S.M.A.R.T. Daten aller Clients zentral per Netzwerk auslesen

ipzipzap
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Hallo,

ich habe hier ein Windows LAN mit SBS2011 als Domänencontroller und diverse Windows XP, W7 und W8 Clients.
Da ich nun schon bei zwei Clients defekte Sektoren auf der Platte habe, möchte ich nun bei allen Clients die S.M.A.R.T. Daten auslesen.

Mit den smartmontools und psexec probiere ich gerade rum, aber bekomme es irgendwie nicht hin.

Lokal klappen die smartmontools, aber remote nicht.
Mein Aufruf ist folgender (anonymisiert):

psexec \\computer -u dom\admin -p admin \\server\freigabe\pfad\pfad\smartmontools\smartctl -a /dev/hda

Entweder bekomme ich ein "Zugriff verweigert" oder ein "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden."

Kann mir hier mal bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Gruß,
Dino

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Ausgedruckt am: 16.05.2022 um 21:05 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 06.05.2014 um 12:25:08 Uhr
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Zitat von @ipzipzap:

psexec \\computer -u dom\admin -p admin \\server\freigabe\pfad\pfad\smartmontools\smartctl -a /dev/hda

Entweder bekomme ich ein "Zugriff verweigert" oder ein "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden."

Funktioniert denn der Aufruf, wenn Du die smartmontolls lokal auf dem zielsystem System hast, d.h. "c:\pfad\smartctl" statt > \\server\freigabe\pfad\pfad\smartmontools\smartctl
Mitglied: ipzipzap
ipzipzap 06.05.2014 um 12:28:43 Uhr
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Zitat von @ipzipzap:

Lokal klappen die smartmontools, aber remote nicht.

Ja.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 06.05.2014 um 12:33:09 Uhr
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Zitat von @ipzipzap:

> Zitat von @ipzipzap:
>
> Lokal klappen die smartmontools, aber remote nicht.

Ja.

heiße das, wenn du das lokal aufrufst oder wenn Du die smartmontolls auf dem zielsystem installierst udn dann remote mit psexec aufrufst?

Die fehlermeldung deutet auf ein Problem mit der Authentifikation hin.

lks
Mitglied: geTr0ffEn
geTr0ffEn 13.10.2014 um 16:05:27 Uhr
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Schon gelöst?

Ansonsten, wenn via Remote nicht abrufbar, mal die FW prüfen. Oder wie lks schrieb.

Gruß