Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

SBS 2003 Exchange und Outlook 2003 Absender für externe E-Mail

Mitglied: James80
Hallo,

wo kann man die abgehende Mailadresse einstellen?
Momentan ist Absender "Administrator" anstatt "Administrator@domäne.de"?
Habe bereits im Forum gelesen, dass der Pop3connector vom Exchange das wohl nicht hinbekommt?
Klinkt für mich etwas unsinnig ein extra kostenpflichtiges Programm zu benutzen.

Auf den Cliens werden je 2 Postfächer geöffnet. Zum einen das eigene (z.B. Administrator) und ein zusätzliches (z.B. Webmaster).
Das zusätzliche Postfach ist auch als Benutzer angelegt. Der Hauptuser hat auch alle Rechte des zweiten Postfaches.
Meine Frage:
Wo kann ich den Absender "Von" eintragen, also auch mal als "Webmaster" verschicken?

MFG James

Content-Key: 7011

Url: https://administrator.de/contentid/7011

Ausgedruckt am: 19.06.2021 um 20:06 Uhr

7 Kommentare
Mitglied: Atti58
Wenn Du Outlook 2003 benutzt, kannst Du den Account im Maileditor auswählen, neben dem "Senden"-Button ist ein PullDown-Feld "Account" (im engl.) ...

Gruß

Atti




SUCHFUNKTION: Exchange * Outlook * Absender * Adresse * Alias
Mitglied: James80
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Jetzt habe ich es durch Deine Hilfe gefunden. Nur leider wandelt er "Vertrieb@externedomäne.de" in "Vertrieb" um.

Wie kann ich das verhindern, bzw. soll er ja die komplett Mail-Addy als Absender hinterlassen.

MFG James
Mitglied: Atti58
... wenn Du als Empfänger auf "Vertrieb" doppelt klickst, siehst Du die gesamte Adresse ... Ich weiß nicht, ob man die richtige Absendeadresse als Alias im Benutzerkonto verwenden kann - das kannst Du ja mal an einem Testaccout versuchen ...

Gruß

Atti
Mitglied: Br4inbukz
Er verschickt doch die Mail mit der richtigen Absendekennung also bsp. administrator@externedomäne.de
Nur Outlook weiß halt das der Benutzer Vertrieb, die E-Mail Addy administrator@externedomäne.de hat, und zeigt deswegen in deinem Outlook nur den Alias Namen an. Also keine Sorge.
Ähnlich läuft es doch auch wenn du an einen Nutzer schreiben willst, von dem du die Email Addy etc. schon in deinem Adressbuch hast. Dann wird doch auch nur noch der Name angezeigt und nicht die komplette Mailadresse.
Mitglied: James80
Das ist Ansich korrekt, nur die Absenderkennung ist beim externen Empfänger (z.B. GMX) eben auch nur "Administrator" anstatt "Administrator@domände.de"
Mitglied: James80
Hab leider immernoch keine Lösung gefunden. Das Problem besteht immernoch. Viele E-Mail's werden als SPAM behandelt, obwohl wir keinen SPAM versenden ;-) face-wink

MGH James
Mitglied: matrix-22
Habe dazu auch eine frage.
Ist es möglich auch aus dem Web-Oulook, also mehre Absender Adresen zu haben???
Bitte um Hilfe
Heiß diskutierte Beiträge
Windows 10
Austritt Mitarbeiter - Windows- u. M365 Konto
gelöst NixVerstehenVor 1 TagFrageWindows 1011 Kommentare

Moin zusammen, ich habe hier im Kleinunternehmen tatsächlich zum ersten Mal die Situation, das eine Mitarbeiterin aus dem kaufmännischen Bereich ausscheiden wird. Die Kollegin ist ...

Netzwerke
Kassen freezen ohne ersichtlichen Grund
Ronic1Vor 14 StundenFrageNetzwerke12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich schreibe heute zum ersten Mal in diesem Forum. Also weißt mich bitte auf etwaige Fehler meinerseits hin. Wie ich in anderen Beiträgen ...

Microsoft
Wird die durch den DHCP zugewiesene IP-Adresse in der Ereignisanzeige gespeichert?
stephan.csVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, leider bin ich mit meiner Recherche bis jetzt nicht weiter gekommen. Darum die Frage Wir haben folgende Situation: - Windows 10 Clients ...

Installation
Setup mit automatischen Klicks
akadawaVor 1 TagFrageInstallation9 Kommentare

Moin, ich habe eine Installation welche ich gerne über das Softwarecenter vom SCCM installieren lassen möchte. Leider lassen die Parameter der Setup.exe es nicht zu, ...

Windows Netzwerk
PRTG Probe erkennt Lancom Router nicht mehr
gelöst blackarchVor 1 TagFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusammen, die o.g. Probe ist auf dem Server eines Standortes installiert und lief bis dato problemlos. Gestern fiel nun der Ping für den Router ...

Windows 10
PDF Datei wird falsch angezeigt
ben1300Vor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine PDF Datei, welche auf einem Macbook (Big Sur) und einem Windows 10 Prof. x64 Client problemlos dargestellt wird. Nun kommt ...

TK-Netze & Geräte
Starface mit NGN verliert Gateway
FabezzVor 13 StundenFrageTK-Netze & Geräte9 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich hoffe dass ich das richtige Thema getroffen habe. In unserer Firma wurde beschlossen dass die in die Tage gekommene Openscape ausgetauscht ...

Linux
Jitsi hinter HAProxy
Fenris14Vor 1 TagFrageLinux3 Kommentare

Hallo, ich versuche momentan einen Jitsi Meet Server zu installieren. Leider will es mir nicht gelingen. Die eigentliche Installation geht relativ schnell und leicht, aber ...