Samba Domaine
Probleme beim Beitreten in die Domäne
Hi,
ich hab hier nen Linuxserver mit Samba und Suse 10, Samba ist gestartet, auf die Freigaben kann ich zugreifen.
Was muss ich denn machen?? Der Rechner war vorher auch Mitglied einer Samba-Domäne.
Samba spukt das aus:
Was will der denn mit der DNS Abfrage?? Und wie bringe ich dem bei erstmal im Internen Netz zu suchen??
Hi,
ich hab hier nen Linuxserver mit Samba und Suse 10, Samba ist gestartet, auf die Freigaben kann ich zugreifen.
Nun will ich mit dem Windowsrechner der Domäne beitreten, dann kommt diese Fehlermeldung:
Hinweis: Diese Informationen sind für einen Netzwerkadministrator bestimmt. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn Sie kein Netzwerkadministrator sind, und leiten Sie die Informationen in der Datei C:\WINDOWS\debug\dcdiag.txt weiter.
Ein Fehler ist beim Abfragen von DNS über den Ressourceneintrag der Dienstidentifizierung (SRV) aufgetreten, der zur Suche eines Domänencontrollers für die Domäne "wittler.de" verwendet wird.
Fehler: "Bei der DNS-Abfrage wurden keine Einträge gefunden."
(Fehlercode 0x0000251D DNS_INFO_NO_RECORDS)
Es handelt sich um die Abfrage des Dienstidentifizierungeintrags für _ldap._tcp.dc._msdcs.wittler.de
Klicken Sie auf "Hilfe", um weitere Informationen zu erhalten.
Was muss ich denn machen?? Der Rechner war vorher auch Mitglied einer Samba-Domäne.
Samba spukt das aus:
Domain=[WITTLER.DE] OS=[Unix] Server=[Samba 3.0.20-4-SUSE]
Sharename Type Comment
--------- ---- -------
netlogon Disk Network Logon Service
profiles Disk WinXP Profiles
vw-daten Disk Daten
daten_khk Disk KHK Datenbank
daten Disk VW Daten
installation Disk Installationsfiles
transfer Disk Allgemeines Transferlaufwerk
pdf-exports Disk
web Disk Webverzeichnis
pdf-printer Printer
backup Disk Backup Laufwerk
media Disk Media Laufwerk
IPC$ IPC IPC Service (Fileserver)
ADMIN$ IPC IPC Service (Fileserver)
root Disk Home Directories
Domain=[WITTLER.DE] OS=[Unix] Server=[Samba 3.0.20-4-SUSE]
Server Comment
--------- -------
Workgroup Master
--------- -------
Was will der denn mit der DNS Abfrage?? Und wie bringe ich dem bei erstmal im Internen Netz zu suchen??
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 18758
Url: https://administrator.de/contentid/18758
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr