten hier einfügen:
1.) "route print" auf dem nicht funktionierenden und auf dem funktionierenden Server hier angeben.
2.) Sind alle 3 Terminalserver im gleichen Netzwerksegment?
3.) Ist die IP-Konfiguration der Server mit DHCP gemacht worden oder manuell?
Gruß
M.
Bitte für die weitere Problembehandlung folgende wichtige Daten hier einfügen:
1.) "route print" auf dem nicht funktionierenden und auf dem funktionierenden Server hier angeben.
2.) Sind alle 3 Terminalserver im gleichen Netzwerksegment?
3.) Ist die IP-Konfiguration der Server mit DHCP gemacht worden oder manuell?
Gruß
M.