Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

TV schauen am PC

Mitglied: jesy
kann mir mal jemand sagen, was ich alles brauche um auf meinem PC TV schauen zu können?

Content-Key: 1442

Url: https://administrator.de/contentid/1442

Ausgedruckt am: 28.09.2021 um 00:09 Uhr

Mitglied: das-omen
das-omen 06.07.2004 um 09:25:22 Uhr
Goto Top
Hi!

Antennenkabel und TV Kate. Entsprechende Software liegt der KArte beim KAuf bei.


Tschau

Das Omen
Mitglied: Maik
Maik 12.07.2004 um 12:58:01 Uhr
Goto Top
Hallo

Und natürlich noch das entsprechende, wo Du das Antennenkabel reinstecken kannst, also Kabeldose oder (Dach-)Antenne.

Also im Prinzip ist: PC + TVKarte = Fernseher.

Grüße Maik
Mitglied: meisigeisi
meisigeisi 10.02.2005 um 16:33:31 Uhr
Goto Top
Man muß unterscheiden zwischen analog-TV, digital-SAT-TV (DVBs) und digital terristrisch-TV (DVBt), was jetzt gerade allerorten regional eingeführt wird. Da bis 2006/2007 alle analog-Sender verschwinden werden, lohnt sich eine langfristige Investition eigentlich nur in das digitale TV. Allerdings sind hier die Karten teuerer. Berücksichtigen sollte man auch, daß HDTV auf der Matte steht. Man sollte als daran denken und sich alle Optionen offen halten.

Was braucht man:
1. Antenne, je nachdem was verfügbar ist: SAT oder Kabel, bei SAT eventuell umrüsten auf Universal-LNB (analog + digital) oder ganz auf digital umsteigen. (an die Antennenverkabelung denken, es gibt spezielles digtalSAT-Kabel). Bei Kabelanschluß sehen, was der Provider liefert.

2. je nach Verfahren eine Karte auswählen. Bei digital kommt jetzt wieder die Wahl, ob verschlüsselte Programme empfangen werden sollen. Dafür braucht man eine Karte, die ein CAM-Modul enthält oder für die Aufnahme vorbereitet ist.

3. Treibersoftware und ein TV-Programm, gibts beim Kauf der Karte dazu. Bei TV-Programmen ist die Auswahl relativ gut. Ich bevorzuge ProgDVB, ist kostenlos und wird ständig weiterentwickelt.

4. Eine großzügig bemessene Festplatte, wenn es losgeht mit Filme am PC aufnehmen. Pro Spielfilm kommen immer so zwischen 2,3 bis 3,5 GB an Rohdaten zusammen. Eine 80GB-Platte sollte es mindestens sein und am besten eine extra nur für Videodaten.

5. Die entgültige Ausbaustufe: ein DVD-Brenner, am besten Dual-Layer und Mulitnormfähig (DVD+R und DVD-R). Dazu DVD-Authoring-Software, Brennsoftware und viele kleine Helferlein, die den Umgang mit den Videodateien ermöglichen

Weitere Infos: http://www.dvbmagic.de und viele andere
Mitglied: ChuckyaliasJ154
ChuckyaliasJ154 11.02.2005 um 03:07:28 Uhr
Goto Top
Nabend :-) face-smile

Also wenn Du mich fragst, kauf dir doch eine Neotion Box, bei denen ist eine USB Schnittstelle dabei über die Du auf deinem PC, TV sehen kannst ohne großes umgebaue der Hardware...

Einfach stecker dran und los geht es...

Aber Vorsicht... Ich habe eine Neotion Box 3000 bei der hatte ich Probleme mit der Neotion VideoLink Software... Habe jetzt eine Neotion @sky Box, mit der geht es ganz ohne Probleme...

Kostenpunkt für die Neotion @sky Box ca. 50 Euro
Ist jetzt für Digital Sat diese Box...

Bei Kabel oder normal Terestrischem empfang würde ich eine Hauppauge Win TV nehmen... reichen aus...

Bei DVB-T würde ich auf einen Namenhaften Hersteller zurückgreifen... Und achte darauf, das die Antennenanschlüsse der Norm entsprechen... Sonst musst Du die teuren Antennen von diesem einen Hersteller kaufen ;-) face-wink

Gruß Jörg
Heiß diskutierte Beiträge
info
Bundeswehr lässt Retro Funkgeräte für 600 Millionen Euro produzierenhacktorVor 1 TagInformationHardware13 Kommentare

Dachte zuerst das ist ein verspäteter Aprilscherz Die saufen da offensichtlich zu viel Club-Cola au banan. ...

question
Neue Verschlüsselung TLS 1.3eberhartIIVor 1 TagFrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, es geht um eine Verschlüsselung, die die Telekom seit 02. September 2021 einsetzt. Ab diesem Datum müssen die E-Mails mit dem Schlüssel TLS 1.3 ...

question
Zentrales Nutzermanagement Windows ServerDeltaDragonVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, Ich suche hier heute Euren Rat zum Thema Nutzermanagement auf einem Windows-V-Server Kenntnisse Ich bin zwar seit zehn Jahren Softwareentwickler (Java), habe jedoch ...

general
Frage an die IT-Administratoren in UnternehmenFuchor2020Vor 10 StundenAllgemeinOff Topic12 Kommentare

Hallo Leute, freue mich hier im Forum dabei sein zu dürfen. Da ich noch relativ neu in der IT Branche bin, befasse ich mich aktuell ...

question
Partition reparieren, oder löschen ?Hermann73Vor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Vielleicht ist das für manche eine dumme Frage. Kann man eine defekte Partition löschen? Ich habe das Problem, dass ich auf die Partition "E" durch ...

question
Keine Internet mit IPv6 in den VLANs (FritzBox auf SG350) gelöst derBenVor 1 TagFrageRouter & Routing9 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch bitte eure Hilfe im Bezug auf VLAN und IPv6. Problem: Keine Internetverbindung mit IPv6 in den VLAN´s Netzwerkaufbau: Internet (VodafoneCable + ...

question
BIOS-Passwort beim Neustart umgehenFreeBSDVor 7 StundenFrageEntwicklung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem und zwar haben wir in der Firma mehrere Notebooks im Einsatz ...

question
Merkwürdige Meldung im iPhone Safari BrowsermartenkVor 8 StundenFrageiOS8 Kommentare

Hallo Gemeinschaft ich bekomme seit kurzem dieses Bild in Safari: Was bedeutet es? ...