westberliner
Goto Top

Rumumleitung Zielrufnummer verbergen

Hallo,

ich habe hier ane Acatel Lucent OmniPCX Anlage 820, 8.2.21.1.

Da wir hier eine Art Rufbereitschaft haben, würden wir unsere Rufnummern umleiten auf die privaten Handys. Aus der Vergangenheit heraus, hat es sich gezeigt, das die Leute natürlich die Handynummern aufschreiben und meinen Kollegen zur unmöglichsten Zeit angerufen und per Whatsapp geschrieben haben. Er hatte sich nun deswegen auch eine neue Nummer zugelegt. Meine habe ich nicht rausgegeben, aus genau dem Grund.

Ist es denn mit der Anlage möglich, die eigene Nebenstelle umzuleiten, dass aber die Zielrufnummer nicht sichtbar ist und auch nicht im Verzeichnis ausgelesen werden kann?

Ich kann zwar eine Kurzwahl einrichten und diese mit einem Namen versehen, jedoch sieht man die Kurzwahl im Telefonbuch. Lösche ich diesen Eintrag, dann sieht man die Weiterleitung auf welche Nummer das stattfindet.

Jemand eine Idee?

Content-Key: 292555

Url: https://administrator.de/contentid/292555

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: daswelli
daswelli Jan 09, 2016 at 12:24:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das was Du brauchst, ist das Leistungsmerkmal COLR. So wie Du es schilderst, ist bei euch das Leistungsmerkmal COLP aktiviert, welches bei einer Rufumleitung die Rufnummer eurer Rufbereitschaft zum eigentlichen Anrufer überträgt. COLR schaltet dieses wieder aus und es würde nur die Büronummer angezeigt.
Sprecht mal mit eurem TKA-Anbieter. Der kann euch das sicherlich einrichten, da es bei jeder Anlage anders ist.

Gruß daswelli
Member: westberliner
westberliner Jul 18, 2016 at 07:58:17 (UTC)
Goto Top
Wir lösen das jetzt mit dem Nomadic-Mode - hier wurden extra zwei Lizenzen angeschafft. Zwar bissle nervig, dass man das nicht direkt übers Telefon einschalten kann, aber ok.