Rückbau einer PfSense Firewall auf einer Watchguard x750e , um sie wieder als Watchguard Firewall betreiben zu können. Problem : Kein Betriebssystem Image
Hallo zusammen,
Hintergrund :
Eine Wachtguard x750e Firewall wurde als PfSense Firewall betrieben.
Nun soll sie wieder zurückgebaut und mit der originalen Watchguard Software betrieben werden.
Problem:
Ein wiedereinspielen der originalen Software von dem zuvor erstelltem Backup des Betriebssystems und Bios ist nicht möglich, da es nicht mehr vorhanden ist.
Über Watchguard als Unternehmen lässt sich das grundliegende Betriebssystem nicht beziehen, lediglich Updates die auf das grundliegend (fehlende) Betriebssystem aufsetzen.
( Hier wird im Support lediglich versucht neue Hardware zu verkaufen)
Mögliche Lösung:
Hat jemand ein Backup ( Betriebssystem & Bios ) welches er zum download bereitstellen würde ?
Kennt jemand eine andere Bezugsquelle ?
Danke für eure Hilfe !
Hintergrund :
Eine Wachtguard x750e Firewall wurde als PfSense Firewall betrieben.
Nun soll sie wieder zurückgebaut und mit der originalen Watchguard Software betrieben werden.
Problem:
Ein wiedereinspielen der originalen Software von dem zuvor erstelltem Backup des Betriebssystems und Bios ist nicht möglich, da es nicht mehr vorhanden ist.
Über Watchguard als Unternehmen lässt sich das grundliegende Betriebssystem nicht beziehen, lediglich Updates die auf das grundliegend (fehlende) Betriebssystem aufsetzen.
( Hier wird im Support lediglich versucht neue Hardware zu verkaufen)
Mögliche Lösung:
Hat jemand ein Backup ( Betriebssystem & Bios ) welches er zum download bereitstellen würde ?
Kennt jemand eine andere Bezugsquelle ?
Danke für eure Hilfe !
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 289131
Url: https://administrator.de/forum/rueckbau-einer-pfsense-firewall-auf-einer-watchguard-x750e-um-sie-wieder-als-watchguard-firewall-betreiben-zu-289131.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 03:12 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
korrigier mal den Typo in der Beschreibung. Zur Problemstellung: Wende dich direkt an einen Händler für Watchguard FWs, ggf. lässt sich da etwas machen.
...Ich bin richtig froh über die Sophos Geräte, die ISO hast du in dem Fall immer auf Abruf.
VG
korrigier mal den Typo in der Beschreibung. Zur Problemstellung: Wende dich direkt an einen Händler für Watchguard FWs, ggf. lässt sich da etwas machen.
...Ich bin richtig froh über die Sophos Geräte, die ISO hast du in dem Fall immer auf Abruf.
VG
Zitat von @certifiedit.net:
Ebenso wie bei pfSense weil OpenSource
Gruß
Kümmel
Hi,
bist du dir sicher das du das überhaupt willst?
Die letzte Firmware (11.3.8) für die olle x750e ist vom letzten Jahr Dezember, und das hat mich schon gewundert, ehrlich gesagt.
Aber wie du sagtest, das ist nur ein Update.
Komplett neu habe ich noch nie installiert.
Eine andere Idee:
Es läuft wieder mal eine Trade-Up Aktion bei WG.
Nimm doch die 750e und tausche die gegen eine schicke M440 eine (na gut, ein paar Euro will WG haben )
Sonst glaube ich, kommst du hier nicht mehr weiter, sollte keiner davon ein Image haben.
VG,
Deepsys
bist du dir sicher das du das überhaupt willst?
Die letzte Firmware (11.3.8) für die olle x750e ist vom letzten Jahr Dezember, und das hat mich schon gewundert, ehrlich gesagt.
Aber wie du sagtest, das ist nur ein Update.
Komplett neu habe ich noch nie installiert.
Eine andere Idee:
Es läuft wieder mal eine Trade-Up Aktion bei WG.
Nimm doch die 750e und tausche die gegen eine schicke M440 eine (na gut, ein paar Euro will WG haben )
Sonst glaube ich, kommst du hier nicht mehr weiter, sollte keiner davon ein Image haben.
VG,
Deepsys