peterpanter
Goto Top

SAP Hinweis Voraussetzungen

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob sich hier auch SAP-Experten herumtreiben, aber ich versuchs mal:

Auf Anforderung eines Kollegen sollen wir (SAP-Basis-Administration) folgenden Hinweis https://me.sap.com/notes/3353452 einbauen.

Als Voraussetzung werden die Softwarekomponenten genannt:
- S4CORE-101 bis -104
- S4COREOP-105 bis -108

Wir haben aktuell die S4CORE-105 und S4COREOP-105 installiert.

Einer unserer SAP-Berater sagt, dass wir entweder die eine (S4CORE) oder die andere (S4COREOP) in der passenden Version haben müssen. Hinweis passt also für unser System weil eine der beiden Voraussetzungen erfüllt ist.

Ein anderer Berater/SAP-Administrator aus dem selben Unternehmen sagt, dass wir beide (S4CORE und S4COREOP) in der passenden Version haben müssen. Hinweis passt also nicht für unser System weil die S4CORE-105 nicht in der Liste der vorausgesetzten Komponenten enthalten ist, sondern nur bis -104.

Wisst ihr, wie diese Voraussetzungen zu interpretieren sind? UND oder ODER?

Vielen Dank und schönes WoE
pp

Content-Key: 8121602583

Url: https://administrator.de/contentid/8121602583

Printed on: March 3, 2024 at 03:03 o'clock

Member: michi1983
Solution michi1983 Aug 12, 2023 updated at 20:44:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Oder ist richtig.

Kannst du aber auch einfach prüfen wenn du über die Transaktion SNOTE den Hinweis runterlädst, dann sagt dir das System schon ob die Note für euer System relevant ist oder nicht.

PS:
In den wenigsten Unternehmen ist das eigentlich die Aufgabe der Berater diese Analyse zu treffen sondern eben die der Basis face-wink

Gruß
Member: PeterPanter
PeterPanter Aug 14, 2023 at 05:47:53 (UTC)
Goto Top
Hi Michi1983, und vielen Dank für die Antwort.

Dass der Hinweis in der SNOTE als einbaubar geführt wurde, hatte ich schon gesehen. Ich werde ihn dann wohl mal einbauen.

"Lustig" ist ja, dass der Berater gesagt hat "geht" und der Basis-Fachman gesagt hat "geht nicht". Dann sagt SNOTE wieder "geht" und der Laie (ich) ist dann etwas verunsichert.

Nochmals vielen Dank und gute Woche
pp