S: Deckel für APC Smart-UPS 700

altmetaller
Goto Top
Hallo,

bei meiner Smart-UPS 700 (gefühlt 25 Jahre alt) sind diverse Haltenasen an der Gehäusefront abgebrochen. Unter Anderem die, welche die Platine festhalten *seufz*

Es handelt sich um die Version mit dem pottenhässlichen beigen Gehäuse: https://www.apc.com/shop/de/de/products/APC-Smart-UPS-700VA-230-V/P-SU70 ...

Ich ärgere mich gerade ein bisschen, weil ich für das Teil gerade neue Batterien gekauft habe und finanziell leider nicht sehr gut situiert bin. Vielleicht hat ja jemand noch ein Schlachtgerät in seinem Ersatzteilfundus und mag mir so einen Deckel für kleines Geld zusenden? Im Raum Bremen / Oldenburg könnte ich den auch selber abholen... face-smile

Liebe Grüße,
Jörg

Content-Key: 1801753116

Url: https://administrator.de/contentid/1801753116

Ausgedruckt am: 02.07.2022 um 01:07 Uhr

Mitglied: pasu69
Lösung pasu69 01.02.2022 um 17:25:28 Uhr
Goto Top
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/notstromversorgung-apc-usv-s ...

Ich habe das hier dazu gefunden. Vielleicht kannst Du den Verkäufer, wenn das Ding noch da ist, dazu überreden, Dir nur die Abdeckung zu verkaufen und zuzuschicken.

Viel Erfolg
pasu
Mitglied: MacLeod
MacLeod 01.02.2022 um 17:27:30 Uhr
Goto Top
Kleiner Tipp: Bei dem Plastik handelt es sich um gewöhnlichen ABS Kunststoff der sich mit Klebstoff für Plastikbausätze verarbeiten lässt. Damit habe ich schon diverse Geräte wieder instandgesetzt. Wichtig ist, daß man das lange aushärten lässt; mindestens eine Woche. Außerdem kann man oft woanders einen Schnipsel abschneiden um damit die Klebestelle zu verstärken.
Mitglied: altmetaller
altmetaller 01.02.2022 um 17:40:46 Uhr
Goto Top
Hallo,

yo - ich habe schon diverse eBay-Verkäufer angeschrieben und versuche die gerade zu überreden.

Kleben geht leider nicht - die fehlenden Teile sind verlustig.

Gruß,
Jörg
Mitglied: MacLeod
MacLeod 01.02.2022 um 17:55:06 Uhr
Goto Top
Lösung B: Klebe auf die Rückseite 4-6 starke Neodymmagnete, welche den Deckel an der Metallfront halten.
Mitglied: goscho
goscho 02.02.2022 um 16:02:17 Uhr
Goto Top
Hallo Jörg,

ich habe in meinem Keller 2 ausrangierte davon liegen.
Die fungieren nur noch als Türstopper, ohne Batterien.
Bin gerade mal hin und musste festestellen, dass bei diesen die Gehäusefronten mit Klebeband angeklebt sind.

Reicht doch auch, das so zu befestigen oder schaust du ständig auf die USV drauf?
Mitglied: altmetaller
altmetaller 02.02.2022 um 16:19:46 Uhr
Goto Top
Hallo,

wenn die Platine nicht festgehalten wird kann man die Tasten nicht mehr drücken.

Momentan habe ich da Gummipuffer hintergeklebt. Aber schön ist das nicht face-smile

Gruß,
Jörg
Mitglied: altmetaller
altmetaller 10.02.2022 um 14:13:19 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @pasu69:

Ich habe das hier dazu gefunden.

Yo - und genau die liegt jetzt bei mir in der Garage und wartet auf den Elektroschrott. Abzüglich des Deckels, natürlich face-smile

Liebe Grüße,
Jörg