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09.02.2009, aktualisiert am 18.10.2012
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RPC Server nicht verfügbar - Client kann nicht in Domäne aufgenommen werden
Hallo,
habe so einen ähnlichen Beitrag hier schon gefunden, aber da war keine Lösung für mich dabei.
Heute morgen beschwerte sich ein User dass Outlook keine Verbindung mehr zum Exchange hatte. Hab dann herausgefunden dass wohl das Computerkonto beschädigt war. DNS technisch ging alles.
Hab ihn dann aus der Domäne genommen, jetzt bekomme ich ihn aber nicht mehr rein. Fehler ist dass der RPC Server nicht verfügbar ist. Hab auch den PC schon umbenannt, immer das gleiche. Das neue COmputerkonto wird auf dem Server erstellt, aber sofort deaktiviert.
Ereignis Logs sind sauber. Ist schon das zweite mal innerhalb von 2 Monaten. Das blöde ist halt dass der erste PC in Frankreich stand, wir haben den dann herschicken lassen und neu aufgesetzt. Der jetzt steht in Spanien.
Ich hab keine Ahnugn was der Fehler sein soll, eine Neu-Installation scheint es ja zu beheben.
folgendes hab ich versucht:
- PC umbenannt
- Client für Microsoft Netzwerk deinstalliert
- DNS forward und reverse eintrag neu erstellt
- Irgend so ein Dienst "CommView" der als Dienst auf der LAN Verbindung installiert war deinstalliert
- Netzwerkkarte deinstalliert und neu installiert
Weiß nicht mehr weiter.
Hat jemand nen Tipp was es sein kann?
Danke
habe so einen ähnlichen Beitrag hier schon gefunden, aber da war keine Lösung für mich dabei.
Heute morgen beschwerte sich ein User dass Outlook keine Verbindung mehr zum Exchange hatte. Hab dann herausgefunden dass wohl das Computerkonto beschädigt war. DNS technisch ging alles.
Hab ihn dann aus der Domäne genommen, jetzt bekomme ich ihn aber nicht mehr rein. Fehler ist dass der RPC Server nicht verfügbar ist. Hab auch den PC schon umbenannt, immer das gleiche. Das neue COmputerkonto wird auf dem Server erstellt, aber sofort deaktiviert.
Ereignis Logs sind sauber. Ist schon das zweite mal innerhalb von 2 Monaten. Das blöde ist halt dass der erste PC in Frankreich stand, wir haben den dann herschicken lassen und neu aufgesetzt. Der jetzt steht in Spanien.
Ich hab keine Ahnugn was der Fehler sein soll, eine Neu-Installation scheint es ja zu beheben.
folgendes hab ich versucht:
- PC umbenannt
- Client für Microsoft Netzwerk deinstalliert
- DNS forward und reverse eintrag neu erstellt
- Irgend so ein Dienst "CommView" der als Dienst auf der LAN Verbindung installiert war deinstalliert
- Netzwerkkarte deinstalliert und neu installiert
Weiß nicht mehr weiter.
Hat jemand nen Tipp was es sein kann?
Danke
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9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo!
vlt hilft dir eines dieser sachen weiter!!
Domänenintegration nicht möglich - RPC-Server nicht verfügbar
u firewall is auch ganz sicher aus?
MfG.
uKh
vlt hilft dir eines dieser sachen weiter!!
Domänenintegration nicht möglich - RPC-Server nicht verfügbar
u firewall is auch ganz sicher aus?
MfG.
uKh
Moin,
Ehrlicherweise ich auch nicht, aber bei der eingesetzten leicht unfachmännischen optimierungsbedürtigen Fehlerbehebungsvariante würde ich mich auch nicht wundern
Also schau mal auf dem den DCs, ob der RPC wirklich läuft und das selbe auch auf dem Client.
Und wenn VPN / Firewall - auch ob Port 135 geblockt wird. Das wäre dann das gleiche in grün, Dienst zwar aktiv, aber kommt nicht raus.
RPC Server nicht verfügbar
hört sich verdächtig nach:auf dem Server (der / die Domaincontroller) läuft der RPC Dienst nicht
an. Kann muß es aber nicht.folgendes hab ich versucht:
PC umbenannt
"hoffentlich auf dem PC den du nicht mehr in die Domain bekommst PC umbenannt
- Client für Microsoft Netzwerk deinstalliert
dito - aber warum?- DNS forward und reverse eintrag neu erstellt
Und das dann auf dem Server, aber warum?Irgend so ein Dienst "CommView" der als Dienst auf der LAN Verbindung installiert war deinstalliert.
Hmm - habt Ihr öfters Probleme, oder warum war der Analyse Dienst aktiv?Netzwerkkarte deinstalliert und neu installiert
Auch auf dem Client?Ich hab keine Ahnugn was der Fehler sein soll, eine Neu-Installation scheint es ja zu beheben.
Ehrlicherweise ich auch nicht, aber bei der eingesetzten
Also schau mal auf dem den DCs, ob der RPC wirklich läuft und das selbe auch auf dem Client.
Und wenn VPN / Firewall - auch ob Port 135 geblockt wird. Das wäre dann das gleiche in grün, Dienst zwar aktiv, aber kommt nicht raus.
Servus,
wenn die Kisten mehr als 3 Jahre auf dem Buckel hat und jetzt auch noch per Post verschickt wird...
Bester Tipp - werfe die HD gleich raus, wenn nicht die 3 Jahre, dann das verschicken mit der Post geben der den Rest. Wäre schade um die Zeit und deinen Ruf
Und für die Zukunft - schau das du irgendwie das hin & herschicken vermeiden kannst.
Bart PE und Images der einzelnen Systeme vor Ort zur Verfügung stellen, das isdt dann das Non + Ultra.
gruß
wenn die Kisten mehr als 3 Jahre auf dem Buckel hat und jetzt auch noch per Post verschickt wird...
Bester Tipp - werfe die HD gleich raus, wenn nicht die 3 Jahre, dann das verschicken mit der Post geben der den Rest. Wäre schade um die Zeit und deinen Ruf
Und für die Zukunft - schau das du irgendwie das hin & herschicken vermeiden kannst.
Bart PE und Images der einzelnen Systeme vor Ort zur Verfügung stellen, das isdt dann das Non + Ultra.
gruß
Zitat von @66268:
ach so mit dem port 135 sagste was.... ich denk mal der is geblockt...
firewalls liegen bei uns in externer verwaltung.
der DC an der site des clients ist verfügbar... vielleicht
versucht der client es aber aus irgendwelchen gründen an nem
anderen DC... kann das sein?
ach so mit dem port 135 sagste was.... ich denk mal der is geblockt...
firewalls liegen bei uns in externer verwaltung.
der DC an der site des clients ist verfügbar... vielleicht
versucht der client es aber aus irgendwelchen gründen an nem
anderen DC... kann das sein?
Könnte sein, aber da der jetzt mit dem Rad / ähh mit der Post unterwegs ist...
Gibts denn eingerichtete Standorte?
Die 135 sollte aber auf jeden Fall offen sein, sonst sind die DCs / deine AD irgendwann mal komplett fertig.