devil77
Goto Top

Rsync Script wird beim Herunterfahren nicht bis zu ende ausgeführt

allo,

ich möchte rsync nutzen um um ein Verzeichniss auf USB Stick einmal am Tag zu sichern. Wöchtentlich wird das letzte Baykup auf einem Serve abgelegt.
Ich möchte das script gerne beim runterfahren des PC ausführen lassen. Dazu habe ich es bei in die Gruppenrichtlinien als Script beim Herunterfahren eingetragen.
Beim Herunterfahen wird auch angezeigt das ein Script abgearbeitet wird. Am nächsten Tag ist der Rechner aus und aber auf dem Stick ist nur ein Bruchteil der Daten.
Kann es sein das Windows irgendwie das Herunterfahren nach eine Zeitspanne erzwingt?
Welche Möglichkeiten habe ich das Script auszuführen und erst am Ende den PC auszuschalten?

Content-Key: 105736

Url: https://administrator.de/contentid/105736

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Iwan
Iwan Jan 12, 2009 at 10:23:21 (UTC)
Goto Top
hallo,

ich geh jetzt einfach mal davon aus, das du Win XP nutzt, da du nix näheres dazu schreibst
da ich mein Laptop auch regelmäßig sichere, habe ich einfach ein Batch gebastelt, die erst das Backup macht (allerdings mit robocopy) und anschliessend Windows runterfährt:
echo Backup vom Profil wird erstellt...
robocopy "%USERPROFILE%" H:\Backup_%USERNAME%\%USERNAME% /MIR /ETA /TEE /R:1 /W:3 /LOG:H:\%USERNAME%-%date%.txt  
echo Backup wurde erstellt. Das Logfile: H:\%USERNAME%-%date%.txt
robocopy D:\ H:\Backup_%USERNAME%\LaufwerkD" /XD RECYCLER MSOCache System* /MIR /ETA /TEE /R:1 /W:3 /LOG:%USERNAME%-D-%date%.txt  
echo Backup wurde erstellt. Das Logfile: %USERNAME%-D-%date%.txt
ipconfig /flushdns
arp * -d
ipconfig /release
cls
echo Backup done!
c:
%SystemRoot%\system32\Shutdown.exe -s -t 0 -f
exit
Member: devil77
devil77 Jan 13, 2009 at 13:14:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich verwende Win2000 und das script soll automatisch beim Herunterfahren ausgeführt werden. Dies macht es auch aber nur bis zur Hälfte. Man müßte das Herunterfahren unterbechen, das Script ausführen lassen und anschließend den PC herunterfahren lassen. Nur ist mir das nicht klar wie ich es bewerkstelligen kann.