Samsung CLX 3170 Scanner
Scanner will nicht mehr
Hallo,
vor wenigen Wochen habe ich mir einen Multifunktionslaser Samsung CLX 3170 zugelegt.
Bisher lief das Teil unter XP super. Heute morgen wollte ich nun etwas einscannen und nun tut sich nichts mehr.
Egal ob ich über Smarthru4 oder das Gerät selbst gehe bekomme ich immer die Fehlermeldung: Scanner antwortet nicht.
Drucken und Kopieren funktioniert aber einwandfrei - komisch.
Bisher habe ich folgendes versucht:
1. Deinstallation der Software und des Samsung Treibers.
2. Neuinstallation
--> keine Verbesserung
Dann:
1. Deinstallation der Software und des Samsung Treibers.
2. Neuinstallation
3. CC-Cleaner über die Registry laufen lassen
--> keine Verbesserung
Hat jemand mit solchen Problemen Erfahrungen und könnte helfen?
Vielen Dank im Vorraus
vor wenigen Wochen habe ich mir einen Multifunktionslaser Samsung CLX 3170 zugelegt.
Bisher lief das Teil unter XP super. Heute morgen wollte ich nun etwas einscannen und nun tut sich nichts mehr.
Egal ob ich über Smarthru4 oder das Gerät selbst gehe bekomme ich immer die Fehlermeldung: Scanner antwortet nicht.
Drucken und Kopieren funktioniert aber einwandfrei - komisch.
Bisher habe ich folgendes versucht:
1. Deinstallation der Software und des Samsung Treibers.
2. Neuinstallation
--> keine Verbesserung
Dann:
1. Deinstallation der Software und des Samsung Treibers.
2. Neuinstallation
3. CC-Cleaner über die Registry laufen lassen
--> keine Verbesserung
Hat jemand mit solchen Problemen Erfahrungen und könnte helfen?
Vielen Dank im Vorraus
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 122337
Url: https://administrator.de/contentid/122337
Printed on: May 6, 2024 at 01:05 o'clock
3 Comments
Latest comment
Hallo,
funktionniert den die Kopierfunktion auf dem Gerät selbst? Also ohne PC? So wüsstest du schon mal ob das Gerät Kaputt ist oder ob das Problem am PC liegt.
Hast du bei deinem Versuch den Drucker vom PC ausgestöpselt? Ansonsten
-> Druck ausstöpseln
-> Deinstallation der Software & des Treibers
-> Computer neustarten
-> Software und Treiber neu installieren
-> Computer neu starten
-> Drucker einstecken und einschalten
Tut sich dann was? Meldet sich die Plug & Play Erkennung oder geschieht einfach gar nichts?
mfG
funktionniert den die Kopierfunktion auf dem Gerät selbst? Also ohne PC? So wüsstest du schon mal ob das Gerät Kaputt ist oder ob das Problem am PC liegt.
Hast du bei deinem Versuch den Drucker vom PC ausgestöpselt? Ansonsten
-> Druck ausstöpseln
-> Deinstallation der Software & des Treibers
-> Computer neustarten
-> Software und Treiber neu installieren
-> Computer neu starten
-> Drucker einstecken und einschalten
Tut sich dann was? Meldet sich die Plug & Play Erkennung oder geschieht einfach gar nichts?
mfG