Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SATA Anschluss

Mitglied: jesy

jesy (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2004, aktualisiert 28.06.2004, 30368 Aufrufe, 3 Kommentare

hat es auf JEDEM Mainboard einen SATA Anschluss????
Mitglied: JaSoN-X
24.06.2004 um 15:24 Uhr
also die neuen Mainboards haben sowas meistens 2 anschlüsse aber die älteren boards haben sowas nicht ...
Bitte warten ..
Mitglied: Kessl
25.06.2004 um 16:02 Uhr
Nein! Nicht alle Mainboards haben diese Anschlüsse aber einfach in der Artikelbeschreibung, im Handbuch oder auf der Internetseite des Herstellers nachlesen.

CYA Kessl
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
28.06.2004 um 13:35 Uhr
Hallo

Nein, nur Mainboards mit SATA Controller haben auch diese Anschlüsse!
*d&r*

Man kann aber den Rechner mit einer SATA Controlerkarte nachrüsten, wenn Du welche brauchst,
wobei man bedenken sollte, das man im Gegensatz zu ide an SATA Anschlüßen nur jeweils eine Platte anschließen kann, also normalerweise 2 Platten an ein controler, es gibt aber auch Controler mit 4 Anschlüßen.

Grüße
Maik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Flatrates
VDSL Anschluss Beratung
gelöst Frage von daveshuterFlatrates16 Kommentare

Hallo Leute, ich plane demnächst mich selbständig zu machen. Nach einigen Jahren Berufserfahrung und einer Ausbildung als ITFI fühle ...

Grafikkarten & Monitore
Monitor HDMI-Anschluss
Frage von trexicoGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Hallo, ich habe seit März einen NUC8i7BEH. Anfangs wurde der Monitor problemlos erkannt. Seit geraumer wird der Monitor beim ...

Voice over IP
Faxprobleme an VoIP-Anschluss
gelöst Frage von 127132Voice over IP25 Kommentare

Mahlzeit zusammen! Letzte Woche wurde mal wieder ein Standort mit VoIP zwangsbeglückt. Da werkelt jetzt ein Lancom 1783VAW an ...

ISDN & Analoganschlüsse
TAE Anschluss richtig verlegt?
gelöst Frage von LinuxaISDN & Analoganschlüsse6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe bei mir im neuen Haus eine TAE Dose legen müssen, nun wollte ich euch ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 9 StundenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 3 TagenOff Topic6 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 4 TagenRouter & Routing16 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
MSI-Packager ähnlich zu Scalable Smartpackager gesucht
Frage von DerWoWussteWindows 1023 Kommentare

Ich grüße Euch. Kennt jemand Software <100€ oder Freeware, die so simpel funktioniert wie WinInstall LE/Smart packager von Scalable? ...

Windows Server
Server 2012R2 Probleme mit Internet
Frage von NordsterneWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Server 2012R2 verbunden über Netzwerkkabel. Die IP ist statisch eingestellt. Gateway ist die ...

SAN, NAS, DAS
NAS mit interner RDX-Aufnahme
Frage von keine-ahnungSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Moin at all, offenbar habe ich nur das "for free google" freigeschalten ich bin auf der Suche nach einem ...

Windows Netzwerk
Probleme beim Routing zwischen VLAN-Netzen durch Windows Firewall
gelöst Frage von ByteCraftWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen, ich sitze nun schon den zweiten Tag an meinem Problem. Die Situation ist wie folgt: Ich habe ...