Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 Exchange-Informationsspeicher startet nicht

Mitglied: Jobbi

Jobbi (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2005, aktualisiert 21:22 Uhr, 15090 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

brauche dringend Hilfe. Beim Einbau einer neuen Festplatte wurden die Datenbanken priv1.edb, priv1.stm, pub1.edb und pub1.stm kopiert ohne vorher die Bereitstellung des Informationsspeicher und des Postfachspeichers aufzuheben. Dies hatte zur Folge das nach einem Neustart der Dienst Exchange-Informationsspeicher nicht mehr startet. Bei einem Blick in die Datenbanken mit eseutil wurde sichtbar das ein Dirty Shutdown vorlag und einige Logs wohl fehlten. Nach einem eseutil recovery waren diese Fehler aber wieder behoben, d.h. keine Fehler mehr und Clean Shutdown. Auch der Rand stimmt bei den Datenbanken überein. Der Informationsspeicher meldet aber nachwievor folgenden Fehler "Der Dienst wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 0 (0x0). Quelle Service Control Manager Kategorie Keine und Ereignis-Id 7024. Besteht irgendwo die Möglichkeit den Dienst wieder zum laufen zu bringen, da wir ja momentan keine e-mails versenden bzw. empfangen können.
Danke

Gruß
Jobbi
Mitglied: 12217
23.06.2005 um 16:34 Uhr
Hi,

ich denke mal, das die Datenbanken inkonsistent sind. Schau die mal esutil.exe an, ist aber mit vorsicht zu geniessen. Ansonsten bleibt dir nur noch ein Backup wiederherzustellen.

mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: Jobbi
23.06.2005 um 19:40 Uhr
Hi,

die Datenbanken sind nicht inkonsistent. Zumindest befindet das eseutil.exe das. Backup gibt es leider keines. Zumindest kein zeitnahes. Kann man Exchange seperat in SBS 2003 installieren und deinstallieren?

Gruß
Jobbi
Bitte warten ..
Mitglied: yumper
23.06.2005 um 21:22 Uhr
Versuche es mit dem Installieren des SP halt einmal

Also mit Eseutil recovery hatte ich bisher och nie erfolg

Liest sich so als würden da nur noch die ONTRACK Powertools helfen
Sind halt sündhaft teuer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2003 startet mehrfach
Frage von achkleinOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, bei einem Freund passiert es seit kurzem, dass während des Arbeitens weitere Instanzen vom Outlook 2003 starten. Im ...

Windows Server
SBS 2003 Virtualisierung Lizenz
Frage von Philbo69Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Virutalisierung eines SBS 2003. Vorhandenes System: - 1 Physikalischen Server mit ...

Exchange Server

SBS 2011: NIC getauscht, Exchange-Adressbuch startet nicht

gelöst Frage von MagmasternExchange Server4 Kommentare

Hallo Community, ich habe bei einem SBS 2011 die aktive Netzwerkkarte getauscht (der Server hörte ohne Fehlermeldung auf, über ...

Exchange Server

Bei Maileingang am Exchang einen externen DL per Mail informieren

Frage von Oneil-1989Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder so ne komische Aufgabe am Hals ;-). Vielleicht hat ja eine ne gute ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 5 StundenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 8 StundenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Windows Server
Mac Rechner im Windows Netzwerk - was jetzt?
Frage von Kopfg3ldWindows Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderungen. Aber erst mal was kurz zum Netzwerk - Windows Server (ältester ist ein ...

E-Mail
Wie funktionieren DNS Blacklisten?
gelöst Frage von WinLiCLIE-Mail12 Kommentare

Ich frage mich schon seit längerem, woher genau die Blacklisten für die Mailserver die Domains und Ips kennen die ...

Server-Hardware
Server Hardwareempfehlung für Projekt
gelöst Frage von heax22Server-Hardware12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Server Plattform um unter Hyper-V einen virtuellen Server 2016 ...