Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Safeguard 3.22 Administrations PC defekt. Alten Zustand wiederherstellen ?

Mitglied: gironhimo

gironhimo (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2007, aktualisiert 30.10.2007, 7305 Aufrufe, 4 Kommentare

Safeguardadministrations PC abgeraucht. Wie bekomme ich die ursprungsverschlüsselung wiederhergestellt?

Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass mir zu meiner Safeguard Lancrypt Umgebung der Administrations PC, mit dem die Zertifikate, User, Gruppen und Richtlinen abgeraucht ist und leider auch nicht mehr wiederhergestellt werden kann.
Nun muss ich diesen PC komplett neu installieren und weis jetzt nicht, wie ich die ursprüngliche Verschlüsselung wieder hin bekomme.
Leider gibt die Doku nicht besonders viel her.
Ich komme an die Zertifikate der User, Policies und Master_Security Officer ran. Kann man hieraus wieder den Ursprungszustand wiederherstellen?
Mitglied: gnarff
12.08.2007 um 20:00 Uhr
Hallo Bodo!

Das habe ich dazu gefunden:

1.
PublicKnowledge item (SGI-No): 106804
Produkt: SafeGuard LAN Crypt Administration
Version: 3.11
Client OS: Windows 2000 Professional Windows XP
Server OS: None
Sprache: English
How to recover the SafeGuard LANCrypt database after a computer crash (with and without backups)?

Frage
How to recover the SafeGuard LANCrypt database after a computer crash (with and without backups)?

Antwort
To recover the SafeGuard LAN Crypt Administration you need to have a working database and cryptographic access to it.

1. In order to recover/access the database, the database must not be corrupt. Please take care that you back-up your database regularly. (Please see also Knowledge item 106803 for details.)

2. For access to the encrypted information inside the database you need MSO/SO certificates and their responding private keys.
Please take care of the expiry dates of your MSO/SO certificates and re-assign new certificates in time.

3. If all MSO/SO certificates are invalid or cannot be accessed any more, access can be granted by using the recovery key.
Please do not forget to create the recovery key during the initialization of your SafeGuard LAN Crypt system and store this key safely.

As long as the database is available and you have access to either the MSO/SO certificates or to the recovery key you can install a new SGLC administration and use the existing database.

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: gironhimo
13.08.2007 um 08:57 Uhr
Hallo genau, ich habe einfach die Daten der SQL Datenbank zurück geladen und alles war wieder da.
Puuuhhh..

Nochmal Schwein gehabt, die konnte ich trotz defekter Festplatte zurücksichern. Diesmal werde ich mir die Daten bestens auf Seite legen

Herzlichen Dank für den Tipp..
Bitte warten ..
Mitglied: 5432x1
29.10.2007 um 12:43 Uhr
Hallo gironhimo,

ich habe derzeit das gleiche Problem. LC-verwaltungs-PC mit Festplattenschaden. Die Datenbank ist allerdings noch vorhanden.
Ich habe SG auf einem neuem PC installiert aber beim ersten Aufruf folgt ein erneutes Setup der Konfigurationseinstellungen. Ich sehe keine Möglichkeit zum Einspielen der alten DB.

Kannst Du mir Dein Vorgehen kurz erläutern?

Grüße
Tommy
Bitte warten ..
Mitglied: gironhimo
30.10.2007 um 08:45 Uhr
Hallo Tommy,
bei Safeguard musst Du einen kleinen SQL Server mitinstallieren.
In dessen Datenbank werden alle relevanten Daten der Safeguarduser, der Schlüssel und die Regeln hinterlegt.
Um nun die vorhanden Datenbank dem SQL Server zur Verfügung zu stellen musst Du den SQL Server stoppen (Symbol unten rechts)
Wenn der Server gestoppt ist kopierst Du einfach die Datenbanken (MDF und LDF Dateien soweit ich weis) in das Data Verzeichnis des SQL Servers zurück. Natürlich solltest Du sicherheitshalber eine Kopie der alten Daten machen.
Danach den Server wieder starten und freuen.
Jedenfalls hat es bei mir so hin gehauen.

MFG
Gironhimo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte

Hardware für die Administration oder Betankung von mehreren PC

gelöst Frage von Jens66Peripheriegeräte4 Kommentare

Guten Morgen liebe Experten, wir haben ca. 850 PC-Arbeitsplätze. Dies bedingt, dass täglich ca. 5 Rechner zur Reparatur zu ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Sophos Safeguard und Windows 8

Frage von westberlinerVerschlüsselung & Zertifikate4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier kürzlich Sophos Antivirus und im gleichen Zug Sophos Safeguard Enterprise für die Verschlüsselung der ...

TK-Netze & Geräte

Administration Alcatel Telefonanlage

gelöst Frage von malungoTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo, ich hätte eine kurze Frage an die Telefonanlagen-Experten: Ein Bekannter (5 Mann Betrieb) hat eine Telefonanlage (wahrscheinlich Alcatel-Lucent ...

Hyper-V

VHost Domänenbeitritt und Administration

Frage von JudgeDreddHyper-V7 Kommentare

Hallo Zusammen, überwiegend zu Lernzwecken, habe ich mich entschlossen, im privaten Umfeld einen vHost aufzusetzen. Aufgrund der besseren Hardwareunterstützung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V12 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

CPU, RAM, Mainboards
Kann eine "virtuelle CPU" bei VMware die Leistung einer phys. CPU entsprechen ?
Frage von Troja71CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Eine Software fordert im Betrieb 8 CPU mit x GHz Taktung. Verfügbar ist "nur" eine VM mit 8 vCPUs ...