markus-itsk
Goto Top

Rufnummernanzeige (CLIP) beim Speedport W900V

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem Speedport W900V. Vielleicht ist es aber auch nur eine Einstellungssache.

In der Bedienungsanleitung auf Seite 84 ist zu lesen, dass das SP die CLIP-Funktion unterstützt. Vorausgesetzt ist selbstverständlich, dass das Telefon das auch kann! Standardmäßig ist diese Funktion auch eingeschaltet.

Nun habe ich per DECT ein schnurloses Endgerät (T-Concept CM700) angemeldet. Telefonieren kann ich auch ohne Probleme. Meine Rufnummer wird auch gesendet; also kann der Angerufene mich erkennen. Aber ich sehe die Nummer des Anrufers nicht mehr, wenn ich angerufen werde!??!

Kann mir hierzu jemand etwas sagen? Ist diese Funktion etwa nur an den analogen Ports des Speedports zu nutzen?

Bin über jede Antwort froh!

Vielen Dank schon im Voraus!

Freundliche Grüße

Markus

Content-ID: 55202

Url: https://administrator.de/contentid/55202

Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 07:11 Uhr

Pjordorf
Pjordorf 27.03.2007 um 18:28:42 Uhr
Goto Top
Über welche Basis hast du denn das T-Concept CM700 angeschlossen. Evtl. dort nach sehen. Die Rufnummernanzeige (CLIP) wird auf den beiden Analogen Anschlüssen standardmäßig übertragen. Ist diese Funktion (CLIP) noch eingeschaltet?
Markus-ITSK
Markus-ITSK 28.03.2007 um 22:12:13 Uhr
Goto Top
Das Handgerät ist direkt am SpeedPort angeschlossen. Keine andere Basis. Also weder über einen Analogen Port noch über den S0-Bus!
motzweib
motzweib 01.05.2007 um 16:57:44 Uhr
Goto Top
Mmh... es beruhigt mich ja das ich nich die einzige bin die dieses Problem hat!
Hab heut zweimal mit der Telekom telefoniert um das Problem zu lösen und bekam immer nur zu hören: Die Clip-Funktion ist auf Ihrem Speedport dauerhaft aktiviert. Wenn ich das Telefon direkt an den Splitter anschließe funktioniert das auch wunderbar, Fehler des Telefon ist also auszuschließen aber sobald der Router dazwischen ist funktionierts nich mehr.

Wenn also jemand noch ne Idee hat, hör ich mir die gerne an... ;)
Prinz-Infini
Prinz-Infini 28.06.2007 um 15:03:51 Uhr
Goto Top
Hallo,

gibt es denn mittlerweile schon eine Lösung für das oben genannte Problem? An meiner Eumex300IP funktioniert die Rufnummernübertragung einwandfrei, nur an dem W900V ist nur meine abgehende Nummer sichtbar...

Grüße
motzweib
motzweib 29.06.2007 um 08:48:37 Uhr
Goto Top
Naja zu meiner Schande muss ich gestehen das aus- und wieder anmachen geholfen hat (die einfachen Lösungen sind manchmal die besten. ;) ). Hat zwar inzwischen mal wieder nich funktioniert, aber dann halt mal wieder ausgemacht...