S-ATA HDD nicht immer bootfähig!
zuersteinmal hallo an alle!
vielleicht kann mir jamend bei meinem problem behiflich sein?
Neuer HP pavilion wmce2005-PC mit einer S-ATA seagate 200GB,lief 2 wochen
tadellos dann plötzlich totalabsturz,bei versuchten neustart kein bootfähiges LW gefunden.
Nach 2 tagen pause das ganze noch einmal von vorne,kabelverbindungen überprüft seit dem
läuft er wieder stabil(toi,toi,toi).
möchte aber nicht mit plötzlich unmotivierten festplattencrash leben,daher wer weiß was die Ursache dafür sein kann?(physikalischer defekt,controller oder Kabel?)
danke fürs durchlesen
JohnC
vielleicht kann mir jamend bei meinem problem behiflich sein?
Neuer HP pavilion wmce2005-PC mit einer S-ATA seagate 200GB,lief 2 wochen
tadellos dann plötzlich totalabsturz,bei versuchten neustart kein bootfähiges LW gefunden.
Nach 2 tagen pause das ganze noch einmal von vorne,kabelverbindungen überprüft seit dem
läuft er wieder stabil(toi,toi,toi).
möchte aber nicht mit plötzlich unmotivierten festplattencrash leben,daher wer weiß was die Ursache dafür sein kann?(physikalischer defekt,controller oder Kabel?)
danke fürs durchlesen
JohnC
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6770
Url: https://administrator.de/contentid/6770
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 15:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi JohnC,
ich hatte genau so ein Problem mit 2 Maxtor SATA-Platten. Die liefen 2 Wochen tadellos und dann gar nicht mehr. Ich hab' dann ganz genervt eine UATA 133 eingebaut - und den Kunden damit zufrieden gestellt.
Kürzlich habe ich einen HP Pavillon mit Western-Digital Platten ausgestattet (Raptor) der läuft seit 6 Wochen unter Hochlast einwandfrei.
Ich denke du solltest WD Platten nehmen oder vielleicht ein BIOS update.
V.G.
DieterH
ich hatte genau so ein Problem mit 2 Maxtor SATA-Platten. Die liefen 2 Wochen tadellos und dann gar nicht mehr. Ich hab' dann ganz genervt eine UATA 133 eingebaut - und den Kunden damit zufrieden gestellt.
Kürzlich habe ich einen HP Pavillon mit Western-Digital Platten ausgestattet (Raptor) der läuft seit 6 Wochen unter Hochlast einwandfrei.
Ich denke du solltest WD Platten nehmen oder vielleicht ein BIOS update.
V.G.
DieterH