jan.cim
Goto Top

Sage ACT 2013 Update

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe diese Frage bereits im ACT Forum gestellt jedoch keine Antwort bekommen.

kann mir mal jemand erklären was da los ist?
Die haben ein Problem mit einem Drittanbieter und die Kunden dürfen es ausbaden??
Wir setzen momentan noch die Version 19 ein. Swiftpage ist allerdings nicht in der Lage, uns genau zu sagen was wir unternehmen müssen. Einmal sagen sie, wir müssen zwingend auf die Version 21 upgraden, ein anderes mal heißt es, es wird Updates für die Versionen 18, 19 und 20 geben. Meines wissens gibt es die Version 21 noch gar nicht auf Deutsch.

Wisst Ihr Genaueres zu diesem Thema?
Was müssen wir denn jetzt genau unternehmen?
Die Zeit ist eh' schon ganz schön knapp.

Es wäre echt Super, wenn Ihr uns da weiterhelfen könntet.
Hier noch der Link, für alle die nicht wissen worum es geht.
https://www.act.com/de-de/Wichtiger-Hinweis

Content-Key: 393957

Url: https://administrator.de/contentid/393957

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 137846
137846 Nov 27, 2018 updated at 10:43:55 (UTC)
Goto Top
Öhm, ich weis nicht was du willst, da steht doch da ganz genau was Sache ist:
Wir empfehlen Ihnen, auf die Version 21 von Act! zu aktualisieren. Act! v21 enthält die erforderliche neue Lizenzierungskomponente und die Version wird Ihnen Anfang Dezember zugeschickt. Wenn Sie die Version 18.x, 19.x oder 20.x beibehalten möchten, erhalten Sie in den folgenden Wochen Updates, die das Problem mit der Lizenzierungskomponente beheben.
Einmal sagen sie, wir müssen zwingend auf die Version 21 upgraden
Es wird nur empfohlen auf 21 zu aktualisieren, hier wird also niemand gezwungen auf diese Version upzugraden, denn für die älteren Versionen wollen sie ja auch Updates bereitstellen.

Was ist daran jetzt bitte unklar?? Also entweder jetzt schon auf 21 upgraden, oder eben warten bis Updates für die älteren Versionen bereit stehen.

habe diese Frage bereits im ACT Forum gestellt jedoch keine Antwort bekommen
Weil sie niemand kapiert, vielleicht deshalb face-smile.

Gruß a.
Member: jan.cim
jan.cim Nov 27, 2018 at 10:54:17 (UTC)
Goto Top
Updaten würden wir bevorzugen, weil es schneller geht als bei jedem Mitarbeiter eine neu Installation durchzuführen, aber im Internet steht es so wie du beschrieben hast und am Telefon wird gesagt es muss eine neue Version installiert werden.
Mitglied: 137846
137846 Nov 27, 2018 updated at 11:07:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jan.cim:

Updaten würden wir bevorzugen, weil es schneller geht als bei jedem Mitarbeiter eine neu Installation durchzuführen
Ein Upgrade auf eine neue Version ist doch quasi wie ein Update, vom Aufwand also im Normalfall gleich sofern der Hersteller seine Hausaufgaben gemacht hat.
, aber im Internet steht es so wie du beschrieben hast und am Telefon wird gesagt es muss eine neue Version installiert werden.
Am Telefon wollen die einem immer eine neue Version andrehen, weil die wissen das meist nur unbedarfte Anwender zum Telefon greifen, die wollen eben Geld verdienen, bzw. die Mitarbeiter sind darauf hin gedrillt den Leuten neues zu verkaufen.

weil es schneller geht als bei jedem Mitarbeiter eine neu Installation durchzuführen
Ihr habt kein ordentliches Deployment? Turnschuh Admin?
Member: jan.cim
jan.cim Nov 27, 2018 at 12:56:12 (UTC)
Goto Top
Die wollten keine neue Version andrehen wir müssen nicht extra Zahlen für die neuen Versionen der Software.

Die Anwendung muss manuell installiert werden wir haben kein deartiges System wüsste auch nicht wie man es schneller machen könnte.
Mitglied: 137846
137846 Nov 27, 2018 updated at 13:17:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jan.cim:
Die Anwendung muss manuell installiert werden
Nöp wer sagt das? MUSS nicht wenn man weiß wie es automatisiert gemacht werden kann.
wir haben kein deartiges System wüsste auch nicht wie man es schneller machen könnte.
Naja, über Software Deployment geht so gut wie alles ...auch ohne Turnschuhe remote .

Was willst du jetzt eigentlich von uns. Das wir dir die Arbeit abnehmen weil du offensichtlich zu faul bist und du in den Urlaub willst ?
Du bist der Admin und du bist offensichtlich dafür zuständig, oder solls Cheffe selbst machen? Also, ran an die Buletten, Arbeit macht sich nicht von selbst, außer man weiß wie face-smile.
Member: jan.cim
jan.cim Nov 27, 2018 updated at 13:22:59 (UTC)
Goto Top
Von Software Deployment habe ich keinerlei Ahnung ävver leeve jung von dir will ich nichts mehr du gibst nur dumme bemerkungen ab du aue schwaadlapp!

Ist das so schwer für dich zu verstehen was ich hier erfahren möchte?
Es wurde nie erwähnt das jemand meine Arbeit übernehmen soll.
Es ist nur sehr schlecht kein genaues Datum zu wissen wann was passiert. Es hätte sein können das hier einer etwas dazu weiß, weil sonst nachher von jetzt auf gleich das Update gemacht werden muss.

Es ging nie um die Installation an sich das bekomme ich selber hin das ist ja auch kein Akt nur die Frage war ob jemand wirklich genau weiß wann was passieren muss.
Ich denke du hast mich falsch verstanden Installationen müssen gemacht werden und ich bin gewiss nicht faul.